GamingArche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GamingArche

Wenn Youtube anfängt Blödsinn zu machen sind wir schuld
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MAP (Master and Padawan) Wie alles begann - Eine LikeHeadshot Story in S4

Nach unten 
AutorNachricht
Vivi-Blue

Vivi-Blue


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : Kiel

MAP (Master and Padawan) Wie alles begann - Eine LikeHeadshot Story in S4 Empty
BeitragThema: MAP (Master and Padawan) Wie alles begann - Eine LikeHeadshot Story in S4   MAP (Master and Padawan) Wie alles begann - Eine LikeHeadshot Story in S4 Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 5:42 am

Vorwort:
Dies ist eine Fan-Story zu einer Youtube-Gruppe namens "LikeHeadshot" deren Mitglieder hier die Akteure spielen. Meist geht es um den chaotischen Alltag der Gruppe, der durch ihre speziellen Fähigkeiten, die ausgiebige Einrichtung ihrer Villa, ihre Missionen, ihre verrückten Einfälle und ihre kunterbunten Charaktere geprägt wird. Achtung: Mindfuck, vulgäre Aussprache und plötzliche Brutalitäten aller Art sind nicht auszuschließen. Auch möchte ich darum bitten, eventuelle grobe Aussagen der Charaktere, die auftauchen könnten, nicht ernst zu nehmen.
Nun wünsche ich viel Spaß beim lesen ^^

Besondere Bemerkung: Diese Geschichte basiert sich auf ein Online-Spiel was sich S4 nennt. Daher sind die Map in der Geschichte, sowie die Waffennamen und Skills alle auf dieses Spiel basiert.


-------------------------------------------



Es war bereits Nacht geworden, als 3 unbekannte Gestalten in die Ebene von Luna-2 porteten und in den Nebelschwaden, in die sie gehüllt war, auftauchten. In einem Schwarm aus Formen und Zahlen setzte eine unbewusste Macht sie zusammen. Stück für Stück nahmen sie Form an…

?: Guh…ich werde mich nie daran gewöhnen…

Unwohl schüttelte sich der Erste von den Dreien, kurz nachdem er neben seinen Kameraden, auf dem zuvor leeren Platz, gespawnt wurde. Seine wuscheligen blonden Haare wankten im Takt, als er erleichtert aufsah und einen Seufzer hören ließ. Mit leichtem Lachen meldete sich sein Kumpel zu seiner Rechten, welcher mit motiviertem Grinsen hinauf zum silbernen Mond blickte. Das blasse Licht fiel auf seine, mit Flammen gemusterten, Klamotten und seine braun-blonden Haare.

?: Jetzt reg dich mal wieder ab Andy. Doch nicht vorm Training! Wir haben heute viel vor, vergessen?

Der Kerl, der sich als Andy herausstellte, blickte leicht genervt zu den Jungen und machte dieses typische „Jaja, wie du meinst, Bro.“-Gesicht. Allerdings hielt sein Groll nicht lange und wurde schnellstens durch ein Grinsen ersetzt.

Andy: Ach…warum plötzlich so motiviert, der Herr? Warst du nicht derjenige der zuerst gemeint hatte „Meeeh, ich bin zu müde zum trainieren“? Na, Shadow? Naaaaaa?

Shadow: Das ist jetzt was Anderes! Ich bin motiviert jemanden was auf die Omme zu hauen!

?: Du bist doch eigentlich nur mitgekommen, weil wir ein neues Mitglied im Team haben…

Mit einem amüsierten Lachen stellte sich Fabi neben den Anführer des „Like Headshot“ -Teams und grinste, so wie er es immer tat wenn er jemanden auf frischer Tat ertappte.

Fabi: Ich finde es ja auch cool mal wieder Neuzugang in der League zu haben.

Shadow: Meeh, warum wisst ihr Penner das immer?


Andy: Weil wir deine Gedanken lesen können…muheheh.


Shadow: …pfffft.

Mit belustigten Schmunzeln und Gekicher lachten die Drei und genossen einfach mal die Freizeit und den Spaß der ihnen gegeben war. Es war eine recht aufreibende Zeit gewesen, die sie zuvor durchlaufen mussten. Aber schließlich hatte der elende Stress ein Ende. Keine Hater mehr, die die Like Headshot – Villa zerdeppern wollten, kein böser Hax König, der nach der Weltherrschaft strebte und keine gottverdammten apokalyptischen Gema-Reiter mehr! Da konnte man doch nicht meckern.

*piep piep piep*

Andy: Um?

Mit verwundertem Gesichtsausdruck blickte Andy auf seinen Kommunikator, welcher hell aufblinkte und eine durchsichtige Projektion einer Freundesliste vor sich warf. In grünen Schriftzug waren die Namen „Stampus“ und „Keks“ zu lesen.

Andy: Ah….das Paaf ist da. Und Keks auch.

Shadow: Na endlich. Wird ja auch Zeit, dass die mal nachkommen.

Fabi: Deine Geduld übertrifft wirklich alles Shadow.

Shadow: Ich weiß, da bin ich Meister drin.

Mit ironischem Grinsen wandte er sich zu seiner Rechten und blickte auf. Oben auf den Balkon des Gebäudes waren erneut zwei Spawn-Spots zu sehen, welche die Wände des Hauses in ein helles Licht tauchten. Auch die Blicke von Andy und Fabi waren auf die herumwirbelnden Pixel gefallen. Und ehe man sichs versah, standen auch Stampus und Keks bereits auf den etwas abgenutzten Steinboden des Balkons.

Keks: Hallooooooo!

Stampus: Hello, my Dear friends.

Andy: Hiho Keks und Stampi!

Fabi: Da seid ihr ja endlich! Ahaha, hiho.

Stampus: Pardon, hatte noch etwas zu erledigen.

Keks: Und ich war einfach zu faul mich einzuloggen. Ehehe.

Mit süßem Gekicher sprang Keks von dem Geländer des Balkons und landete mit einer Luftrolle neben den bereits unten stehenden Like Headshottern. Sie machte einen recht fröhlichen Eindruck.

Keks: Sie ist noch nicht da oder?

Shadow: Nope. Genauso wie Meyk und der alte Sack.

Keks: Ach Menno…wo bleiben die bitte?

Mit einem leichten Seufzer blickte Keks umher, in der Hoffnung irgendwo den Rest der Truppe aufspüren zu können. Aber der Versuch blieb vorerst vergebens.
In der Zwischenzeit hatte Stampus seine Fly Mastery aktiviert und glitt mit Hilfe seiner Flügel sanft zu Boden. Mit zufriedenem Lächeln wandte er sich an die Gruppe.

Stampus: Like a Sir~

Andy: Und für die 2 Meter hast du jetzt SP verbraucht?

Stampus: Das war es Wert. Ich flog von diesem Balkon wie ein Boss und landete like a Sir auf dem Boden.

Fabi konnte sich ein leichtes Lachen nicht verkneifen und grinste übers ganze Gesicht. Auch Andy musste Schmunzeln, begleitete dies allerdings mit einem Facepalm und einen Seufzer. Mit ironischem Unterton äußerte sich Shadow dazu, blieb allerdings gelassen.

Shadow: Warum wollte ich mit euch Bekloppten nochmal trainieren?

Keks: Weil du auch irgendwie bekloppt bist?

Fabi: Weil du uns ganz doll lieb hast?

Andy: SHAAAAADOW, I LOVE YO-

Shadow: WAGE ES JETZT NICHT EINE GAME GRUMPS PARODIE ZU BRINGEN!

Schallendes Gelächter brach aus den Mitgliedern der Gruppe heraus, welches als lauter Hall durch das Gebiet drang und die Umgebung mit Freude erfüllte. Erst verfinsterte sich Shadows Blick, dann aber, nach und nach, verschwand die Wut und auch er konnte sich ein kurzes Lachen nicht verkneifen.

?: LEUTE!!

Andy: Huch?

Mit Erstaunen blickte sich die Clique um, um herauszufinden, woher der plötzliche Ruf kam. Spätestens als Stampus gen Himmel sah, klärte sich die Situation.

Stampus: Ach….ich wusste gar nicht, dass es fliegende Bäume gibt?

Keks: Fliegende-

Wie auf Kommando sahen alle hinauf ans Himmelszelt, wo eine Person mit Flügeln zu erkennen war, die direkt auf unsere Freunde zu sauste. Spätestens als das Licht des Mondes auf sein Gesicht fiel, konnte man erkennen wer es war.

Shadow: Meyk!

Meyk: Moiiiiiiinnnsseeeeennnn!!!!

Mit einen Vollbremsung landete Meyk direkt vor ihnen und wirbelte alles um sich herum einmal kräftig auf. Mit Mühen hielt Keks ihren Hut fest, damit dieser nicht von ihrem Kopfe flog. Andy sah dies einfach als einen übergroßen Fön und genoss die etwas stürmische Brise.

Shadow: Bist ja doch schon da Meyk!

Fabi: Hab voll nicht mitbekommen, dass er on gegangen ist…

Meyk: Gargh…meine Güte…war das ne Hetze…huf…

Stampus: Take a Chill Pill…was ist denn überhaupt los?

Nach Luft schnappend richtete sich Meyk auf und deaktivierte seine Flügel, um nicht noch weitere SP zu verbrauchen. Mit einem Lächeln sah er zu seinen Freunden.

Meyk: Uf…so…jetzt aber. Leute, sie ist in der Lobby, die kommt gleich Online!

Keks: Na endlich!

Shadow: Hehe, wird ja auch mal langsam Zeit, dass sie sich traut.

Fabi: Ich frage mich ob sie ihren ersten Teleport plus Spawn verträgt?

Keks: Bei mir gings doch auch ganz gut. Warum sollte es bei ihr nicht so sein?

Fabi: Hm…auch wahr.

Stampus: Also legt sie jetzt auch in der League los…hmhm.

Andy: Das wird sowas von witzig! Bin mal gespannt welche Waffen sie bekommt.

Shadow: Wehe die bekommt gleich zu Anfang so ne Über-Waffe…

Meyk: Werden wir ja gleich sehen. Kommt, gehen wir mal im Spawn gucken.

Keks: Au ja!!

Aufgeregt die Arme wedelnd rannte Keks in Richtung des Spawns, während der Rest der Gruppe ihr folgte. Ihre Schritte gingen durch leichte Nebelschwaden, als sie den Tunnel passierten. Die Wände waren in grünes Licht getaucht und einige dämmrige Lichter erhellten den kalten Kellerraum des Spawns. Fabi sah sich um.

Fabi: Hm….bisher noch keiner da…

Stampus: Eigentlich müsste sie hier gleich spawnen.

Andy: Hm? Oh, Leute, wartet mal nen Moment…

Erneut blickte Andy auf seinen Kommunikator, welcher nun ein kleines rot blinkendes Lämpchen aufwies, welches wie verrückt aufleuchtete. Mit ein paar Klicks öffnete er den Chat-Eingang und begann aufmerksam zu lesen. Erst wirkte er ziemlich überrascht, dann aber fing er an zu lachen.

Andy: Och nö, Vivi! Ahahaha!

Meyk: Was ist denn jetzt los?

Andy: Sie weiß nicht was sie machen muss, damit sie von der Lobby aus hier auf Luna-2 kommt. Ahahaha….oh Mann…

Mit amüsiertem Grinsen tippte Andy eine Nachricht auf seinem Kommunikator-Display und sendete sie kurz danach an den Empfänger. Zwischen den Gekicher von Fabi, Keks und Stampus, hörte man noch den leicht genervten Seufzer von Shadow, welcher sich seine Stirn massierte.

Shadow: Fängt ja super an…

Meyk: Hey, wir hatten auch alle einmal Startschwierigkeiten. Das wird schon.

Shadow: Na, wie du meinst.

Keks: Hey hey hey! Da kommt sie!

Mit ausgestrecktem Arm deutete Keks herüber zur Mitte des Raumes, wo nun ein weiterer kleiner Spawn-Spot zu sehen war. Erwartungsfroh schauten die Like Headshot – Mitglieder zu dem leuchtenden Pixel-Wirbel, welcher sich langsam vor ihnen aufbaute. Immer mehr wurde von ihrer Kameradin sichtbar, bis sie schließlich in einem Stück vor ihnen stand. Sie hatte ihre Augen zugekniffen und die Arme an ihren Körper gezogen. Es schien, als hätte sie ziemliche Angst vor der Teleportation gehabt. Fabi schmunzelte.

Fabi: Und da ist sie auch schon.

Keks: Hey Vivi!

Vivi: H-Huh…?

Unsicher öffnete das Mädchen ihre Augen und sah sich um. Sie war wirklich auf Luna-2 angekommen. Vorsichtig tastete sie ihren Körper ab, um sicher zu gehen, dass auch nichts beim Materialisieren schief gegangen sei und immer noch alles an seinen alten Platz war. Erleichtert, aber dennoch aufgeregt, blickte sie zu ihren Freunden.

Vivi: !! Ich habs wirklich geschafft! Gott sei Dank…Hallo Leute!

Fabi: Huhu.

Andy: Hallöchen!

Keks: Vivi! Hey!

Mit großzügigem Anlauf sprintete Keks zu Vivi herüber und überraschte sie mit einer festen Umarmung, die fast dafür sorgte, dass beide umfielen. Die Anderen kicherten und traten näher. Sie wollten schließlich sicher gehen, dass Vivi gut angekommen war.

Shadow: Scheinst das ja gut überstanden zu haben. Hehe.

Nach einer kleinen Knuddel-Attacke von Keks sah Vivi zu Shadow herüber und lächelte erleichtert.

Vivi: Ja, zum Glück. Gott, ich hatte so ne Panik, dass da was schief geht…

Meyk: Musst du eigentlich nicht. Hier kann Einiges schief gehen, aber nicht der Spawn. Jedenfalls….habe ich noch nie davon gehört dass da was Schlimmes passiert ist. Hehe….he…

Andy: Aaaaaaauuuuf jeden Fall sollten wir uns darüber jetzt keine Gedanken machen! Wir sind ja schließlich hier, damit wir ordentlich trainieren!

Vivi: Um…ja….stimmt…

Shadow: Ich würde mal sagen wir fragen erst einmal das Wichtigste.

Keks: Woher sie die coolen Starter-Klamotten hat?

Shadow: Nein!

Mit einem interessiertem Blick deutete Shadow auf ihren Kommunikator, welcher gerade ihr Inventar anzeigte.

Shadow: Deine Ausrüstung. Was hast du bekommen?
Keks: Achja! Stimmt ja!

Stampus: Würde mich auch mal interessieren…zeig mal her das Zeug.

Vivi: Um…okay…Moment…

Zaghaft drückte sie die Knöpfe des Displays und wählte ihre Waffen in ihr Inventar herein. Dann, mit einem Druck auf einen blauen Knopf, begann ihr Kommunikator zu leuchten, woraufhin eine gräuliche Schusswaffe in ihrer Hand erschien. Kaum war diese in Sichtweite der Gruppe, ging bereits ein „Urgh…“durch die Reihen. Die Gesichter sprachen Bände.

Stampus: Uuuuuh…..die Homo-Rifle…

Shadow: Nicht dieses schwule Mist-Ding…

Vivi: Um…ist sie nicht so gut…?


Andy: Pack…die Waffe einfach nur ganz schnell aus deinem Inventar, ja?

Schnurstracks ging Andy zu ihr und betätigte einige Knöpfe auf ihren Kommunikator. Vivi sah erst nicht begeistert aus, entschied sich dann aber ihn weitermachen zu lassen.

Vivi: Erhm…was genau machst du da Andy?

Andy: Gib mir eine Sekunde, ich gebe dir eben eine vernünftige Waffe…Random Shooooppp~

Meyk: Welche Waffen hat sie denn insgesamt? Ist was Nützliches dabei?
Andy: Och ja….doch. Also ansonsten besitzt sie einen Revolver für 6 Tage und einen permanenten Spy Dagger. Als Mastery hat sie permanent Half HP Mastery und eine Full HP Mastery für ebenfalls 6 Tage.

Ein leichtes Erstaunen ging durch die Runde, allerdings nicht so, als wäre es was Besonderes gewesen. Mit leichtem Grinsen sah Stampus herüber zu Shadow.

Stampus: Anscheinend bekommen wir einen neuen Spy, was?

Shadow: Ach was…man muss den Spy Dagger können. Und sie hat grade erst angefangen. Ich bezweifle, dass das was wird.

Stampus: Hm…


Vivi: Um…Andy? Welche Waffe nehme ich denn statt der Homo-Rifle?

Andy: Moment….

Mit einigen restlichen Klicks beendete er die Einstellungen und drückte erneut den blauen Knopf, woraufhin zwei schwarz-weiße Schusswaffen in ihren Händen erschienen. Vivis Augen weiteten sich. Begeistert vom Anblick dieser Waffen und überrascht über deren plötzliches Auftauchen, begutachtete sie jeden Zentimeter dieser Schönheiten.

Vivi: Omg….was sind das für welche…?

Andy: Das ist eine Submachine- Gun! Eine der besten Zweihänder-Schusswaffen ever! Damit solltest du weniger Probleme am Anfang haben.

Vivi: Woooooow…

Shadow: Er mag ja zwischendurch ein Spacken sein, aber er weiß echt welche Waffen rulen.

Meyk: Hm-hm.

Keks: Hey! Jetzt wo Vivi ihre Waffen hat, können wir ja trainieren gehen! Oder?

Stampus: Ich sehe nichts was dagegen spricht…

Mit einem herzlichen Gähnen streckte sich Stampus und ließ seine Hände gen Himmel ragen. Er wirkte wie immer ruhig und entspannt.

Stampus: Ein bisschen rumtrollen wäre recht nett.

Fabi: Dann lasst uns doch schon mal rausgehen. Dann können wir die Teams aufstellen!

Keks: Yay! Cool! Komm, Vivi!

Mit Schubsen und Zerren beförderten Keks und Fabi unseren Neuling auf das Außengelände, während die Anderen ihnen folgten. Vivi hingegen sah etwas überfordert aus. Verständlich, so wie sie grade durch die halbe Map geschleift wurde. Unsicher blickte sie zu Stampus.

Vivi: Was genau passiert jetzt?

Stampus: Wir gehen in unterschiedliche Teams, wählen unsere Waffen, und hauen uns auf die Fresse. Das ist das Konzept.

Vivi: W-Was!? Ich dachte wir kämpfen gegen Bots oder so!
Stampus: Ach was, das wäre doch langweilig. So hat jeder von uns wenigstens einen würdigen Gegner.

Vivi: H-heißt das, dass ich euch töten muss…?

Stampus: Hmm…“Töten“ ist so ein hartes Wort…sagen wir du schickst uns schlimmstenfalls zurück in den Spawn. Stell dir einfach vor, dass du, wenn du zu viel Schaden nimmst, einfach wegteleportiert und währenddessen geheilt wirst. Du wirst sozusagen „Zurückgerufen“ bevor etwas passieren kann.

Vivi: U-und das tut auch nicht weh, ja…?

Stampus: Uuum….nun, das Teleportieren nicht~

Vivi: W-Wa-

Keks: Jetzt mach ihr doch nicht so ne Angst, Stampi! Die hat gleich keine Lust mehr!

Stampus: Was denn? Sie erfährt es doch so oder so.

Keks: Guh…

Behutsam klopfte Keks ihrer Freundin auf die Schulter, welche inzwischen einen dezenten Mangel an Gesichtsfarbe erlitten, und mit ominösen Vorstellungen zu kämpfen hatte. So hatte sie sich das Ganze wirklich nicht vorgestellt. Trainieren war eine Sache, aber wirklich gegen ihre Freunde kämpfen? Sie war sich wirklich nicht sicher, ob das alles so harmlos sein würde, wie das Gruppen-Paaf es beschrieb. Verständnisvoll lächelnd versuchte Fabi ihr Mut zu zusprechen.

Fabi: Mach dir keine Sorgen. Klar sind einige Hits echt heftig, aber das trainiert dich. Du lernst solche Attacken besser auszuhalten, schulst dein Ausweichvermögen…
Shadow: Und bei den Gedanken, dass es ein verdammt realer Kampf ist, gibst du dir auch noch viel mehr Mühe beim Zielen.

Meyk: So ist es~

Vivi: N-nun…okay. Wie ihr meint, Leute.

Andy: Außerdem ist heute doch erst dein erstes Match, da hast du noch Schonfrist.

Keks: Jup!

Vivi: Schonfrist? …okay….das…beruhigt mich…

Stampus: Na also. Von daher immer mit der Ruhe.

Keks: Aber nun genug erzählt! Lasst uns endlich die Teams auswählen!

In der Mitte des Spielfelds angekommen, zückten alle Mitglieder LikeHeadshots ihre Kommunikatoren, um den Death Match Modus für diese Karte einzustellen und alles für den bevorstehenden Kampf vorzubereiten. Stampus begann die Teameinstellungen vorzunehmen, während alle anderen wie verrückt in ihrem elektronischen Inventar kramten, um sich passend auszurüsten. Nur Vivi stand einfach da und sah ihnen aufmerksam zu. Sie hatte schließlich nicht die größte Auswahl zwischen ihren Waffen. Neugierig blickte sie in die Runde, um zu erkennen, was zum Henker sie dort alles einstellten, doch schon nach kurzer Zeit musste sie feststellen, dass sie nur Bahnhof verstand. Fragend sah sie zu Shadow.

Vivi: Erhm…was genau passiert jetzt?

Shadow: Nun, wir werden gleich in Team Alpha und Beta aufgeteilt. Und wenn alle dann mit den Item-Einstellungen fertig sind, loggen wir uns als „Bereit“ ein, werden in unsere Spawns teleportiert, und dann geht die Klopperei schon los.
Vivi: Um…okay. Gibt es bestimmte Regeln die ich beachten muss?

Shadow: Nicht viele. In dieser Runde spielen wir Team Death Match. Darin geht es darum, das gegnerische Team öfter im Kampf zu besiegen als sie dich. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.

Vivi: Klingt recht einfach, denke ich…

Shadow: Na also! Dann kann es ja losgehen.

Mit breitem Grinsen sah der Flammenbändiger herüber zu Stampus, der inzwischen auch mit den Match-Einstellungen fertig war und leise in sich kicherte.

Shadow: Hey Stampi, alles fertig soweit?

Stampus: Jup, können soweit loslegen. Nur werden die Teams etwas unausgeglichen sein.

Shadow: Um?

Stampus: Wir sind momentan immer noch zu siebt.

Shadow: Achja…stimmt ja.

Andy: Ach, dann bekommt das Team mit Vivi eben einen Spieler mehr! Das gleicht aus!

Vivi: ….danke auch.

?: Ach, und ich mach es mir hier bequem und gucke zu, oder wie? Dann hätte ich mir ja noch einen Kaffee und ein Lunchpaket machen können.

Meyk: Hm?

Ziemlich verwundert über die neue Stimme, die dazugekommen war, blickten die Angehörigen des Prügel-Pentagramms hinauf zu einer der dortigen Halbwände, die mitten auf den Kampfplatz hochgezogen wurde. Auf ihrer Kante stand eine Person, die mit verschränktem Armen und leichtem Grinsen auf unsere Freunde nieder sah. Schon nach kurzer Zeit stellte es sich heraus, dass dies der noch fehlende LikeHeadshotter war.

Fabi: Opa Schwol!

Andy: Der alte Sack!

Hol: …könnt ihr nicht zumindest für das Intro meinen Namen richtig aussprechen? Kommt Jungs, strengt euch an. Ich bin sicher, dass eure kleinen Hirne das irgendwie hinbekommen-

Fabi und Andy: Grml…

Vivi: Oh! Hol macht auch mit?

Hol: Hmhmhm…na bitte ~

Mit einen leichtem Sprung begab er sich zu seinen Kameraden auf den Boden, wo er kichernd zu Vivi schaute.

Hol: Eine die es richtig macht. Nimmt euch mal ein Beispiel.

Andy: Als hätten wir es nötig dir irgendeinen Respekt entgegen zu bringen.

Fabi: Eben. Dich nimmt ja nicht mal jemand Ernst.

Hol: Hmhmhm…ach, wirklich?

Mit heimtückischem Grinsen sah er herüber zu Andy und Fabi, die sich immer noch über ihn lustig machten und weiterhin höhnisch lachend den Bauch hielten. Auch Keks musste etwas drüber kichern, unterließ es aber wieder, als sie Hols Gesichtsausdruck sah. Dieser begann etwas an seinem Kommunikator einzustellen.

Hol: Schön schön…dann haben wir ja schon mal zwei für das Team Alpha. Wer kommt mit mir zu Beta, um den beiden eins auszuwischen?

Meyk: Joa, ich geh mit rüber.

Stampus: Ich werde mich auch mit zu dir gesellen. Und ich würde vorschlagen Keks und Vivi gehen in unterschiedliche Teams. Keks ist zwar schon ein bisschen länger dabei, ist aber auch noch nicht besonders fortgeschritten, was das Kämpfen angeht.

Keks: Danke auch, Stampi…

Stampus: Bitte ~

Shadow: Komm Keks, dann lass uns zu Alpha mit rüber. Du kannst ja auf Vivi einkloppen-

Vivi: Erhm…wie bitte?

Keks: Oh, okay! Sorry Vivi ~
Vivi: Uuuuuhm….ach, wisst ihr…ich hab da noch so ein Bild was ich fertig machen muss und-

Andy: Ohhhh nein, jetzt wird nicht mehr gekniffen- Nun ab ins Team mit dir und dann geht die Post ab!

Shadow: Genau.

Vivi: Guh….o-okay…

Schwer schluckend loggte sich Vivi im Team Beta ein, wo kurz darauf ihr Name in grüner Schrift geschrieben stand. Zögerlich klickte sie auf „Bereit“. Zufrieden nickend blickte Stampus in die Runde.

Stampus: Also wenn alle bereit sind, können wir starten. Alle fertig soweit?

Meyk: Jup.

Shadow: Aber so was von!

Keks: Los geht’s!

Fabi: Ich bin mehr als bereit.

Andy: Jahaaaa! Kloppen!

Hol: Joup.

Vivi: Erhm, nun-
Stampus: Okay, los geht’s!

Vivi: Huh!?

Und da hatte Stampus auch schon ohne Vorwarnung auf den „Start“ Button gedrückt, worauf sich alle Mitglieder des LikeHeadshots Teams in einem hellen Lichtblitz teleportierten und in ihrem Spawn landeten. Etwas taumelnd sah sich Vivi erneut um und sah bereits, wie ihre Teamkameraden losrannten, während eine Stimme durch die Lautsprecher der Map „Show me your S4!“ rief und Jubel hervorschallte. Verwirrt sah Vivi sich um.

Vivi: Was zur?! Wir werden beobachtet?!

Stampus: Klar. Aber sie sind nicht hier. Außerdem geht es jetzt darum zu gewinnen Vivi. Also gib dein Bestes.

Und mit diesem Worten sprintete Stampus nach vorn und entschwand mit Hilfe seiner Flügel, die er eben durch seine Mastery aktiviert hatte, gen Himmel. Sichtlich perplex darüber, wie ihr Teamkamerad grade einfach weggeflogen ist, blieb Vivi wie angewurzelt stehen. Wie zur Hölle hatte er das gemacht? Mit schnellen Schritten wollte sie ihm grade hinterher rennen, da rauschten auch schon grün leuchtende Schüsse in ihre Richtung.

Vivi: HEILIGE SCHEISSE!

Mit einem weiten Hechtsprung rettete sich Vivi hinter eine der massiven Steinmauern, bevor die Projektile knapp hinter ihr einschlugen und kleine Explosionen verursachten. Aus der Ferne hörte man Keks lachen.

Keks: Gaw, knapp daneben!

Vivi: Du….heiliger….was zur…?

Unsicher schaute Vivi um die Ecke ihres Schutzwalls und versuchte zu erkennen, was dort gerade abging. Mit wilden Umherspringen, Ausweichen und Geballere waren Stampus, Meyk, Keks und Fabi grade dabei, sich mit Protonengewehren und Laserschüssen gegenseitig auszuspielen. Keks war dabei sich im stetigen Zick-Zack Lauf vorwärts zu bewegen und auf ihre Gegner zu zielen, während Shadow und Stampus sich einen halben Luftkampf lieferten, da sie durch die weiten Wandsprünge wahrlich so wirkten, als würde sie über die Map fliegen. Meyk hingegen machte einen auf Scharfschützen, flog mit seinen Flügeln hinauf, und versuchte seine Gegner mit einer Canonade wegzusnipern. Vivi schluckte.

Vivi: Das…ist verdammt heftig…ist ja fast wie ein Danmaku…wie soll ich da denn durch kommen…?

Andy: Ach…da gibt es sicherlich Wege.

Vivi: Meinst du?

Andy: Sicher doch- Dreh dich mal um.

Vivi: Huh?

Ohne richtig geschnallt zu haben, dass Andy hinter ihr stand und im anderen Team war, drehte sie sich nichts ahnend um, nur um Bekanntschaft mit seiner Storm Bat zu machen und einmal quer über die Map zu segeln.

Andy: Ahahahah! Oh nein, wie geil! Ahahahahaahhah!

Vivi: Uaaaaaaaahhhhhhhh!!!

Stampus: Um? …! Oh, Leute! Vivi in Anflug!

Meyk: Ich fang sie! Ich fang sie! Ich-
Grade als Meyk sich in ihre Flugbahn schmeißen wollte, um sie zu fangen, flog sie knapp über seinem Kopf vorbei über ihn hinweg und knallte gegen die Wand des Ganges, welcher nach der nach oben führenden Treppe kam. Ziemlich verdutzt schluckte Meyk, während sich Shadow köstlich darüber amüsierte.

Shadow: Hahahaha! Etwas zu klein Meyk, was? Ahahah!

Meyk: Ups…

Andy: Der Kill ist für mich~

Mit motiviertem Lächeln rannte Andy in die Richtung, in die Vivi geflogen war, um sich seine ersten Punkte für die Runde abzuholen. Schließlich schickte solch ein Schlag jemanden noch nicht in den Spawn. Mühselig rappelte sich Vivi auf und zog sich ziemlich angeschlagen an einer der in der Nähe stehenden Transportkisten hoch.

Vivi: A-autsch…das tat weh…woher sollte ich denn wissen dass der hinter mir steht…?

Andy: Viiiiiiiviiiiii~

Vivi: Gaw!

Ruckartig sah Vivi auf und erblickte sofort den, mit einer Semi-Rifle bewaffnetem, Andy, welcher schnurstracks auf die zu gerannt kam und bereits mit schnellen Schüssen das Feuer eröffnete.

Andy: Halt mal eben still!

Vivi: Bist du bekloppt?!
Schleunigst sprang Vivi auf und flüchtete durch den weißen Gang des Gebäudes, welcher sich mit leichten Kurven nach vorne erstreckte. Dennoch sah es nicht so aus, als wenn es dort irgendwo eine Möglichkeit zum Verstecken gäbe. Nach Luft schnappend rannte Vivi so schnell sie konnte hindurch.

Vivi: Ich will niiiiiicht! MAMIIIII!!

*seufz*

Noch bevor Vivi einen weiteren Schritt wagen konnte, wurde sie an ihrem Kragen nah an die Wand herangezogen und daran gehindert, wie eine Bekloppte rumzuschreien, indem jemand seine Hand vor ihrem Mund legte. Für einen Moment dachte sie, dass dies eine gemeine Falle gewesen sei, doch als Andy ohne sie zu bemerken an ihr vorbeirannte, wurde sie doch stutzig.

Vivi: Hmmpp…?

Hol: Meine Güte…schon mal was vom „Offensiven Kampfstil“ gehört? Das ist das genaue Gegenteil von „Renn weg wie ein Angsthase“, weißt du?

Mit ernster Stimme tauchte Hol wie aus dem Nichts auf und nahm seine Hand von Vivi´s Mund, die nun erst recht ziemlich überrascht und baff aussah.

Hol: Versuch doch das nächste Mal zu kämpfen und nicht als Zielscheibe kreischend durch die Gegend zu rennen.

Vivi: E-erhm….ja….um…

Hol: …was?

Vivi: Wie…wie hast du das gemacht?
Hol: Hm? Meinst du die Tarnung?

Vivi: G-genau! Er ist einfach an uns vorbeigerannt! Wie funktioniert das???

Hol: Erstens, Fragezeichen sind keine Herdentiere. Zweitens, man nennt es Mastery.

Vivi: …Mastery?

Hol: Ja, du weißt schon. Die Fähigkeiten die du mit deinen SP aktivierst.

Vivi: ….SP…?

Hol: …

Mit tiefen Seufzen und einen gekonnten Facepalm zerrte Hol den ahnungslosen Neuzugang in einen Geheimgang, welcher hinter einer falschen Mauer lag, wodurch sie in einen leeren Raum mit Balkon gelangten. Mit leicht genervten, aber dennoch verständnisvollen Gesicht sah er zu Vivi herüber.

Hol: Die Anderen haben dir echt nichts davon erzählt, geschweige denn dich mal aufgeklärt was das ist?

Vivi: Nicht das ich wüsste.

Hol: …tz…hmhmhm…echt nicht zu fassen. Da lassen sie dich auf dieses Spiel los, ohne dass du weißt, worum es geht.

Leicht lachend lehnte sich Hol an eine Wand und blickte hinaus aus dem Fenster. Dort war grade das reinste Getümmel unter den LikeHeadshot Mitgliedern, die sich einer nach den anderen die Schüsse um die Ohren feuerten. Grinsend fuhr der Gruppenälteste fort.
Hol: Ich halte mich kurz, bevor die merken, dass wir hier trödeln. SP sind die Skill Points, oder auch Fähigkeitspunkte die du hast. SP benutzt du, um Fähigkeiten wie einen schnellen Sprint, Wandsprünge, spezielles Blocken oder Ausweichrollen einzusetzen. SP füllen sich zwar nach einer Weile wieder auf, aber trotzdem solltest du nicht verschwenderisch mit ihnen umgehen.

Vivi: Ich verstehe…also sind sie so etwas wie meine Ausdauer?

Hol: So in der Art, ja.

Vivi: Also wenn ich SP habe….kann ich mich dann jetzt auch so unsichtbar machen wie du, oder wie Stampie davonfliegen?

Hol: Natürlich nicht.

Vivi: Was? Aww…warum nicht?

Hol: Weil du die Mastery´s, also die speziellen Fähigkeiten erst erwerben musst, um sie für einen gewissen Zeitraum nutzen zu können. Manchmal kannst du sie auch permanent erhalten…aber das ist jetzt nicht von Belang. Es geht darum, dass du immer nur eine Fähigkeit nutzen kannst, und für diese SP zahlen musst.

Vivi: Oh…verstehe.

Hol: So wie es aussieht hast du anscheinend eine Full HP Mastery auf Zeit. Das ist doch auch was Nettes.

Vivi: Um…aber…ich habe die nicht mal aktiviert oder so.

Hol: Weil das eine Passive Mastery ist. Diese und so manch andere musst du nicht aktivieren. Solche wie Tarnung und Flügel allerdings schon. Daher kann man diese auch nur so lange einsetzen, wie man SP zur Verfügung hat.
Vivi: Ah! Nun habe ich es verstanden!

Hol: Glückwunsch! Da bist du schon mal schlauer als Andy. Der hat länger gebraucht um das mal zu schnallen.

Vivi: Uh?

Hol: Ach, egal~

Lässig ging Hol heraus auf den Balkon und sah hinunter zu den Kämpfenden. Vivi folgte ihren Teamkamerad nach draußen und versteckte sich unsicher hinter ihm.

Hol: Nun dann, Zeit hier den Laden etwas aufzumischen…

Mit breitem Grinsen legte Hol seine Hand auf sein Katana und trat an das Geländer heran. Noch einmal sah er zurück zu Vivi.

Hol: Ach ja, noch was. Du solltest nicht immer wegrennen, sondern kämpfen. Nur so lernst du dich richtig zu verteidigen.

Vivi: H-huh? Aber-

Hol: Kein aber. Wenn man nur ein Ziel hat, kann jeder kämpfen.

Vivi: !

Hol: Naja, dann mal los~

Mit einem ermutigendem Grinsen, was er Vivi entgegen brachte, sprang Hol über die Brüstung des Balkons und stürzte mit gezogenen Katana auf seine Gegner nieder, welche erst kurz vor seiner Landung seine Präsens bemerkten. Shadow grinste hinterlistig, als er seinen Rivalen heranrasen sah und ließ sein Sigma Blade in seiner rechten Hand spawnen.

Shadow: Aha! Da bist du! KOMM HER!

Hol: Jawohl, Sir Rage-A-Lot. Einmal Prügel auf den Silbertablett, kommt sofort!

Kaum hatten Hols Füße den Boden des Kampfplatzes berührt, schoss er auch bereits in Shadows Richtung, um ihn eine ausgeprägte Combo seines Katanas um die Ohren zu hauen. Allerdings hatte dieser mit seinem Sigma genau dieselbe Idee und holte mächtig aus. Begleitet durch einen Schwall an Beleidigungen und ausschweifenden Wandsprüngen, schlugen die Klingen ihrer Waffen gegeneinander, während Vivi Baff die Szenerie vom Balkon aus verfolgte. Sie schien sichtlich begeistert von den verschiedenen Kampfstilen, die sie dort dargeboten bekam.

Vivi: W-wie machen die das? U-Und wie können die so schnell sein!? Das ist ja unglaublich!

Fabi: Und weißt du was noch Unglaublich ist? Dieser wunderschöne Breaker mit plus 10 zu Angriff~

Vivi: Wa- ?

PAM!

Da hatte Fabi unsere Freundin bereits mit einem ordentlichen Schwung seines Breakers vom Dach gepfeffert und mehrere Meter weit davongeschleudert. Mit einem erschrockenen Schmerzensschrei segelte sie gen Boden, während sie sich langsam in grünliche Pixel auflöste und aufgrund des Schadens zurück in den Spawn gesendet wurde. Pöbelnd sah Andy zu Fabi herüber und schüttelte hysterisch die Faust.

Andy: Ey! Das war mein Kill!

Fabi: Schöne Betonung: „War“. Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten! Hahaha!

Stampus: Wohl gesprochen mein Lieber. Wohl gesprochen~

Fabi: Häh?

Verwundert sah Fabi neben sich, wich aber kurz darauf zurück, als Stampus ihn mit einigen Schüssen seiner Smash Rifle attackierte und unter schweren Beschuss setzte. Zügig wechselte Fabi von seinem Breaker zu seiner Submachine Gun und gab gleichermaßen Projektile zurück, sodass viele der Angriffe aneinander prallten und sich in kleinen Explosionen auflösten. Stampus kicherte.

Stampus: Huch? Warum so nervös? ~

Fabi: Gah!! Stampi du Penner!! GEH WEEEEEG!!

Andy: Ahahaha! Selber schuld!~ Bleeeeh!

Sichtlich erfreut darüber, dass sein Teamkamerad grade eins aufs Maul bekam, lachte Andy herzlichst darüber und streckte Fabi schadenfroh die Zunge raus. Nur zu Schade, dass genau in diesem Moment Shadow und Hol in seine Richtung rauschten, die sich immer noch bis aufs Messer bekämpften und Andy in eine Salve aus Laserschüssen führten, welche ihn direkt traf und ziemlich durchlöcherte. Ziemlich geschädigt, fiel er zu Boden.

Andy: Ouch…

Shadow: Kannst du auch mal was anderes machen, als mit deiner dummen Semi-Rifle zu spammen?!
Hol: Kannst du mal deinen Finger vom Abzug nehmen, oder hast du ihn dir aus Dummheit da festgeklebt?

Shadow: GAAAA! Ich mach so Hackfleisch aus dir!

Hol: Hmm…nö. Zuerst machst du mir ein Sandwich.

Shadow: HOL!!!!

Hol: JA! So heiße ich! Kluger Junge! Mensch, das hätt ich dir gar nicht zugetraut. Hehehe~

Shadow: SO! DAS REICHT!!

Nun endgültig in Rage verfallen, ließ Shadow seine Submachine Gun verschwinden und sprang mit einen gekonnten Satz zu Hol herüber, stürzte ihn zu Boden, und begann wie ein Verrückter auf diesen einzudreschen. Nicht wirklich begeistert davon, von seinem Rivalen eins auf den Deckel zu bekommen, rollte Hol mitsamt Shadow über den Kampfplatz und konterte die Schlagabfolge seines Gegners mit ein paar eigenen, kräftigen Hieben. Keks stand einfach nur verdattert daneben und fragte sich, wie jemand einen Konkurrenzwettbewerb so ernst nehmen konnte. Als beide knapp an ihren Füßen vorbeirollten, schritt sie verängstigt einen Schritt zurück.

Keks: Die sind doch bekloppt…

Shadow: Gargh! Nimm das du Spast!!!

Hol: Das nennst du Schläge? UGH! Grr…DAS sind Schläge!!

Shadow: Argh!! Klappspaten!

Hol: Ghn! Milchbubi!

Shadow: Lebendes Fossil!!

Hol: Verblödeter Hitzkopf!

Shadow: PFERDEFRESSE!

Hol: PRIMATEN-KNUTSCHER!!

Während sich die beiden Rivalen weiterhin vermöbelten und den Rest der Zuschauer köstlich unterhielten, fiel allerdings keinem auf, was sich am anderen Ende der Karte aufgetan hatte. In einer der dunkelsten Ecken, einen Ort den normalerweise niemand Beachtung schenken würde, hatte sich etwas äußerst Merkwürdiges gebildet. Es ähnelte einem Portal, welches aus vielen, dunklen Pixeln bestand und dort in der Dunkelheit schimmernd umherwabbelte. Tief in dessen Inneren, konnten man mehrere Paare rötlicher Augen erkennen, welche ein bedrohliches Glühen ausstrahlten. Aber um es spannender zu machen, wechseln wir mit der Kamera nochmal zu Vivi, damit ihr euch die ganze Zeit fragt was da jetzt kommt. Muahahahah!! *hust* *röchel* *zusammenbrech* …ich kann einfach nicht böse Lachen, goddammit! T.T
Egal…
Einige Sekunden später erschien Vivi wie zuvor mit einem hellen Schein und einem gelungenen Teleport in ihrem Spawn. Sie zitterte leicht und sah panisch an sich herunter, ziemlich unsicher was ihr da eben wiederfahren war.

Vivi: O-Oh Gott…war ich wirklich fast tot…? Was ist passiert…? Uaah…das war so verdammt merkwürdig…

Mit nachdenklichem Blick sah Vivi sich um. In was für einem verrückten Spiel war sie da bloß gelandet? Zögerlich sah sie auf das Display ihres Kommunikators, wo sie jetzt ihre Gesundheits- und SP-Anzeige erkennen konnte. Sie schien wirklich wieder auf den Damm zu sein. Sichtlich erleichtert darüber, dass ihr wohl wirklich nichts passieren konnte, erhob sie entschlossen ihren Kopf, und nahm ihren Spy Dagger in die Hand.
Vivi: Okay, diese Runde sieht es anders aus! Jetzt zeige ich denen was ich drauf habe!

Voller Motivation und Kampfeslust rannte Vivi hinaus aus dem Spawn, bereit jemandem im Kampf zu begegnen und endlich zu zeigen was sie drauf hatte. Sie konnte zwar keine ihrer eigentlichen Fähigkeiten in dieser Dimension einsetzen und hatte keinen Schimmer, wie man den Spy Dagger benutzen sollte, aber lassen wir ihr ihre Hoffnung. Schließlich war es schon immer ihr Traum gewesen, eines Tages ein starkes und selbstbewusstes Mitglied LikeHeadshots zu sein. Mit zügigen Schritten verließ Vivi den Spawn und schlich sich durch eine der Gassen, welche aus diesem führte. Vorsichtig von links nach rechts blickend, überschaute sie das weite, aber überraschend leere Kampffeld.

Vivi: Nanu? Wo sind denn alle? Haben die sich alle gegenseitig in den Spawn gepfeffert? Leute?

Äußerst verwundert über die doch etwas stille Szenerie, ging Vivi mit zögerlichen Schritten über das leer gefegte Schlachtfeld. Wo waren alle geblieben? Noch vor ein paar Sekunden waren doch noch alle hier gewesen und hatten sich die Köpfe eingeschlagen. Waren sie etwa vom Server gegangen und hatte sie alleine gelassen? Nein, das konnte nicht sein. Sie waren immer noch in der Serverliste eingeloggt.

Vivi: Das ist ja komisch… habt ihr euch etwa jetzt alle unsichtbar gemacht? Hey! …

Tief seufzend unterbrach sie ihren Rundgang und blickte um sich. Waren sie wirklich alle einfach so verschwunden? Vielleicht war es ja ein Bug gewesen, oder vielleicht doch etwas gänzlich anderes…

Vivi: Das ist doch verrückt…

Keks: Vivi! Pass auf! Hinter dir!!

Vivi: H-huh?!
Wie auf Kommando wandte Vivi sich um, aktivierte ihre Submachine Gun und betätigte wie aus Reflex deren Abzug, was dazu führte, dass mehrere grün leuchtende Kugeln lossausten und eine merkwürdige dunkle Kreatur zerballerten, die knapp hinter Vivi aufgetaucht war. So als wäre sie aus reinsten Daten, löste sie sich in dunklen Pixeln auf.

Vivi: Was war das?!

Stampus: Viren.

Mit einem eleganten Sprung von einem der Dächer, landete Stampus mitsamt Keks neben Vivi, die sichtlich geschockt von den recht merkwürdigen Gegnern war. Stampus wirkte recht gelassen, schien aber der Sache ernst gegenüber zu stehen. Keks schien eher nervös zu sein, was diese Viecher anbelangte.

Vivi: Stampi! Keks! Gott sei Dank, es ist doch jemand da. Was geht hier vor?

Keks: Das würde ich auch gerne wissen! Plötzlich waren diese Teile überall!

Stampus: Das ist jetzt wirklich unvorteilhaft, dass ihr beide mit diesen Viren noch nie konfrontiert wurdet…aber naja, es muss halt so gehen. Um es kurz zu fassen: Diese Dinger sind Computerviren die sich in das S4 System hacken und die Daten der Spieler absorbieren, um sich selbst zu vermehren. Heißt so viel wie „Sie wollen uns umbringen“.

Vivi und Keks: WAS!?

Vivi: A-aber ich dachte hier kann man nicht sterben?!

Stampus: Eigentlich ist das auch so, aber anscheinend schaffen es diese Mistviecher dieses Limit zu überschreiten. Von daher müssen wir zusehen, dass die uns nicht bekommen, verstanden? Sonst heißt es wirklich „Game Over“.

Vivi: O-oje…

Schwer schluckend und sichtlich verängstigt sah Vivi sich um, in Angst gleich noch mehr von diesen Viren über den Weg zu laufen. Keks wiederum war sichtlich verärgert.

Keks: Super, das zum Thema Security! Lasst uns schnell vom Server verschwinden und gut ist!

Stampus: Das wird nur nicht funktionieren.

Keks: Huh?! Warum das??

Stampus: Das Security System des Servers hat den kompletten Ein- und Ausgang gesperrt, um keine Viren in die Lobby oder ins Hauptsystem zu lassen. Wir kommen hier erst raus, wenn die Inputs der Viren geschlossen, und alle anderen Individuen beseitigt sind.

Keks: Ist das deren Ernst?! Wir müssen hier so lange überleben, bis wir raus dürfen!?

Stampus: So siehts aus. Zwar nicht sehr schön, aber leider im Moment die einzige Option die uns bleibt.

Vivi: Wie lange müssen wir hier bleiben…?

Stampus: Wenn man den Support glauben kann…noch 15 Minuten und 32 Sekunden. An sich recht machbar, wenn ihr mich fragt.

Vivi: Oje…

Keks: Ich finde wir sollten uns einfach im Spawn einbunkern und dann warten bis die Dinger von selbst verschwinden.

Stampus: Pah, träum weiter. Die Viren MÜSSEN dich töten, damit sie überleben. Die werden dich nicht einfach ignorieren Keks.

Mit ziemlich ruhigen Blick und einem leisen Seufzen lud Stampus alles an Waffen nach die er bei sich trug. Dabei wirkte er leicht in Gedanken versunken.

Stampus: Es ist wirklich selten, dass so was passiert…ist schon lange her seit dem letzten Vorfall…

Vivi: Wie ist es das Letzte Mal ausgegangen?

Stampus: Gut…da waren sie aber auch noch nicht so stark verbreitet wie jetzt. Allerdings…

Ein leicht irres Grinsen wich über sein Gesicht, als er behutsam über den Rücken seiner Pistole strich und mit seinen Augen die Gravierungen seiner Waffe studierte. Vivi zuckte zusammen, als sie seinen Ausdruck sah.

Stampus: Macht es das Ganze wesentlich interessanter. Und witziger….hmhmhm…

Keks: Du hast echt nen Knacks in der Birne Stampie…

Stampus: Ich weiß~

Mit einem galanten Schwung seines Arms richtete er seine Pistole auf Vivi, welche ihn daraufhin zitternd ansah und ziemlich blass wurde. Stampus hingegen schmunzelte nur.

Vivi: W-waaah- Stampus..! W-Was tust du…!?

Stampus: Stillhalten.

PENG! Da hatte Stampus auch schon abgedrückt. Allerdings hatte er nicht direkt auf Vivi gezielt, sondern auf das, was knapp hinter ihr aufgetaucht war. Ein 1,50 großer, wesentlich bösartiger ausschauender Virus stand direkt hinter dir, allerdings nun mit einem ziemlich großen Loch im Kopf, was dazu führte, das der stämmige Mini-Koloss wie ein Baum umfiel. Ziemlich verschreckt drehte Vivi sich zu dem Virus um.

Vivi: W-was zur…?

Stampus: Also bitte, als wäre ich so verrückt auf dich zu schießen.

Keks: Du bist so ein Arsch Stampi.

Stampus: Manchmal~ Aber Spaß beiseite, ihr solltet hier erst mal weg. Wir bekommen Besuch.

Vivi: Wa- ?

Mit einem flüchtigen Blick nach vorne blickte Vivi in Richtung ihres Spawns wo Dutzende von Viren aus den dunkelsten Winkeln des alten Gemäuers krochen und mit ihren Augen lechzend in ihre Richtung starrten. Stampus kicherte nur.

Stampus: Rennt rüber zum Spawn, dort sind die Anderen. Ich werde in der Zeit mir etwas die Zeit vertreiben~

Vivi: W-Was? Bist du sicher?

Stampus: Ja doch, jetzt geht.
Keks: Na gut! Komm Vivi!

Vivi: Wir schicken jemanden zur Hilfe Stampi!

Und schon rannten die beiden LikeHeadshotterinnen in Richtung des zweiten Spawns, während ihr paafiger Kollege sich amüsiert in die Gegnerhorden stürzte und so einige von den Viren mit einem mächtigen Angriff seiner Canonade pulverisierte. Stampi war ja so oder so schon ein ziemlich verrückter Kerl, aber im Kampf blühte sein Wahnsinn erst richtig auf. Viele fürchteten seinen Kampfstil für diese Eigenschaft und mieden einen Kampf mit ihm. Zu dumm, dass diese Viren nicht so schlau waren.

Stampus: Muheheheh….richtig so, kommt her ihr Gnome! Ahahaha…~

Keks: Komm Vivi! Wir sind fast da!

Vivi: I-ich mach ja schon!

Mit zügigen Schritten setzten Keks und Vivi ihren Weg fort, in der Hoffnung so schnell wie möglich den besagten Spawn zu erreichen und erneut mit den anderen LikeHeadshottern zusammenzukommen. Schließlich waren sie nicht grade scharf darauf gelöscht zu werden. Über den verwüsteten Kampfplatz von Luna-2 bahnten sie sich einen Weg durch stetig mehr auftauchenden schwarzen Portale, welche nach wenigen Augenblicken einige Wände und Böden füllten. Keks stotterte nervös vor sich hin, während Vivi, verängstigt wie sie war, versuchte, einen Gesamtüberblick zur Situation zu bewahren.

Vivi: Wo kommen die nur alle so plötzlich her? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu…

Keks: Ist doch egal wo die herkommen! Ich jedenfalls möchte nicht warten, bis die uns in die Finger bekommen!

Vivi: Denkst du ich? Ich bin auch nicht gerade so interessiert an meinen ersten Tag hier den Löffel abzugeben!

Keks: Gib denen doch lieber dein Messer! Das bringt mehr!

Vivi: …wow Keks, der Witz war sowohl unpassend als auch…übel.

Keks: Ich weiß, Gomene…

Vivi: Gah…kein Ding. Komm, jetzt rein da, bevor-

Doch sie konnte nicht einmal ihren Satz zu Ende bringen, da waren bereits an die Dutzende von Viren vor ihnen aufgetaucht. Sowohl große als auch kleine Individuen in unterschiedlicher Form hatten sich dort angesammelt, um ihnen den Weg in den rettenden Spawn zu versperren. Langsam schlichen sie Keks und Vivi entgegen, die bereits panisch ihre Waffen zückten.

Keks: Gaw! Sind das viele!

Vivi: K-komm, wir sind immerhin zu zweit! D-Das bekommen wir hin! (Auch wenn wir hier unsere Fähigkeiten nicht nutzen können. Menno…mein Blaufeuer wäre jetzt recht nützlich…)

Keks: Ich habe auch schon eine Idee wie! Pass auf, jetzt kommt meine Trumpfkarte!

Mit frechem Grinsen ließ Keks einen recht rundlichen Gegenstand in ihrer Hand erscheinen, welcher sich levitierend um sich selbst drehte. Es sah ein bisschen wie eine abnormale Form einer gelben Bowlingkugel aus.

Vivi: Was zur Hölle ist DAS?

Keks: Etwas was uns den Weg wesentlich freier machen wird! Dieser Earth Bomber wir diese Typen wegsprengen! Pass auf! Earth Bomber! GO!!

Mit diesen Worten schmiss Keks ihre übergroße Handgranate in hohen Bogen in die Luft, mit dem Vorwand, alles vor sich in einer kräftigen Explosion wegzuschmettern und ihnen den Weg freizumachen. Allerdings fiel der Wurf nicht besonders kräftig aus, sodass der Earth Bomber wenige Meter vor den Viren landete, sich zündete, explodierte, aber keiner der Gegner wirklich Schaden einstecken musste. Mit kräftigem Schwung schlug sich Vivi gegen die Stirn und seufzte, während Keks sich beschämt und nun sichtlich nervös am Hinterkopf kratzte.

Keks: Ummm…

Vivi: …ich will ja nichts sagen…aber das war ein ganz schöner Schuss in den Ofen Keks…

Keks: Gomenasei…ich wusste ich hätte das doofe Teil nicht mitnehmen sollen!

Virus: Rrrrrzzzz!!!

Keks und Vivi: Ahhhh!!

Eingeschüchtert von den Gegnermengen, die sich um die beiden gebildet hatten, lehnten sich Keks und Vivi Rücken an Rücken, den Gegnerscharen direkt in die Augen blickend. Schwer schluckend griff Vivi nach ihrer Submachine Gun. Keks tat ihr gleich.

Vivi: Dann müssen wir das auf die harte Tour machen Keks….w-wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen…

Keks: Okay…

Mit zitternden Händen richtete Vivi ihre Waffen auf die herandrängenden Gegnermassen, welche immer näher und näher ihren Kreis um die beiden LikeHeadshoterinnen schlossen, und ihre Klauen bereits nach ihnen ausstreckten. Auch Keks versuchte ihre Smash Rifle so still wie möglich zu halten und ihre Gegner gut im Fokus zu bewahren.

Vivi: Auf drei. 1…2…

Keks: 3!!!

Wie eine Verrückte ließ Keks die Laserschüsse ihrer Waffe in Richtung Gegner sausen, woraufhin einige von ihnen zurückgedrängt oder auch weggeschleudert wurden. Auch Vivi ließ aus Panik einige Schüsse los, welche allerdings, aufgrund ihrer niedrigen Waffenkenntnis, so ziemlich ihr Ziel verfehlten.

Vivi: Gargh, fuck! Wieso treffe ich nichts!?

Keks: Versuchs notfalls mit Melee-Angriffen, wenn deine Schüsse nicht treffen!

Vivi: Melee??

Keks: Gaw, Nahkampf, Vivi! Nahkampf!!

Vivi: Achso!

In einem hellen Lichtblitz ließ unsere blonde Freundin ihre Submachine Gun verschwinden und zückte ihren Spy Dagger, den sie zu Beginn dieser Geschichte erhalten hatte. Mit prüfendem Blick studierte sie die Klinge dieses außergewöhnlichen Messers, welches einen leicht orangenen Schein aufwies.
Dieses Ding sollte ihr da aushelfen?

Vivi: Na gut…dann mal los!

Mit einem rekordreifen Schnellstart sprintete sie nach vorne auf ihre Gegner zu, welche bereits zum Sprung angesetzt und mit ihren Klauen ausgeholt hatten. Allerdings hatten sie nicht die Gelegenheit gehabt einen richtigen Angriff zu starten, da bereits in dem Moment, wo sie zuschlagen wollten, Vivis Waffe sich durch den Körper eines nächstgelegenen Virus bohrte. So als wäre er nie richtig da gewesen, löste er sich in viele dunkle Pixel auf. Erstaunt darüber, dass dieser Dagger so mächtig war, zerschnitt sie ohne Probleme gleich zwei weitere von ihnen, indem sie mit einem Ausfallschritt einen weitläufigen Angriff vollführte.

Vivi: Wow! Das geht ja durch wie Butter!

Keks: Moment, du kannst ohne Probleme mit den Spy Dagger um??

Vivi: Ja! Das ist genial! Schneller Kampfstil mit Bewegungsfreiheit! Jetzt geht’s aber rund hier!!

Keks: Wa- ?

Sichtlich begeistert von dem Angriffsmuster des Spy Daggers, wich Vivi einen anrasenden Virus aus und verpasste einer kleineren Gruppe von ihren Gegnern einen zügigen Horizontal-Schnitt, welcher die Unruhestifter in viele kleine Pixel aufspaltete. So als würde sie gerade Gemüse schneiden, häckselte sie sich durch den vor ihr liegenden Mob. Keks strahlte, als sie dies sah und fuhr, sowohl begeistert als auch verdammt überrascht, mit dem Abknallen ihrer Gegnerseite fort. Auch bei ihr fielen die anrasenden Viren zu Boden wie die Fliegen von der Wand.

Keks: Alter, Vivi! Wie machst du das??

Vivi: I-Ich habe original keine Ahnung! Aber es ist einfach der Hammer! Komm, wir machen den Rest auch noch platt!

Keks: Okay!

Deutlich mutiger und motivierter als zuvor, kämpften die beiden LikeHeadshoterinnen gegen den Rest der Gegner an, indem sie alles an Fähigkeiten auskosteten, was sie aufweisen konnten. Mit mächtigen Schnetzeln und streuenden Schüssen kämpften sie mit aller Macht gegen ihren Feind, welcher schließlich nach einigen Minuten sich wirklich dezimierte und den beiden Mädchen mehr Freiraum gab. Dies wurde allerdings auch Zeit, da beide bereits sehr viel Ausdauer eingebüßt hatten. Nach Luft schnappend und mühselig ihre Kampfposition haltend, starrten sie auf die paar Viren die noch übrig geblieben waren.

Vivi: U-uf…wird auch mal Zeit, dass die weniger werden…

Keks: Ich kann nicht mehr…wann ist endlich dieser verkackte Sicherheitsserver soweit?!

Vivi: Hoffentlich bald…das ist verdammt anstrengend…

Mit einem weiteren Schlag ihres Daggers schlug Vivi einen der Viren von sich fort, welcher daraufhin in einen weiteren kleinen Haufen Gegner rasselte und diese zu Boden warf. Übersäht von einigen Kratzern und leicht zerrupften Klamotten taumelte sie etwas zurück, um sich zumindest etwas von diesen nervigen Biestern zu entfernen. Wo waren die Anderen bloß? Und wann konnten sie das Terminal endlich wieder benutzen? Sie wollte doch einfach nur mit ihren Freunden was Zocken, und nun das.

Keks: Gaaahhh!!

Vivi: Huh!?

Keks: V-Vivi! Die Viren!

Mit geschocktem Gesichtsausdruck deutete Keks zu den Viren herüber, welche sich alle an einem Punkt des Kampfplatzes gesammelt hatten, und einen merkwürdigen, luminösen Schein ausstrahlten. Und dann, als jeder einzelne von ihnen zusammengekommen war, zerteilten sie sich in viele Bruchstücke, nur um sich kurz darauf zu etwas größerem zusammenzusetzen. Etwas, was man wahrlich einen Virus nennen könnte:
Einer riesigen fetten Echse ähnlich, die eine beachtliche Rüstung trug, stand vor Keks und Vivi das neue gigantöse Problem, welchen die beiden Mädchen nicht wirklich begeistert entgegensahen.

Keks: Aaaaaaaaaach duuuuu scheeeeiiiiiißee….

Vivi: K-Keiner hat etwas von einem Boss gesagt!

Virus-Lord: Ruuuaaaaaaaarrggghhhh!!

Laut brüllend stampfte der neu geborene Riesenvirus mit den Füßen und sorgte für ein mächtiges Beben, was die beiden LikeHeadshoterinnen von den Füßen warf. Nun sichtlich verängstigt von dem doch ziemlich großen Gegner, zitterten Keks und Vivi wie Espenlaub.

Vivi: D-Das Vieh sieht hungrig aus…

Keks: S-Sag das nicht! H-he du! Wir schmecken nicht, klar!? Cosplayer haben einen schrecklichen Eigengeschmack!

Vivi: U-Und an mir sind viel zu viele Haare dran, das ist total unappetitlich!

Virus-Lord: ROOAAAAAARR!!!

Keks und Vivi: AAAAHHHHHHH!!!

Bereits für ihr Überleben betend, kauerten Vivi und Keks entkräftet am Boden, verängstigt als Virenfutter zu enden und wohlmöglich in den nächsten Sekunden gleich nicht mehr zu sein. Immer näher kamen die schweren Schritte des Ungetüms…

Virus-Lord: Rrrrrrrrr…

Vivi: G-ghn…

Andy: GERONIMOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

Mit lautem Gebrüll und dem Anschein von aufkommenden Wahnsinn, raste Andy von einem der höchsten Punkte der Dächer herab und schmetterte vertikal gen Boden, nachdem er mit voller Wucht seinen Breaker geschwungen, und einen mächtigen Nahkampfangriff entfesselt hatte. Und dann, mit einem Schmetterschlag den man sicherlich nicht so schnell vergessen würde, traf er den Schädel der nun nicht mehr so angriffslustigen Panzerechse.

Virus-Lord: Urrraaaaaaaagh…!

Andy: Nenene! Heute gibt es nicht zu futtern, du Scheißvieh!

Keks: Wtf!? Andy!?

Vivi: Huh?!

Andy: Uuuund- ab mit dir!!

Mit einem Sprung vom Rücken der Bestie, landete Andy auf den Boden des Kampffeldes und setzte seine Combo, mit einem horizontalen Schwung seines Breakers, fort, wodurch er dieses fette Teil von Viren-Echse gen Himmel beförderte. Mit einem frechen Grinsen blickte er in Richtung des Mondes, der an den stählernen Ketten über der Map hing.

Andy: Okay, alter Sack! Da kommt er!

Hol: Hmhmhm…

Oben auf den Scharnieren der äußeren Kette stand Hol, der bereits seit einigen Minuten das Geschehen auf Luna-2 verfolgte. Warum er nicht vorher geholfen hat und wie er da hoch gekommen sei? Ich habe keinen blassen Schimmer. Ich bin schließlich nur der Erzähler. Jedenfalls zog er seinen Katana und machte sich bereit seinem Gegner etwas „entgegenzukommen“.

Hol: Gut aufpassen Kinder, hier könnt ihr was lernen~

Mit einem weiten Sprung stürzte Hol in die Tiefe, immer weiter den Viren-Monster entgegen, bis er nah genug war um den Vieh eine ordentliche Schwert-Combo ins Gesicht zu drücken. Mehrere Male schmetterten seine Schläge gegen die Panzerung der Echse, wodurch diese nach dem gefühlt 50ten Male wie Porzellan zersprang. Dann, mit einem fiesen Grinsen und einem weit ausgeholten Schwung, schleuderte Hol das Ungeheuer gen Boden. Vivi und Keks reagierten wie folgt:

Vivi: W-W-Wa-

Keks: Das war schnell…das war VERDAMMT schnell!

Shadow: Und das Vieh bekommt noch mehr aufs Maul!!

Vivi: !?

Mit einem Affenzahn rauschte Shadow wie aus dem Nichts zu der Stelle, wo unser Unruhestifter aufkommen sollte und lud seine, ziemlich große, und mächtig aussehende Waffe. Das Counter Sword.

Hol: Dann mach es jetzt wenigstens richtig, Bub. Jetzt, wo ich dir schon so eine Vorlage gebe.

Shadow: Halts Maul Hol!

Andy: Uuuuuuuh, jetzt wird es lustig~

Vivi: W-Was zur-

Shadow: NIMM DAS DU DRECKSVIEH!!!

Virus-Lord: Rawr?!

Mit einem Uppercut, den die Welt noch nie zuvor gesehen hatte, schoss Shadow den so genannten Boss-Gegner in die Höhe, sodass er selbst die Dächer der Häuser überthronte. Auf diesen stand Fabi, der bereits nach seinem Plasma-Sword gegriffen und seine Kampfpose eingenommen hatte.

Fabi: Ach bitte, das geht doch noch höher!

Vivi: Huh!? Fabi?

Keks: Was ist denn jetzt kaputt???

Fabi: Abwarten, die Damen! ~

Schnellen Schrittes rannte Fabi auf das Ende des Daches zu, wo Andy bereits auf ihn wartete. Dieser hatte sich nämlich mit Hilfe eines Wandsprunges das Gebäude hochgehangelt, um seinen Kumpel zu seinem „Höhenflug“ zu verhelfen. Kurz bevor Fabi das Ende des Daches überschritt, griff Andy seinen Arm, schleuderte ihn um die eigene Achse und sandte ihn mehrere Meter in Richtung Nachthimmel, wo er auf den, inzwischen schon ziemlich zerkloppten Virus traf.

Fabi: Und jetzt weg mit dir!

Schon hatte Fabi mit seinem Plasma-Sword ausgeholt und mit mehreren Hits auf seinen Gegner eingedroschen. Dank der etwas reduzierten Gravitation in diesem Spiel flog die ehemalige Panzer-Echse höher und höher, bis diese bereits erneut die Ketten des Mondes überschritt. Und dort, noch ein Stückchen höher, wo bereits die Sterne durch den leichten Nebel schienen, flogen Meyk und Stampus, die bereits beide ihre Canonades auf 100% aufgeladen hatten.

Meyk: Stampus, wir sollten nicht die Strahlen kreuzen!

Stampus: Warum nicht?

Meyk: Hum…keine Ahnung. Lass mal machen!

Stampus: Okay! ~

Mit leichten Kichern und motivierten Grinsen, richtete Team Baumwolle ihre Waffen auf den, durch die Luft segelnden Fleischkloß und sandte Zeitgleich einen mächtigen Laser auf ihn ab, wodurch das Viren-Monster die Barrikaden-Mauer um Luna-2 durchbrach und am Horizont des Sternen besetzten Himmels in tausende von funkelnden Pixeln zerplatze. Ganz LikeHeadshot klatschte Beifall, als dieses wunderbare Feuerwerk am Firmament erschien. Keks war sichtlich begeistert von dieser doch riesig ausgefallenden Combo gewesen, und hatte das Finale mit einem lauten „Homerun!“ Ausruf celebriert. Vivi hingegen stand einfach da. Mit einer Kinnlade die in Minecraft bis zum Bedrock gereicht hätte.

Keks: Omg war das geil!! Wie habt ihr das gemacht!?
Stampus: Teamwork.

Hol: Viel Training.

Fabi: Und mit eindeutig zu viel Langeweile.

Stampus: Du hast das übergroße Ego und das herausragende Talent vergessen. ~

Andy: Tz, war ja klar, dass das kommt.

Stampus: Hmhmhm~

Vivi: Das….das war einfach nur genial…wow…

Shadow: Einmal Rotze aufwischen in Gang 3. Einmal aufwischen bitte~

Begleitet von Fabis heiteren Lachen und Hols gelassenem Schmunzeln, prahlten unsere Freunde noch weiter über ihre Übercombo, während Stampus über seinen Kommunikator die Serverzugänge checkte. Das Terminal war wieder freigegeben. Zufrieden lächelte er und wandte sich zu seinen Teamkollegen.

Stampus: Leute, der Server ist wieder clean, wir können also wieder in die Lobby.

Meyk: Pfff, toll. Genau dann, wenn die ganzen Strapazen vorbei sind.

Shadow: Ist doch typisch…immer muss man es selber machen.

Vivi: Gott sei Dank können wir wieder weg von hier…

Mit tiefen Seufzen und stets zitternden Knien lehnte sich Vivi gegen eine der Wände und versuchte erst einmal zu realisieren, dass nun keine Gefahr mehr bestand. Anscheinend hatte das alles als erste Runde sie etwas zu sehr mitgenommen.

Andy: Ohje, haben dir die Scheißviecher nun die Lust auf S4 vergrault?

Vivi: Nein…das nicht. Aber ich hätte nicht erwartet, dass ich gleich beim ersten Login in so ein Schlamassel geworfen werde.

Hol: Für das erste Mal hast du dich aber gut gehalten. Zumindest was den Nahkampf angeht.

Vivi: Huh?

Verwundert über Hols Aussage, blickte Vivi zum Gruppenältesten herüber, der sich momentan aufgrund ihres Blicks einfach einen abgrinste. Er konnte sich in etwa denken, was für eine Frage sie sich in diesem Moment stellte. Aber bevor Vivi es selbst aussprechen konnte, kam ihr Keks zuvor.

Keks: Moment mal! Du warst doch gar nicht da! Wie kannst du das wissen, dass Vivi so mit den Spy Dagger abgespackt ist!?

Hol: Hmhmhm…..Magieeee~

Shadow: Er hockte die ganze Zeit dort oben und hat Heimkino gespielt….fauler Sack…

Hol: Ach, jetzt hast du ihr magisches Denken kaputt gemacht! Schäm dich Shadow!

Shadow: Ich scheiß auf dein magisches Denken. Während du dir da oben einen runtergeholt hast, haben wir uns durch Gegnermassen geschlagen!
Stampus: Jup, kann man so sagen.

Andy: Hm-hm…(Scheiß Vieh, dass mir in den Kopf gebissen hat…)

Hol: Hey, ich bin doch nicht faul herumgesessen. Das nennt sich Situations-Analyse. Oder auch „strategisches Auskundschaften des Schlachtfeldes“.

Meyk: Ja ne, ist klar.

Keks: Das heißt, du hättest uns die ganze Zeit helfen können??? Warum hast dus nicht gemacht? WIR WAREN FAST AM VERRECKEN!

Hol: Hmhmhm…ganz einfach.

Mit seinem typisch gelassenen Blick sah der Coffee-Shop Assassine erneut herüber zu Vivi, die inzwischen mehr verwirrt als verärgert oder enttäuscht wirkte. Jap, LikeHeadshot hatte es mal wieder geschafft ihren Kopf ordentlich durcheinander zu bringen.

Hol: Ich wollte, dass sie es alleine schafft.

Keks: Huh?

Vivi: Um?

Hol: Ich finde, man sollte erst einmal selbst ausprobieren, welche Stärken und Schwächen man selbst hat, bevor man von irgendwen alles vorgesagt bekommt. Versuch macht klug.

Vivi: Also…war es ein Test?
Hol: Joup. Deine Zielgenauigkeit ist zwar grässlich und deine Reflexe könnten auch noch etwas besser sein, aber wie du zum Nahkampf stehst, haben wir ja gesehen. Das war überdurchschnittlich gut.

Vivi: Was wirklich jetzt…? Ich hab doch eigentlich nur draufgehauen…

Hol: Naja, du wusstest wenigstens wie man den Spy Dagger richtig benutzt. Nicht so wie eine andere Person hier.

Andy: Hey! Woher sollte ich denn wissen, dass man das Teil nicht werfen soll?

Hol: Siehst du, Vivi? Das meinte ich.

Andy: Fick dich, Hol…

Stampus: Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Denk an den Typen, den das Teil getroffen hat.

Shadow: Das war unschön…

Meyk: Hm-hm…

Vivi: Um…

Hol: Wie auch immer. Auf jeden Fall zeigt das, dass du an sich eigentlich nur Übung brauchst. Da diese Viren jetzt wieder weg sind, können wir jetzt auch üben.

Keks: Yaaay, eine Runde ohne verrückte, tödliche Gegner!

Stampus: Ich wäre auch noch für ne Runde.

Fabi: Och ja, warum nicht? ~

Hol: Na dann~

Mit gelassenen Schritt begab sich Hol in Richtung Spawn, während er einen entspannten Gähner von sich gab. Die anderen Rekruten LikeHeadshots verblieben zunächst auf ihren Plätzen, bis der Gruppenälteste erneut das Wort erhob und auffordernd mit seiner rechten Hand winkte.

Hol: Komm mit, mein junger Padawan. Frisch ans Werk. Hop, hop.

Vivi: !!

Vivis Augen weiteten sich, als sie die Worte ihres Teammitglieds vernahm und diese für einen Moment durch ihren Kopf gehen ließ. Sie mochte zwar nur über ein Basiswissen von Star Wars und dessen Geschichte verfügen, allerdings wusste sie sehr wohl mit diesem Begriff was anzufangen. Mit einem Strahlen in den Augen, was locker dafür sorgen könnte, dass man in der Nacht lesen konnte, und einem Lächeln was reinste Freude wiederspiegelte, folgte die junge LikeHeadshoterin mit einem leicht zögerlichen „Jawohl!“ ihren neuen Lehrer. Als sie Hol eingeholt hatte, blickte sie zu ihm mit einem schüchternen Grinsen, welches er mit einem leichten Schmunzeln erwiderte. Ziemlich perplex blieben die restlichen Mitglieder LikeHeadshots zurück und-

Shadow: MOOOOMENT! OBJECTION! AUSZEIT!! WAS BITTE!?!?

Hey, was zur-

Shadow: Ruhe da oben! Du hast jetzt erst mal Sendepause! DER TYP soll SIE trainieren!? Das ist genauso, als würde man einen Schimpansen die Kontrolle über einen Kernreaktor geben!!

Hol: Um?

Verdutzt über das plötzliche Gebrülle Shadows, blieben sowohl Meister als auch Padawan auf der Stelle stehen und wandten sich zu ihren Anführer um. Dieser stampfte zu ihnen herüber und konfrontierte Hol auf seine eigene Art und Weise:

Shadow: Warum zur Hölle willst du sie in deine Lehre nehmen?! Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht! Du bist nur ein alter, verrückter Sack! Und sie….s-sie ist wesentlich zu naiv um IRGENDWAS von deinen bekloppten Einfällen nicht ernst zu nehmen!

Vivi: Hey, so schlimm naiv bin ich doch gar nicht…

Andy: Leider doch Vivi, leider doch.

Vivi: Gaw…

Hol: Also ich sehe da kein Problem. ~

Shadow: Du vielleicht nicht, aber ich schon! Das wäre katastrophal! Gottverdammt krank! Verrückt! Einfach-

Stampus: Genial.

Shadow: Genau! Genial! …äh, WAS??

Mit ungläubigem Blick wandte sich Shadow zu Stampus, welcher amüsiert vor sich hin kicherte und Hol und Vivi genau musterte.

Stampus: Es stimmt schon, sie sind das genaue Gegenteil. Alt und Jung, Gut und Böse, senil und kindisch…

Hol und Vivi: Hey.

Stampus: Aber dennoch, auf eine kranke Art und Weise, könnte es funktionieren.

Shadow: Ist das dein gottverdammter Ernst!?

Stampus: Jap, das ist es.

Keks: Also ich stell es mir cool vor.

Fabi: Ich…bin etwas abgeschreckt, aber schauen wir mal.

Meyk: Ein alter Mann trainiert …erm…Vivi. Klingt wie son alter, japanischer Film, aber okay.

Andy: Solange ich Hol noch ärgern kann, ist es mir egal~

Hol: Ja Andy, ich hasse dich auch. ~

Shadow: Gargh…

Mit einem genervten Seufzer strich sich Shadow entnervt durch die Haare und sah nun, wenn auch etwas verzweifelt, in die Runde, um wirklich sicherzugehen, dass er sich auch wirklich nicht verhört hatte. Alle anderen grinsten nur wie Honigkuchenpferde und waren sichtlich amüsiert darüber, dass RagingSoul1305 so auf dieses Thema reagierte. Nach einem Moment des Schweigens gab Shadow mit einen genuschelten „Na fein“ nach.

Hol: Yes!

Vivi: Yay!

Shadow: Ich weiß es genau, ich werde das so was von bereuen…vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann…IRGENDWANN- Bam, in die Fresse. Und wenn der Tag kommt, dann bist du fällig Hol!

Hol: Sprach Sir Rage-a-Lot zu seiner Schwafelrunde~

Shadow: ….ich glaube, eine weitere Runde wäre wirklich nicht schlecht. Der Typ hat noch nicht genug aufs Maul bekommen, so wie es scheint…

Hol: Auja, komm Vivi, Lektion 1 für heute: „Wie vermobbt man einen Shadow“.

Vivi: Tehehehe~

Shadow: Gargh, KOMM HER!!

Hol: Schön aufpassen und mitschreiben! Lektion beginnt! ~

Vivi: Okay Sensei!

Und so begann die Verfolgungsjagd der beiden Rivalen vom Neuen auf dem Kampffelde Luna´s. Shadow rastete erneut aus, Hol lachte, Andy trollte, Stampi analysierte und LikeHeadshot rauschte erneut in eine verrückte, kunterbunte Runde im Deathmatch von S4. Vielleicht mochten heute noch nicht so viele Rivalitäten geklärt werden, und vielleicht wurde die „Sterberate“ von Vivi in diesem Match nicht kleiner, allerdings hatten alle eine Sache ganz bestimmt. Und das war Spaß. Und um ihnen dieses nun nach diesem nervenaufreibenden Spektakel zu gönnen, loggen wir uns für heute aus und lassen das Kloppen Kloppen sein. Habt viel Spaß, LikeHeadshot. Und viel Glück in Zukunft, Meister und Padawan.

Ende

Nach oben Nach unten
 
MAP (Master and Padawan) Wie alles begann - Eine LikeHeadshot Story in S4
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moah Ship! - Eine LikeHeadshot Story
» Der zeitlose Kampf - Eine LikeHeadshot Story
» Oh welch schöner Alltag - Eine LikeHeadshot Story
» Ein Kampf für eine gute Sache - Eine LikeHeadshot Story
» A Like Headshotisch Story- Das Unsagbare Grauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GamingArche :: Fanfiktion-
Gehe zu: