GamingArche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GamingArche

Wenn Youtube anfängt Blödsinn zu machen sind wir schuld
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Moah Ship! - Eine LikeHeadshot Story

Nach unten 
AutorNachricht
Vivi-Blue

Vivi-Blue


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : Kiel

Moah Ship! - Eine LikeHeadshot Story Empty
BeitragThema: Moah Ship! - Eine LikeHeadshot Story   Moah Ship! - Eine LikeHeadshot Story Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 5:00 am

Vorwort:
Dies ist eine Fan-Story zu einer Youtube-Gruppe namens "LikeHeadshot" deren Mitglieder hier die Akteure spielen. Meist geht es um den chaotischen Alltag der Gruppe, der durch ihre speziellen Fähigkeiten, die ausgiebige Einrichtung ihrer Villa, ihre Missionen, ihre verrückten Einfälle und ihre kunterbunten Charaktere geprägt wird. Achtung: Mindfuck, vulgäre Aussprache und plötzliche Brutalitäten aller Art sind nicht auszuschließen. Auch möchte ich darum bitten, eventuelle grobe Aussagen der Charaktere, die auftauchen könnten, nicht ernst zu nehmen.
Nun wünsche ich viel Spaß beim lesen ^^


-------------------------------------


Dicke Regentropfen prasselten gegen die Fenster der LikeHeadshot-Villa, als dunkle Regenwolken über den Himmel zogen, und ihre Schauer auf die Erde niederließen. Zwar nicht grade das schönste Wetter, aber immerhin tat dies den Pflanzen gut. Diejenigen, die allerdings leichte Nachteile an der ganzen Sache hatten, waren die Mitglieder LikeHeadshots. Regen war schön und gut, aber was tat man, wenn aufgrund der Regenfälle alle äußeren Aktivitäten und Einrichtungen ausfielen? Richtig. Man muss sich auf andere Art und Weise beschäftigen. Trainieren, ein Buch lesen, zocken, animieren, oder etwas zeichnen…
Oder eines der eigenen Lieblings-Pairings shippen, so wie es Yama gerade tat.

Yama: KAWAII!!!

Freudig quiekend rannte Yama einen der langen Korridore der Villa entlang und grinste bis über beide Ohren. In ihren Händen hielt sie eine ziemlich teuer aussehende Spiegelreflexkamera.

Yama: Omg, omg, omg, das ist SO GUT! Das nehme ich mir als Desktophintergrund! Kyaaa!

Vivi: YAMA!! KOMM ZURÜÜÜÜCK!!

Mit schnellen Schritten rannte Vivi ihrer Freundin hinterher und schnitt eine scharfe Rechtskurve, als sie in den nächsten Gang einbog. Sie sah sichtlich gestresst, gar panisch aus.

Vivi: Lösch dieses Foto! Lösch es! BITTEE!!

Yama: Gomen Vivi-chan, aber DAS ist zu gut! Teheheh…

Mit einem leichten Schwenker zur Seite, verschwand Yama in ihrem Zimmer und schloss kurz darauf die Tür hinter sich, was dazu führte, dass Vivi mit einem großen „Rumms!“ gegen diese rannte und mit schmerzendem Gesicht zu Boden fiel.
Sich die Nase haltend, setzte sie sich vor die Tür und begann, hilflos an dieser zu klopfen.

Vivi: D-Das Bild hat doch nichts zu sagen! Überhaupt nichts!

Yama: Natürlich hat es das! Ihr seht da soooo knuffig drauf aus! Und dann dieser Blick und das lächeln und die Pose und- *gasp* Es ist so süß! Muss- shippen!

Vivi: ER HAT MIR NUR NEN PAT AUF DEN KOPF GEGEBEN! Das heißt doch gar nichts!

Yama: Jaja, das hätte ich auch gesagt-

Vivi: Es ist so! Er hat mich wegen meinen geglückten Angriff in der Feuerkugel-Combo gelobt! Mehr nicht!

Hinter der Tür hörte man Yamas süßes Kichern, was allerdings einen frechen Unterton hatte. Vivi zitterte leicht.

Yama: Hachja…da merkt man mal wieder, dass dir solche Anzeichen einfach nicht auffallen, Vivi. Das ist so niedlich, dass du so naiv bist-

Vivi: Das sind keine Anzeichen! Er ist mein Sensei und ich bin sein Schüler! ENDE! Und jetzt mach die Tür auf! S-Sonst bin ich gezwungen deine Tür aufzubrechen!

Yama: Tihihihi.

Sich ins Fäustchen lachend, schloss Yama die Kamera an ihren PC an und kicherte vor sich hin. Sie konnte es einfach nicht lassen: Sie musste Vivi einfach necken. Außerdem bot sie es ihr auch geradezu an, so sensible und schüchtern wie sie war. Nachdem Yama das Bild auf dem Computer gezogen hatte, drehte sie sich mit ihrem Stuhl erneut zur Tür um.
Yama: Kannst du gerne versuchen. Aber seit dem letzten Mal habe ich mir einen Schutzzauber auf die Tür legen lassen. Also würde es gar nichts bringen-

Vivi: W-Was?!

Yama: Von daher Entschuldige mich. Ich muss ein Bild ausdrucken-

Vivi: YAMAAAAA!!!

Wie wild begann Vivi an die Tür von Yamas Zimmer zu hämmern, in der Hoffnung doch noch das Foto wiederzuerlangen. Vergebens. Vivis Mundwinkel zogen sich nach unten und ihr Gesicht erhielt einen ziemlich verzweifelten Ausdruck. Widerwillig stand sie vom Boden auf und begann langsam sich von der Tür zu entfernen.

Vivi: Guh…fein…mach doch was du willst…

Yama: Nicht schmollen- Hier, nimm das.

Durch den schmalen Schlitz ihrer Tür schob Yama ein Blatt Papier hindurch, welches Vivi zum Stehenbleiben verleitete. Neugierig blickte sie zurück auf den Zettel der dort auf den Boden lag. Sie blieb jedoch kritisch.

Vivi: Was ist das?

Yama: Also ich finde es schön-

Vivi: …wieso traue ich der Sache nicht?

Yama: Gaaaooo…wieso traust du mir nicht? Ich will doch nichts Böses.

Und da war er wieder. Dieser traurige, unschuldige Unterton Yamas, der Vivi fast jedes Mal dazu brachte das zu tun, was sie von ihr verlangte. Nervös biss sich Vivi auf die Lippe und griff nach dem Papier. Als sie auf das Motiv sah, was dort abgebildet war, verzog sich ihr Gesicht zu einer überraschten Miene. Auf dem Bild waren tatsächlich sie und ihr Sensei erneut abgebildet; allerdings in einer anderen Szenerie. In dem Bild wurde detailreich gezeigt, wie sich Meister und Padawan, zusammen mit Milchi und Kesuna, durch ein Paintball-Match ballerten und elegant durch die Schüsse der Gegner manövrierten. Erstaunlicherweise war das Bild scharf und gut erkennbar und kein bisschen verschwommen. Das Foto wurde anscheinend von einer sehr guten Kamera geschossen.

Vivi: Was zum- ?

Yama: Das Foto ist gut geworden, huh?

Vivi: Ja, aber wirklich! Das ist echt gut geworden.

Mit staunenden Blick und glänzenden Augen begutachtete Vivi jeden Winkel der hochqualitativen Fotografie und ließ ein erfreutes Lächeln über ihr Gesicht huschen. Hinter der Tür hörte man ein Kichern von Yama.

Yama: Du magst das Bild also?

Vivi: Nun…ja. Es sieht ziemlich cool aus.

Yama: Möchtest du das Bild mit euch beiden als Poster fürs Zimmer? Ich habe noch genügend Material dafür- Teheheh-

Vivi: Um, nun- …was soll denn diese Betonung schon wieder? „Mit euch beiden“, das klingt doch schon wieder so….Hör auf irgendwas zu interpretieren Yama!

Yama: Tehehehe…- Ihr seid einfach zu süß-

Vivi: Ok, wie viele Fotos hast du gemacht?

Yama: Genügend- Aber beruhige dich, ich habe noch von vielen anderen Ships mehrere Fotos. Möchtest du sie sehen- ?

Vivi: …e-erm…ich verzichte…

Yama: Wie du willst. Ich werde jetzt Fotos bearbeiten und noch was lesen-

Mit diesen Worten verstummte die Stimme Yamas. Nun waren nur noch das Klickern ihrer Tastatur und ihr leises, niedliches Kichern zu hören. Mit hochrotem Kopf nahm Vivi das Foto mit sich und ging schweren Schrittes in Richtung des Manga Archivs, um sich dort irgendwie abzulenken. Leise nuschelte sie vor sich hin.

Vivi: Immer dasselbe mit ihr…

Seufzend blickte sie auf die Fotografie uns musterte erneut jede Einzelheit des Motivs, während sie ihren Weg schwankend fortsetzte. Viele Dinge gingen ihr durch den Kopf, je länger sie das Foto betrachtete. Wann hatte Yama dieses Foto gemacht? Und wie? Sie wusste es nicht. Total in Gedanken versunken, lief sie direkt in Stampus rein, der ebenfalls leicht träumerisch in die Luft geblickt hatte. Verwundert sah er auf das verdatterte Mädchen vor sich.

Stampus: Hum?

Vivi: O-oh, `Tschuldigung, Stampus! Ich hab dich nicht gesehn!

Stampus: Hey, ist ja kein Problem. Ich war ja gerade selber etwas…abwesend. Also mach dir mal keinen Kopf.

Vivi: Um…okay.

Stampus: Hmmm…

Mit prüfendem, Blick musterte Stampus das blonde Mädchen und legte die Finger seiner rechten Hand nachdenklich an sein Kinn. Vivi sah ihn fragend an.

Vivi: Um…ist was?

Stampus: Hmm…schnelle Atmung, gerötete Wangen, verspannte Körperhaltung, ein Foto was schon leicht zerknittert erscheint…und-

Mit den Fingerkuppen seines Daumens und seines Zeigefingers, packte er ein kleines, unscheinbares Haar, welches am Rande des Fotopapiers hing, und betrachtete es eindringlich.

Stampus: Ein dunkles Haar. Schulterlang, würde ich sagen.

Vivi: Wa-

Stampus: Hinzukommt, dass du nach Regenwasser und Limonade riechst…deshalb habe ich folgende Schlussfolgerung gezogen.

Mit selbstsicheren Lächeln und den typischen „Ich-weiß-genau-was-abgeht“ Blick, lehnte sich Stampus entspannt gegen eine Wand und begann seine Mutmaßung bekannt zu geben.

Stampus: Du warst anscheinend, bevor es anfing zu regnen, draußen. Vielleicht beim Training, oder eine Runde Trampolin springen? Hm…nein, eher Training. Der Saumen deiner Hosenbeine ist ziemlich verstaubt, teils matschig. Außerdem scheinst du etwas Mana verbraucht zu haben…eine neue Kampftechnik vielleicht?

Vivi: Nun-

Stampus: Natürlich eine neue Technik! Heute ist Mittwoch, da bist du immer mit Hol trainieren. Dann hat es aber angefangen zu regnen und ihr seid in die Villa gegangen. Erschöpft vom Training habt ihr euch eine Limonade in der Küche gegönnt. Naja, vielleicht auch nur du. Hol trinkt ja eigentlich lieber Kaffee. Dann hat dich allerdings etwas aufgeschreckt. Oder du hast dich verschluckt. Aber das erste macht wesentlich mehr Sinn. Woher ich das weiß? Limonadenfleck am linken Ärmel.

Vivi: Was?!

Schon total verdattert durch die so ausführliche Aussage von Stampus, blickte Vivi hastig auf den linken Ärmel ihres Outfits, wo sie in der Tat den besagten Fleck vorfand. Mit ungläubigem Blick sah sie zu Stampus, da sie einfach nicht glauben wollte, dass er bisher alles richtig vermutet hatte. Stotternd fing sie an, ihn zu seinen Fertigkeiten in Bezug auf das Ziehen von Schlussfolgerungen zu befragen, allerdings kam sie nicht wirklich dazu, da Stampus sie mit tadelnden Finger und frechen Grinsen unterbrach.

Stampus: Ah,ah,ah, Moment. Ich war ja noch nicht fertig. Die Sache die dich erschreckt hat war Yama, da das Haar von ihr stammt und du dieses Foto wohl als Ablenkung bekommen hast. Hmm…vielleicht für ein anderes Bild, was sie geschossen hat? Das würde erklären, warum du so aufgeregt bist-

Vivi: !!

Geschockt darüber, dass der angehende Hobby-Psychologe sie problemlos wie ein Buch gelesen hatte, ließ ihr einen kalten Schauder über den Rücken laufen. Stampus kicherte vergnügt und konnte sich ein heimtückisches Grinsen nicht verkneifen.

Stampus: Hmhmhmh- Nach deiner Reaktion zu urteilen lag ich richtig. Soll ich auch noch analysieren, was dort auf dem Foto ist?-

Vivi: ! Nein, hör auf! Bitte, keine Analysen mehr! C-Chuu…

Stampus: Humhum, warum nicht?

Meyk: Meinst du nicht das reicht erst mal Stampi?

Vivi: Huh?

Stampus: Um?

Verwundert sahen Vivi und Stampus sich nach der vermeintlichen Stimme Meyks um, doch nirgends auf den Gängen war er zu sehen. Erst nach einem kleinen Moment kamen die beiden auf die Überlegung, an die Decke über sich zu blicken. Wie vermutet stand Meyk dort an der Decke und sah auf sie hernieder…herauf…erm…was auch immer, er sah sie halt an! Ziemlich überrascht starrte Vivi auf den ziemlich interessant gekleideten LikeHeadshotter, während Stampus gelassen schmunzelte.

Vivi: Meyk…was machst du da oben an der Decke?

Meyk: Ach, ich häng hier nur ein bisschen ab.

Vivi: …

Stampus: Meyk, der war schlecht.

Meyk: Ich weiß-

Mit einem kräftigen Sprung stieß sich Meyk von der Decke ab, vollführte eine Luftrolle und landete sanft wie eine Feder vor seinen Freunden auf den Boden.

Meyk: Es ist doch schön, fliegen zu können-

Stampus: Hm-hm, ich weiß was du meinst-

Vivi: Ich kann nur mit meinen Eis-Kampfstil schweben…und das kostet MP…
Stampus: Ist doch besser als Nichts. Außerdem sind das doch nicht so viele MP, die benötigt werden.

Vivi: Trotzdem…

Seufzend drückte Vivi das Foto an sich, während Stampus sich einmal kräftig streckte und laut gähnte. Dann sah er zu Meyk.

Stampus: Baum, wie müssen uns was einfallen lassen.

Meyk: Um? Wofür das?

Stampus: Yama ist schon wieder am shippen… und ich glaube wir beiden stehen auf der Liste.

Meyk: Tz, sie shippt wirklich alles…irgendwie lustig.

Stampus: Schon, aber es ist nicht wirklich zwingend notwendig.

Nachdenklich strich Stampus mit seinen Fingern über eine seiner Haarsträhnen und ließ diese durch stetiges Stupsen und Ziehen hin und her wanken. Er dachte und dachte, bis sich schließlich seine Augen weiteten und sich eine Idee in seinen Gedankengang schlich, welche ein breites Grinsen in sein Gesicht zauberte. Meyk lachte.

Meyk: Den Blick kenne ich. Was für eine Idee hast du?

Stampus: Heheh…erinnerst du dich noch an die Idee mit der Baumwolle?

Meyk: Du meinst- ?
Stampus: Genau das.

Mit amüsiertem Grinsen, stellten sich die Beiden nebeneinander auf und blieben erst einmal starr auf einer Stelle stehen. Vivi schaute verwundert auf ihre beiden Kumpels, als diese konzentriert die Augen schlossen und ihre Arme erhoben.

Meyk: Auf 3. 1- , 2-

Stampus: 3!

Fast tänzerisch bewegten die beiden LikeHeadshotter ihre Arme symmetrisch zueinander und führten mit einer letzten Bewegung die Fingerspitzen ihrer Zeigefinger zusammen, was ein helles Leuchten um sie hervorbrachte. Umgeben von einer luminösen Aura, öffneten beide ihre Augen und gaben zeitgleich folgenden Ruf von sich:

Stampus und Meyk: FUSION!!

Kaum war das Wort ausgesprochen worden, erfüllte ein heller Lichtblitz den langen Gang der Villa, welcher grell aus den großen Fenstern schien und Vivi erschreckt zurückstolpern ließ.

Vivi: W-Was ist denn jetzt los!?

Mit zugekniffenen Augen versuchte Vivi zu erkennen, was sich dort im Lichte zuspielte und was die beiden Verrückten da schon wieder angerichtet hatten. Erst konnte man nichts erkennen, doch nach einem Moment wurde eine einzelne, unbekannte Person sichtbar, die auf den Korridor vor Vivi stand. Die Person, die dort war, schien ein Mann zu sein, hatte blassblaue Augen und lange, dunkelblonde Haare, die in den Spitzen in leichte Locken übergingen. Auch wuchs ihm genau wie Meyk ein kleiner Ziegenbart am Kinn und selbst den Kleidungsstil konnte man einige Details, die Stampus und Meyks Kleidung ähnelten, entnehmen. Mit einem Grinsen sah der junge Mann zu Vivi.

?: Und? Wie sehen wir aus?

Vivi: „Wir“?

?: Jetzt sag bloß du erkennst uns nicht. Wir sinds doch! Nur fusioniert!

Vivi: …Meyk und Stampi haben sich fusioniert…?

?: 100 Punkte an den Kandidaten!

Sichtlich verwirrt stand Vivi vom Boden auf und betrachtete die neue Person die vor ihr stand. Waren das wirklich Stampus und Meyk in einer Person? Wie hatten sie das gemacht und warum? Man merkte Vivi an, dass ihr Kopf Schwerstarbeit erledigte und versuchte, mit all den Informationen umzugehen.

Vivi: Moment, also seid ihr…bist du…jetzt wirklich so was wie Baumwolle?

?: Im übertragenden Sinne ja. Aber im Moment sind wir eher Meypus! …nein, das klingt doof…vielleicht Stamyk? Son Quatsch, das kann man nicht mal aussprechen!

Vivi: Wieso mischt ihr nicht die Buchstabenkombination nach wechselnder Abfolge? Also Stampus, Meyk, Stampus, Meyk?

?: Hmm…interessante Idee. Aber was kommt denn dabei raus? …das „St“ von „Stampus“ und dann-

Er grübelte einen Moment lang über die Zusammenstellung des Namens und nuschelte dabei die bereits gefassten Wortstellungen vor sich hin. Dann aber, ohne jegliche Vorwarnung, brach die gemeinsame Fusion der beiden Herren in schallendes Gelächter aus.

?: Ahahaha! Oh Gott! Hahaha, das ist perfekt!

Vivi: Um…habt ihr einen guten Namen gefunden?

?: Ohja! Ehehehe!

Heftig kichernd hielt er seinen Bauch und versuchte mit aller Macht seinen Lachflash unter Kontrolle zu bringen. Vivi stand weiterhin perplex an ihren Platz und fragte sich, was denn bitte so lustig an einen fusionierten Namen sei. Was für eine kuriose Kombi sollte da schon bei herauskommen?

Vivi: Nuuuun…?

?: Ok, pass auf. Die perfekte Namenskombination ever: STEAK!

Vivi: Steak!? I-Ist das euer Ernst?!

?: Klar! Unsere Fusion besteht aus gottverdammten Fleisch! Das muss man nehmen! Erzähler! Umschreiben! JETZT!

Jo, jo, geht klar.

Vivi: Huh?

Steak: Hah, viel besser! Echt geil, wir sind ein überpowertes Steak! Aahaha!

Vivi: …ihr wollt das echt durziehen?

Steak: Der Name ist geändert, der bleibt jetzt auch so!
Vivi: Wie ihr meint...

Steak: Hm…ich hätte jetzt eigentlich ein schlagkräftigeres Argument von dir erwartet. Wie kommts das-

Andy: GESTEEEEEAAAAKT!!!

Mit lautem Gebrülle und stetigen Dauerlauf, kam Andy über den Gang gerannt, direkt auf Vivi und Steak zu. In seinen Händen hielt er ein übergroßes, paniertes Schinkenschnitzel, welches von der Größe her locker von einen Dinosaurier stammen könnte. Mit viel Schwung holte er aus und schleuderte den gigantischen Fleischlappen in Steaks Richtung. …wow, wie ich diesen Namen einfach nicht ernst nehmen kann.

Andy: Haha, Nimm das, Stampus!

Steak: Um?

So als würde es ihn kaum kümmern, schritt der lässige Fusionist einen großen Schritt zurück und wich der anrasenden Grillplatte aus. Ganz zu Vivis Nachteil. Wie von einer Kanonenkugel erfasst, flog Vivi durch die Schubkraft nach hinten, stürzte über das Geländer des zweiten Stockwerkes und landete mit einem lauten „Platsch“ in einen der großen Fontänen-Brunnen. Als Andy dies auffiel, verlor er unglaublich schnell an Gesichtsfarbe.

Andy: Oh scheiße…

Steak: Wolltest du mich damit etwa treffen?

Andy: Was zur- ? Stampus! Wieso hast du dich wieder fusioniert!?? Und mit wem?!

Steak: Mit mir! Moinsen!

Andy: Meyk!? Was-

Steak: Jetzt lenke nicht vom Thema ab.- War der Schnitzel-Punch für mich?-

Andy: Um…ja…?

Unter den kühlen Augen Steaks gab Andy zögerlich seine Antwort und schluckte. Einen Moment lang verblieb die Stille zwischen den beiden und erfüllte den Korridor. Nur das Planschen und Glucksen von Vivi, die hilflos auf der riesigen Wasserfontäne des Brunnens herumgeschleudert wurde, war zu hören. Allerdings schien keiner den Geräuschen Beachtung zu schenken. Und dann, in den Moment, wo es keiner erwartete, verpasste Steak seinem Gegenüber einen gekonnten Uppercut, welcher ihn über das Geländer, direkt in das große Wasser-Bassin beförderte. Nach einem Schrei Andys und einem darauf folgenden „Platsch“, wandte sich die menschliche Baumwoll-Kombination ab und kicherte schadenfroh.

Steak: Tja…warum versucht er auch mich mit nem Steak abzuwerfen?

Andy: Guh…aua…

Patschnass kletterte Andy aus dem klaren Wasser des Bassins und schüttelte sich. Zwar hatte er nicht geplant zu Baden, dennoch war ihm bewusst, dass dieser kleine Tauchgang berechtigt gewesen war. Seufzend wrang er das Wasser aus seiner Jacke.

Andy: Mist…das ging mal total nach hinten los. Ich sollte mir was anderes überlegen und-

Mitten im Satz stockte er und unterbrach, was er eben zu sich selbst genuschelt hatte. Drüben an der großen Fontäne, vor dem Wasserauffangbecken lag Vivi. Ziemlich durchnässt und zitternd. Blass geworden von dem Anblick trat Andy nervös einen Schritt zurück.

Andy: Ups…da war ja was…

Vivi: …ghn…guh…

Andy: Alles ok Vivi…?

Vivi: …

Leise wimmernd hob Vivi den Kopf und blickte zu Andy. Ihre Augen waren mit Tränen gefüllt, ihr Gesicht verzerrt und auf ihren Kopf thronte eine beachtliche Beule. Sie war wohl von der Fontäne in das Becken gefallen und hatte sich den Kopf angestoßen, was nun die sensible Seite ihn ihr erweckt hatte. Andy ging schleunigst zu Vivi und versuchte sie zu beruhigen.

Andy: Oje, das tut mir Leid! Das wollte ich nicht!

Vivi: C-Chuu…*snief*

Andy: G-gah! Vivi, b-bitte nicht weinen! Sonst-

Keks: Andy! Was hast du jetzt schon wieder gemacht!?

Mit vorwurfsvollem Blick und leicht verärgerten Unterton stand Keks auf der Treppe zum ersten Stock und beobachtete die Szenerie. Zügigen Schrittes ging sie in Andys Richtung und schien recht ungehalten zu sein.

Keks: Raus mit der Sprache!

Andy: ich hab sie ausversehen gesteakt! Das war nicht böse gemeint! Ich-

Keks: Wie kann man jemanden AUSVERSEHEN steaken!?

Andy: Ich wollte Stampie treffen, doch sie stand im Weg! Das war doch nicht böse gemeint!

Während Andy aufgeregt mit den Armen fuchtelte und Keks ihrem Gegenüber ordentlich zusammenschrie und ihm eine äußerst ausgefallende Fön-Frisur verpasste, richtete Vivi sich mit verheultem Blick auf und hielt zitternd die Beule an ihrem Kopf.

Vivi: Uhuhuhuh…*snief* *schluchz*

Keks: Du weißt doch was passiert wenn-

Andy: Oh nein! Vivi, warte- !!

Doch zu spät. Wie aus heiterem Himmel bildeten sich dunkle Wolkenmassen in der hohen Kuppel der Eingangshalle, welche sich eng aneinander drängelten und durch urplötzlich aufkommende kalte Winde hin und her geschubst wurden. Und dann, nach und nach, fielen immer mehr weiße Flocken hinab, welche sich mit den Stürmen langsam zu einem Schneesturm entwickelten. Andy und Keks zitterten und suchten Schutz in einem der Nebenräume. Besorgt blickten sie durch den leicht geöffneten Türspalt.

Andy: Na super…

Keks: Bist du jetzt happy? Sie sorgt wegen deinem Steak-Punch dafür, dass wir wieder die Schnee-Räumungs-Maschinen herbestellen dürfen!

Andy: Was kann ich dafür, dass sie die Kräfte von Letty bei solchen Emotionen nicht kontrollieren kann? Das sollte Hol mal mit ihr trainieren!

Keks: Nun schiebe die Schuld nicht zu ihm! Du hast mit nen Schweineschnitzel geworfen, das die Größe eines Schäferhundes hat!

Andy: Das war Pferd!

Kel: HOLY SHIT!

Keks: Oh-oh…

Durch die dichten Schneeschwaden hindurch, am anderen Ende der Halle, erkannte man die Silhouette Kels, die sich hastig eine Jacke anzog und leicht geflasht durch den Schnee stampfte. Schon nach wenigen Metern erkannte sie Vivi, die stets weinend auf den Rand des bereits gefrorenen Beckens saß. Schlimmes ahnend, kniete sich Kel zu ihr hernieder.

Kel: Oh Mann…was ist denn los? Hat jemand schon wieder scheiße gebaut?

Vivi: H-hm-hm…

Mit leichtem Seufzen setzte sich Kel neben sie. Normalerweise war ja eher Stampus der Hobby- Psychologe und Streitschlichter der Gruppe, allerdings war dieser ja grade mit Meyk damit beschäftigt, den „Shipping“ Yamas zu entgehen. Und da Kel keinen Bock hatte, dass erneut alles zuschneite, musste sie die Situation selbst in die Hand nehmen.

Kel: Also erzähl mal…wer hat dich geärgert?

Vivi: Andy…

Kel: …hätte mir eigentlich klar sein müssen. Was hat er denn gemacht?

Vivi: N-nun…er hat mich mit einem großen Stück Fleisch abgeworfen…dann bin ich das Geländer runtergekracht…in die Fontäne rein…und dann mit dem Kopf auf den Beckenrand…

Kel: …wo ist er jetzt?

Vivi: Im….im Kaminzimmer…

Andy: *schluck*

Kel: Lass mich mal mit ihm reden.

Gemächlich und mit einem Lächeln stand Kel auf uns blickte in Richtung Kaminzimmer, wo Andy bereits nervös vor sich hin zitterte. Mit einem tiefen Seufzer fuhr sie fort. Auf ihre Art und Weise.

Kel: ANDY!! DEWEG DEINEN ARSCH HIERHER UND ENTSCHULDIGE DICH!!

Keks: Oh wow. Die ist wüüütend-

Andy: Guh…aber es ist so kalt da…

Kel: DANN TANZ AN!

Andy: …muss ich echt tanzen…?

Kel: ANDY!

Andy: Ok, ok…

Mit zögerlichen Schritten ging er zu Kel herüber, welche ihn mit böse funkelnden Augen ansah. Von seinem Gewissen geplagt, sah er beschämt zu Boden und kratzte sich an seinem Hinterkopf.

Andy: Tut mir Leid…das galt wirklich nicht dir…sondern Stampus.

Vivi: …u-um…?

Verwundert über Andys Aussage, erhob Vivi ihren Kopf und blickte ihn mit Tränen gefüllten Augen an. Allerdings schien sie durch seinen Kommentar ruhiger geworden zu sein, was man auch an den abnehmenden Schneefall bemerken konnte.

Andy: Wirklich, ich hatte nicht vor dich zu steaken…echt sorry…Stampi ist einfach ausgewichen und-

Vivi: ….ist….ist ok…

Kel: Um?

Mit ihrem Ärmel wischte sie sich ihre Tränen aus den Augen und stand von dem, inzwischen mit Eiskristallen besetzten, Brunnenrand auf.

Vivi: Ich….war eigentlich selber Schuld…ich hätte meine Reflexe noch mehr trainieren müssen…dann wäre das auch nicht passiert.

Andy: Ach was! Du kannst nicht immer nur trainieren. Das mit deiner Stärke kommt auch mit der Zeit und wachsender Erfahrung.

Kel: Welch weise Worte aus deinem Mund…

Andy: Hehe, tja, ich habs halt drauf-

Vivi: ….hihihi.

Mit leichtem Kichern und zurückhaltendem Lächeln, lachte Vivi mit Kel und Andy und beruhigte den Sturm, der zuvor noch gewütet hatte. Nun war die Sicht wieder so klar wie zuvor und eine weite Schneeschicht glitzerte auf den Marmorboden der Eingangshalle. Kleine Schneewehen hatten sich in den Ecken des Raumes gebildet und die noch zuvor sprudelnden Brunnen waren eingefroren. Ziemlich erstaunt darüber, blickte Kel sich um.

Kel: Jesus…das ist heftig…wie machst du das immer Vivi?

Vivi: I-Ich habe keine Ahnung…plötzlich fing es an zu schneien…

Andy: Du solltest wirklich mal mit Hol reden…du hast eh schon zu wenig Mana. Da kannst du nicht jedes Mal, wenn du heulst, einen Schneesturm loslassen.

Kel: Außerdem dachte ich, dass du dich mit Letty gut verstehst? Warum solche Probleme?

Vivi: Tu ich auch. Sehr gut sogar. Aber irgendwie ist es etwas schwer, meine Kräfte jetzt auf 5 verschiedene Stufen zu synchronisieren. Die Dimensionsstränge sind noch nicht richtig verknüpft…

Andy: …erm…ist es ok, wenn ich jetzt nicke und so tu, als wenn ich wüsste, was du das redest?

Vivi: ……..

Mit einem tiefen Seufzen wandte sich Vivi von Andy ab und begutachtete, was sie da eigentlich angerichtet hatte. Wie war das passiert? Schließlich war letztens, als sie bei dem Youtube-Video so sehr weinen musste, auch nichts passiert. Vielleicht sollte sie wirklich nach Mana-Regenerations-Training fragen. Schließlich hatte Hol noch nie ein Problem damit gehabt. Aber wenn sie so über das Thema nachdachte, stellte sie sich eine entscheidende Frage: Wo war ihr Sensei eigentlich? Doch kaum hatte sie ihren Gedanken zu Ende gedacht, hörte man ein lautes Poltern und Geschreie aus dem Gang vor ihnen.

Shadow: MACH SCHNELLER!!

Hol: Geht nicht, der Booster ist bereits am Limit!

Shadow: Das muss schneller gehen! …!! VORSICHT!!

Erneut hörte man ein lautes Scheppern auf einen der hinteren Flure, worauf ein grobes Schleifen zu hören war. Es klang groß und hölzern. Gänzlich verwirrt blickten Andy, Kel und Vivi in den noch leeren Gang. Auch Keks war erneut zu ihnen gestoßen und schaute ziemlich überrascht in die Runde.

Keks: Okaaaay…was war das?

Andy: Frag mich was Einfacheres…

Kel: Hab ich da nicht eben Shadow und Hol gehört?

Vivi: Was zum-

Gespannt lauschten die LikeHeadshotter in Richtung des Ganges, aus welchen die ominösen Geräusche kamen und stetig lauter wurden.

Andy: Was machen die da?

Shadow und Hol: AAAAHHH!!!

Vivi: !?

Mit einem ohrenbetäubenden Schrei kündigten sich Hol und Shadow an, welche kurz darauf im Eiltempo in den Korridor einbogen. Allerdings erschienen sie nicht so, wie es die Anderen erwartet hatten. Eines Rennautos ähnlich, sausten Hitzkopf und Kaffee-Junkie den Gang entlang, genau auf unsere Freunde zu. Und das in einer levitierenden, mit Turbinen abgetriebenen Badewanne. MIT NITRO!

Shadow: Wie jetzt? Das Ding hat Nitro!?

Hol: Natüüüürlich, das steht mal wieder nicht im Handbuch. Ganz toll gemacht, Milchbube.

Milchi: MILCHBRÖTCHEN!!

Hol: Ist doch egal!

Shadow: Alter! Kannst du jetzt mal das verdammte Nitro aktivieren, wenn es schon vorhanden ist und aufhören in den TS zu labern!?

Hol: Das ist ein Codec Call, du Anfänger.

Shadow: Hol, ich schwöre dir, wenn das Mist-Teil von Gigaschiff uns trifft, schlag ich dir den Schädel ein!

Hol: Ist ja gut. Gott, diese Kinder heutzutage!

Die Augen verdrehend, aktivierte Hol mit betätigen eines kleinen Knopfes den Nitro, woraufhin beide mitsamt Wanne nach vorne schossen und in Richtung des großen Brunnens düsten, wo unser Quartett total verdattert die Lage beobachtete. Besorgt rief Vivi zu ihnen.
Vivi: Shadow! Hol! Wartet! Ihr müsst abdrehen, sonst-

Shadow: Aus dem Weg, Leute! Wir sausen gleich durch die Fontäne!

Vivi: Aber sie ist aus-

Vivi konnte ihren Satz nicht einmal zu Ende reden, da wurde sie auch schon von Keks aus der Flugbahn der Badewanne gezerrt, welche kurz darauf an ihnen vorbeirauschte und mit Karacho gegen die große Eissäule klatschte und sich mehrere Risse in dessen Struktur bildeten. Ganz zum Nachteil der beiden Herren, die ruckartig aus ihrem Gefährt flogen und ziemlich unsanft im Schnee landeten. Vor Schmerz aufstöhnend, rappelten sich die beiden mühselig auf.

Shadow: Argh…wer hat das Scheißteil vereist?!

Hol: Uf…das zum Thema Cool-Down…

Vivi: E-Entschuldigung! Das war ein Unfall!

Kel: Leichte Gefühlsschwankungen.

Gemächlichen Schrittes ging Kel auf Shadow zu und half ihn aufzustehen, während dieser wütend schnaufte. Andy tat Kel gleich und half Hol. Ein breites Grinsen zierte sein Gesicht, was Hol zum Nachharken verleitete.

Hol: Was grinst du so?

Andy: ….pfff…AHAHAHAHA!!! DU BIST GEGEN NE EISSÄULE GEKLATSCHT!!

Hol: …
Es dauerte keine 3 Sekunden, da hatte Hol Andy bereits einen Freiflug ins zweite Stockwerk spendiert, welchen Andy mit einen wunderschönen „Ahhhhh!!“ untermalte. Leicht schnaubend wandte sich Hol zu Shadow, der bereits fleißig dabei war Vivi „freundlich“ auf ihren Fehler hinzuweisen.

Shadow: Warum musst du auch immer alles einfrieren!? Die Eingangshalle ist nicht zum Trainieren da!

Vivi: I-ich hab doch gesagt, dass es ein Unfall war! Es fing plötzlich an zu schneien!

Keks: Beruhig dich Shadow!

Shadow: Ich bin mit Vollspeed gegen eine Eissäule gerast! Das tat weh! Sie sollte endlich mal lernen, ihr Mana nicht zu verschwenden!

Vivi: U-um…

Hol: Hey…easy…

Mit leichtem Schritt und ruhiger Stimme gesellte sich Hol mit in die Runde und legte seine Hand auf Shadows Schulter. Dieser schnaufte genervt und funkelte böse zu Hol.

Shadow: Ich habe ja nichts dagegen, dass sie übt…aber als ihr „Lehrer“ solltest du dich mal darum kümmern, zukünftige Unfälle zu vermeiden.

Hol: Hmhm…ganz ruhig Bub, sie bekommt ihr Training schon noch.

Mit gechilltem Blick wandte sich der Gruppen-Älteste zu seiner Schülerin und lächelte verständnisvoll. Vivi schluckte, als sie auf dessen Stirn eine riesige Beule sah, welche beim Zusammenprall mit der Eissäule entstanden war. Das schlechte Gewissen war ihr anzusehen.
Hol: Wir werden uns gleich Morgen drum kümmern, dann wird das schon. Stimmt´s, Vivi?

Vivi: E—Ehm, ja.

Shadow: …gah…na fein. Aber keine eingefrorenen Fontänen mehr!

Vivi: J-Jawohl…

Kel: So, bist du jetzt mit dem rumbitchen fertig, Shadow?

Shadow: Entschuldigung, dass ich mich über ne halbe Gehirnerschütterung aufrege!

Hol: Hmhmhmh…

Keks: Erm…Leute?

Kel: Aw, du Armer!

Shadow: Möchtest du mal gegen eine massive Eiswand fliegen?!

Keks: Leute??

Kel: Soll dass eine Drohung sein??

Vivi: Bitte, kein Streit…

Shadow: Fasst du es als eine auf?

Keks: LEUTE!!

Mit erhobener Stimme rief Keks in das Wortgeflecht der Gruppe, woraufhin diese sofort verstummte und ziemlich überrascht zu ihr sah. Sie wiederum deutete entsetzt zurück zum Gang, wo sich ihnen mit Affenzahn etwas Großes näherte. Shadow und Hol schluckten.

Keks: Da kommt was!

Shadow: Oh fuck! Da war ja noch was!

Hol: Guh…

Kel: Ist das…ein gottverdammtes Holzschiff?!

Ziemlich verdattert über die anrasende Schaluppi, blieben die Mitglieder LikeHeadshots wie angewurzelt stehen. Erst der Ruf Yamas, der vom Geländer des zweiten Stocks hallte, riss sie aus ihrer Starre.

Yama: Gaaao! Ihr müsst da ganz schnell weg! Die „Moah Ship“ hat die Kontrolle verloren! Es lässt sich nicht mehr steuern!

Shadow und Hol: WAS!?

Shadow: Das Teil war ursprünglich mal unter Kontrolle?!

Hol: Ob gute Bauart oder nicht, das Ding wird gleich entsorgt…

Fast zeitgleich zogen die beiden Rivalen ihre Waffen und machten sich zum Angriff bereit. Dieses Schiff sollte nicht länger segeln. Es sollte im ewigen Feuer des Kamins verbrennen. Wie zwei Pfeile schossen die beiden Schwertkämpfer nach vorn und schlugen mit voller Kraft gegen den Bug der kleinen Arche der Shipping Apokalypse. Mit all ihrer Macht stemmten sich die beiden gegen die Stärke des Schiffes, was ihnen einiges an Kraft abverlangte.

Shadow: Ghn! Du…Scheißteil! Nimm mal ab!

Hol: Grml…Kinners, geht aus dem Weg…das Ding ist hartnäckiger als gedacht...!

Kel: Ok Mädels, weg hier!

Keks: Jup!

Vivi: Aber- !

Yama: Jetzt kommt hoch hier!

Andy: Ja, los! Hop! Hop! Hop!

Yama: Ahh! Andy! Wo kommst du den her?!

Andy: Aus der Luft natürlich!

Yama: ….du bist komisch.

Andy: Ich weiß!-

Schnellstmöglich begaben sich die Damen LikeHeadshots in das obere Stockwerk, so wie es ihnen aufgetragen wurde. Dort angekommen, blickten sie hinab zu ihren kämpfenden Gefährten, welche gerade dabei waren, das gigantische, hölzerne Badeschiffchen zurück zu drängen. Doch dabei tat sich ihnen eine Frage auf:

Kel: Wo kommt dieses Teil überhaupt her?!

Keks: Gute Frage.

Yama: Um…nun…ich denke da bin ich Schuld…

Vivi: Wut!?

Ein überraschtes Murmeln ging durch die Runde, als Yama ihnen erklärte, was dort mit dem Schiff passiert war. Es war ein Unfall gewesen. Ursprünglich war dieses Schiff eine normale Statue gewesen, welche Lissy ihr einst gefertigt hatte, da sie sich ein Symbol ihres „Shippens“ gewünscht hatte. Diese hatte sie stolz auf ihrem Schreibtisch neben ihre gebrauten Tränke gestellt. Und dies war angeblich der Grund für dessen Eigenleben gewesen. Verständnisvoll nickend, beruhigten sie die schwer seufzende Yama und rieten ihr, dies möglichst nicht an Shadow weiterzugeben, da dies seinen Blutdruck drastisch steigern könnte.

Yama: Es tut mir wirklich Leid…

Vivi: Hey…es war ja nicht deine Schuld.

Andy: Eben. Woher sollst du wissen, dass so ein Bötchen plötzlich ein Eigenleben entwickelt und um das zehnfache wächst?

Kel: Manno…wieso passieren hier immer diese…diese abgefuckten Dinge?!

Keks: Weil wir LikeHeadshot sind?

*CRASH!*

Vivi: !? Was zum- ?!

Aufgeschreckt durch ein lautes Geräusch, was den einreißen einer Wand ähnelte, blickten die 5 Freunde erneut hinab in die Eingangshalle. Shadow und Hol hatten das Kräftemessen mit dem „Moah Ship“ gewonnen und es mit zwei gekonnten Hieben in die Wand geschleudert. Nun lag es schräg gegen die Mauer gelehnt am Boden und rührte sich kein Stück mehr. Schwer atmend und mit leicht erschöpfter Körperhaltung, betrachteten Shadow und Hol aus sicherer Entfernung das Schiff.

Shadow: Gah…huf…endlich ist das Mist-Teil down…

Hol: Du warst gut Schiff…doch nächstes Mal solltest du nicht die Titanic als Vorbild nehmen…uf...

Yama: Gut gemacht Jungs!

Vivi: Yay! Klasse gemacht!

Erfreut über den Sieg der beiden blickten sie in die Eingangshalle hinab, wo Hol und Shadow zu ihnen aufsahen. Mit Beifall und der Tröten-Melodie der Final Fantasy Siegeshymne, welche Andy beisteuerte, wurde sie wie in einem Kolosseum bejubelt. Shadow ließ triumphierend die Faust gen Himmel ragen und feierte seinen Sieg, während Hol sich mit einem Lächeln verbeugte.

Shadow: Shoooosh! So muss das laufen!

Hol: Danke sehr, danke. Ihr seid ein wundervolles Publikum.

Kel: Das Ego in Person steht wieder da unten, hehehe.

Keks: Das war aber auch echt krass.

Vivi: Tehehe.

Begeistert behielt Vivi die beiden Schwertkämpfer im Auge und staunte über die Macht die sie bereits hatten. Schon lange hatte sie den Traum gehabt, so stark wie ihre Teammitglieder zu werden. Doch bis dahin müsste sie eindeutig noch mehr trainieren. Sie hatte bisher ja nicht mal einen Overdrive und war so eine der Schwächsten der Gruppe. Jedenfalls dachte sie das. Nach einigem Umherschweifen fiel ihr Blick auf das niedergestreckte Schiff, welches nach wie vor unbewegt am Boden lag.

Vivi: (Das ein son Schiff so viele Probleme machen kann…meine Güte…)

Mehrere Augenblicke verharrte ihr Blick auf dem „Moah Ship“, während einige Gedanken durch ihren Kopf schwirrten. Warum konnte ein einfacher Gegenstand durch einen einzigen Zaubertrank-Unfall so groß und aggressiv werden? Die Macht der Magie war wirklich unberechenbar.

Shadow: Ich finde wir sollten das Schrottteil hier weg schaffen und in den Kamin werfen. Dann sparen wir Heizungskosten.

Hol: Hmmm…joa. Klingt gut.

Keks: Und dann gibt’s Stockbrot!

Yama: Yaay-

Shadow: Aber vorher muss ich was trinken…shoosh…

Hol: Hmm- So ein Kaffee wäre jetzt echt gut.

Shadow: Dann sind wir uns ja endlich mal einig.

Mit zufriedenem Grinsen machten beide kehrt und begaben sich in Richtung Küche, während Yama wegen ihres Verhaltens freudig quietschte und mehrmals erwähnte, wie sehr sie die beiden doch shippen würde. Kel, Andy und Keks schmunzelten nur und genossen den Moment. Was nur keinem auffiel war, dass das Chaos noch nicht beendet war. Wie von Geisterhand begann das zuvor noch komplett demolierte Schiff zu leuchten und fing erneut das Schweben an. Mit bedrohlichen Knarzen und Knacken stemmte es sich auf und zielte in Richtung der beiden Durst schiebenden Likeheadshotter. Geschockt von dem, was sie dort sah, rief Vivi in Panik zu Shadow und Hol herüber, um sie schnellstmöglich zu warnen.

Vivi: Jungs! Passt auf!!

Shadow: Huh?

Hol: Um? Was schreist du s-

Doch zu spät. Noch bevor sie sich hätten rühren können, war die aggressive Schaluppi schon auf sie zugerast, hatte beide mit einem kräftigen Tackle gerammt und volle Kanne gegen die bereits angeknackste Eissäule geschmettert. Eiskristalle flogen wild umher, als der riesige Kristall beim Aufprall von Shadow und Hol zerbrach und diese im Nachherein hilflos über den schneebedeckten Boden kullerten.

Shadow: Gargh!

Hol: Ugh! …

Vivi: Shadow! Hol!

Andy: Wie, wo, was?! Das Ding lebt immer noch!?

Yama: Gao!! Oh nein! Das Scheißteil macht mein Pärchen kaputt!! Du Drecksvieh!

Vivi: Wir haben keine Zeit für Couples Yama! Die brauchen nen Healer!

Mit zügigem Schritt stürzte Vivi in Richtung Treppe, geradewegs auf ihre Kameraden zu. Sie mochte vielleicht ein Angsthase sein, aber sie würde auf keinem Fall zulassen, dass ihre Freunde von einem ehemaligen Deko-Gegenstand vermobbt werden würden. Mithilfe ihrer 4ten Phasen-Fähigkeit erhöhte sie ihre Schnelligkeit um Einiges und raste wie der Wind zu Shadow und Hol herüber, welche mühselig versuchten aufzustehen. Kel schien nicht begeistert von Vivis Idee und schrie zu ihr herüber.

Kel: MÄDEL, BIST DU BEKLOPPT!? Das Ding kommt schon wieder! WEG DA!

Andy: Die hört dich nicht. Kommt, schnell! Ich hab ne Idee!

Shadow: Gurgh…dieses…Scheißteil…

Hol: Ghn…da will jemand zu Kleinholz verarbeitet werden…

Vivi: Shadow, Sensei! Wartet, ich helfe euch aus!

Mit verwunderten Blicken sahen die beiden Herren zu ihrer Kameradin auf, welche bereits ihre Phase erneut gewechselt und ihren Magier-Stab gezückt hatte, um einen Heilzauber auf sie los zu lassen. Allerdings sollte sie nicht so weit kommen, da sich der Terror-Kahn erneut mit bahnbrechender Geschwindigkeit von hinten näherte.

Shadow: Vivi, hau ab! Da kommt es wieder!

Vivi: !?

Zügig wandte sie sich um und erblickte ziemlich erschrocken das anrasende „Moah Ship“, was sie schon fast erreicht hatte. Vor Angst zitternd versuchte Vivi einen Entschluss zu fassen und hielt ihren Stab schützend vor sich und ihre, hinter ihr liegenden, angeschlagenen Freunde. Mit entschlossenem, aber auch nervösem Blick sah sie ihrem ungewöhnlichen Gegner entgegen.

Shadow: Vivi, lass das! Das Ding haut dich um!

Vivi: I-Ich mach das, keine Sorge!

Hol: ! (Sekunde, was hat sie-)

Zögerlich ging sie einen Schritt vor und hielt ihren Stab fest in beiden Händen, woraufhin dessen Spitze gelblich zu leuchten begann. Und auch wenn sie ziemlich unbeholfen aussehen mochte, strahlte sie eine eigenartige Selbstkontrolle aus…

Vivi: Lass sie gefälligst in Ruhe! VERSCHWINDE!

Und dann, mit einem mächtigen Energieschub, kreierte Vivi einen riesigen Schild um sich und ihre Kameraden herum, dessen Oberfläche eines Kristall ähnelte und durch das Licht der Topaslampen im Raum hell glitzerte. Ganz knapp danach schmetterte auch schon das Schiff gegen Vivis soeben erschaffende Lichtbarrikade und brachte den Boden um sie herum zum Beben. Mit aller Macht kämpfte unser Blondschopf dagegen an und versuchte ihre erschaffende Defensive aufrecht zu erhalten.

Vivi: G-gargh…!

Shadow: Was zur?!

Hol: …das gibt es doch nicht…

Vivi: (Geh weg..!!) Kyaaaah…!

Noch einmal setzte Vivi alles was sie hatte in ihren Schild und ließ das Schiff, mit einem gekonnten Reflektor-Konter mehrere Meter durch die Luft wirbeln, was ganz zu Gunsten von unseren LikeHeadshottern auf der oberen Tribüne war.

Andy: Okay Mädels, jetzt! TONTAUBEN SCHIESSEN!

Kel: Dann mal los!

Ohne zu zögern trat Kel nach vorne und nahm ihre typische Kampfpose ein. Dann, als hätte man sie unter Strom gesetzt, schossen plötzlich zuckende Blitze aus ihren Händen, welche sich mehr und mehr aufluden und letztendlich als großer Kugelblitz nach vorne sausten und in Richtung der gestunnten „Moah Ship“ flogen. Keks tat Kel gleich. Sie zog ihr Schwert und schleuderte mit einem Schwung ihrer Klinge mehrere kleine Energiekugeln in den Angriff ihrer Freundin, welcher diese aufsog und deren Energie zum Wachsen nutzte. Andy grinste, als er sah, wie ihr Plan funktionierte.

Andy: Sehr gut! Und jetzt wird’s lustig! Komm Yama!

Yama: Yaaaay- Tehehe…

Mit amüsiertem Lachen rauschte Andy nach vorne und streckte seine Hand in Richtung des Angriffs, woraufhin ein großer, silberner Spiegel wie aus dem Nichts davor auftauchte und seine gesamte Masse in sich verschlang. Nun sah man die Blitze hinter dem Glas in den unendlichen Weiten der Spiegelwelt flitzen und wild umhertanzen, was den letzten Schritt der Team-Combo einleitete. Mit süßem Kichern schnippte Yama einmal mit ihren Fingern und wartete einen Augenblick, bis der Spiegel wie durch Zauberhand um ein fünffaches vergrößert wurde. Und mit ihnen auch die Blitze.

Andy: Uuuund- LOS GEHT’S!

Mit einem Schwenk seiner Hand drehte Andy den Spiegel in Richtung des Schiffes, welche grade den höchsten Punkt der Eingangshalle erreicht hatte und ließ den angestauten Gewittersturm als gigantischen Laser auf es los. Mit einem lauten Knall kollidierten Schiff und Angriff miteinander, was eine mächtige Explosion auslöste und das „Moah Ship“ endgültig in tausend Teile zerschmetterte und in der ganzen Halle verteilte. Großer Jubel brach unter den Mitgliedern aus, als die Holzstückchen zu Boden fielen.

Andy: Woooohe!!! Feuerwerk!

Keks: Das war verdammt geil! Können wie das nochmal machen?!

Kel: Bloß nicht!

Yama: Yaaaaay, Holzspäne-

Andy: Ey! Leute! Alles klar da unten?!

Mit einen stylischen Kameraschwenker in den vorderen Bereich der Eingangshalle, fiel der Blick zurück auf Shadow, Hol und Vivi, die das Schaluppi-Attentat anscheinend gut überstanden hatten. Naja…so halb.
Shadow und Hol hatten sich inzwischen schon wieder aufgerappelt und den restlichen Schnee von ihren Klamotten geklopft. Dabei erschienen sie noch immer ziemlich überrascht von den eben vorgefallenden Ereignis und der gesamten Situation in die sie geworfen wurden. Mit einem „Thumbs Up“ zeigte Shadow den anderen, dass alles in Ordnung war.

Hol: Ich weiß zwar nicht was da gerade passiert ist, aber ich muss sagen…ich bin erstaunt.

Shadow: Das war einfach nur episch! Wie hast du das gemacht Vivi? Ich dachte, du kannst nur kurzzeitig Schilde aufstellen?

Hol: Normalerweise ist dem auch so…

Vivi: ……kyuu…..

Hol: ?

Hol wirkte etwas stutzig über die etwas erschöpfte Mimik und wackelige Haltung seiner Schülerin, als sich diese langsam zu ihnen umdrehte. Auch Shadow hob verwundert eine Augenbraue, als er sie sah.

Shadow: Um? Alles klar, Vivi?

Vivi: …ja…keine Sorge…

Als sie zu ihnen aufsah, ließ sie ein flüchtiges, scheues Lächeln sehen, wobei ihr Blick stets so müde wie zuvor war. Shadow seufzte.

Shadow: Alter, echt danke. Keine Ahnung wie du das gemacht hast, aber das war echt cool.

Vivi: Also hab ich was richtig gemacht? Echt..?

Hol: Ja, ja das hast du. Ich bin sogar ein bisschen stolz auf dich.

Vivi: !!

Erfreut über das positive Feedback, was sie bekommen hatte, strahlte Vivi über das ganze Gesicht. Stolz darauf, was sie erbracht hatte, seufzte sie erleichtert und kippte dann, als wenn jemand einen Schalter bei ihr umgelegt hätte, K.O. nach hinten um. Sowohl unangenehm überrascht als auch etwas schockiert traten die beiden Schwertkämpfer schnell zu ihr.

Shadow: WTF!? Was ist denn jetzt los?!

Hol: Vivi? Hey! …

Shadow: Was ist mit ihr??

Hol: ….Moment.

Mit recht gelassenen Gesichtsausdruck, kniete sich Hol neben sie und legte seinen Zeigefinger gegen ihre Stirn. Mehrere Sekunden verblieb er still, bis er schließlich mit leichtem Schmunzeln amüsiert kicherte.

Shadow: Huh? Warum lachst du? Jetzt sag bloß, du lässt deine Schadenfreude an ihr aus?

Hol: Pff- ach, bitte. Wenn ich was zum Lachen habe wollte, würde ich dir einfach ins Gesicht gucken.

Shadow: Was!? Du alter-

Hol: Hmhmh….du hattest Recht.

Shadow: …huh? Wie jetzt?

Hol: Hmhmhmhmh…sie brauch wirklich Mana-Training…

Shadow: Moment…sie ist „Out of Mana“?

Hol: Aber sowas von. Hätte eigentlich wissen müssen, dass ihre Schild-Aktion über ihr Limit geht. Haben den Einsatz von Schutzschilden letztens erst geübt. Außerdem waren ihre MP für heute bereits etwas angeschlagen, da wir trainiert hatten.

Shadow: …ernsthaft jetzt?! Wow…wie kann man so wenig Mana haben!?

Hol: Siehst du doch. Das ist eigentlich ihr größtes Problem im Moment.

Shadow: Hm-Hm…

Hol: …

Shadow: …

Hol: …

Shadow: Uhm…sollten wir sie nicht wecken oder so? Oder sie in ihr Zimmer bringen?

Ziemlich überrascht blickte Hol zu Shadow. Nach seinem Blick zu urteilen, schien er sich wirklich zu wundern, warum er das gefragt hatte.

Hol: Warum das?

Shadow: Ähhhhhh…weil sie hier im Schnee liegt, sich den Arsch abfriert, und Zeit zum Ausruhen braucht??

Hol: Hmm…also müssen wir sie wecken, damit sie aufsteht und so aufhört zu frieren? Ok, dann würde ich sagen wir holen nen Eimer Wasser und-

Shadow: Sag mal, ist das dein Ernst!? So weckt man doch keine erschöpfte Person!

Hol: Erschöpft…hum…also wenn ich erschöpft bin, trinke ich nen Kaffee. Vllt mit nem Trichter…

Shadow: GEHT ES DIR NOCH GUT, ODER WIE!? Sie braucht Unterstützung! Keine Sterbehilfe!

Hol: Du hast doch immer was zu meckern, oder?

Shadow: Sie ist dein Padawan, du Trottel! Hast du gar kein schlechtes Gewissen!?

Hol: …

*Stille*

Hol: …Gewissen?

Shadow: IST DAS DEIN VERFICKTER ERNST!? Gott! Du bist so ein dummer, alter, zurückgebliebener, grenzdebiler-

Wie jedes Mal, wenn Shadow begann Hol eine sichtlich unendliche Kette von Beleidigungen an den Kopf zu werfen, stellte der sogenannte Lehrmeister auf Durchzug und ignorierte gekonnt seinen Gegenüber. Aber so wie es aussah, schien irgendwas in ihm doch den Ratschlag Shadows nachzugeben. Nachdenklich blickte Hol zu Vivi.

Hol: (Hmm…)

?: Willst du ihr nicht helfen?

Hol: (Hm? Wer bist denn du?)

?: Ich bin dein Gewissen.

Hol: (Was?? Wie jetzt? Du lässt dich nach all den Jahren endlich mal blicken? DU EXISTIERST?? )

Gewissen: Natürlich tu ich das, du Narr! Ich war schon die ganze Zeit da!

Hol: (Ahhja, verstehe.)

Gewissen: Wenn du dich schon nicht bei mir meldest, muss ich ja wohl zu dir kommen. Bevor die Welt noch weiter wegen deiner Einstellung leidet…

Hol: (Ach komm, jetzt übertreibst du aber.)

Gewissen: Jetzt sei mal ehrlich alter Junge, hast du nicht mal drüber nachgedacht was passiert, wenn du ihr nicht hilfst?

Hol: (Uhm…)

Gewissen: …vergiss die Frage…

Hol: (Schon passiert-)

Gewissen: Grml…ok…pass mal auf. Dieses Mädel hat dir eben mitsamt deinen anderen Freunden den Arsch gerettet, ist sonst auch verdammt nett zu dir und sieht in dir ein riesiges Vorbild! Und jetzt hältst du es nicht mal für nötig ihr auszuhelfen?

Hol: (U-um…nun…so gesehen…)

Gewissen: Nur weil du dich dezent abgekapselt hast, heißt das nicht, dass du den Respekt gegenüber anderen mit Füßen treten musst! Du bist alt genug, um sowas zu wissen. Also benimm dich auch mal so.

Hol: …grml…

Mit unsicherem Blick dachte Hol über seine eigenen Gedanken nach. Hatte er wirklich falsch gelegen? Mit jeder weiteren Sekunde verdunkelte sich seine Miene zu einem bedrückten, leicht nervösen Eindruck, welchen von einem Schlucken seinerseits begleitet wurde.

Hol: (Haben die mir echt ein Gewissen gegeben…?)

Gewissen: Jup!-

Hol: (…mrr…verdammt…)

Shadow: Hol! HOL! Hörst du überhaupt zu?!

Hol: …häh? Was willst du…?

Shadow: Du- was- ARGH! Du bist doch ein Penner!

Hol: …was musst du auch wie ein Wasserfall auf mich einreden?

Shadow: Was?! Grr…!!

Hol: Hehehehe-

So als würden ihn Shadows Worte nicht wirklich interessieren, wandte sich Hol von ihm ab und kniete erneut zu Vivi nieder. Behaglich hob er sie vom schneebedeckten Boden auf und nahm sie auf den Arm. ….nein, ihr Komiker. Er spielte ihr keinen Streich.

Hol: Ich bring sie eben in ihr Zimmer. Die holt sich hier sonst noch den Tod. Eine große Tüte Schlaf und die Kleine ist so gut wie neu…

Shadow: Woah, woah, woah! Moment! Sekunde! Sozialkompetenz?? VON DIR!?

Hol: Tja, denk mal drüber nach, warum ich dir das so wenig entgegenbringe, Bub.

Shadow: Ach, verpfeif dich doch, du Pisser…

Hol: Schon dabei-

Shadow: Pah! Als würdest du einfach so- HEY!!

Noch während Shadow dabei gewesen war, seinen Rivalen zusammenzuschreien, war dieser ohne ein weiteres Kommentar und mit frechen Kichern einfach in Richtung der Treppen verschwunden. Lächelnd sah er zu seiner Schülerin hinab, die tief und fest schlief.

Hol: Heh, also wenn das jetzt die neue Ausrede ist, um Shadow jederzeit das Wort abzuschneiden, dann seh ich echt nur positives dran-

*Knips!*

Hol: Uuuuum….?

So als konnte er schon ahnen, was dort zu seiner Rechten auf ihn wartete, drehte er seinen Kopf misstrauisch in die Richtung, aus der das Geräusch gekommen war. Wie zu erwarten gehörte der Laut zu einer Spiegelreflexkamera, welche von den Händen Yamas gehalten wurde. Nach Luft schnappend und quietschend, so als würde sie jeden Moment platzen, zappelte sie vor sich hin und feierte das Foto, was sie soeben geschossen hatte.

Yama: Kyaaaaaahh!! Wie Mega-süß ist das denn bitte?! Omg! Omg! Omg! Das printe ich mir auf ein T-Shirt! Kyahahahah!

Hol: …großartig…

Yama: Bleib kurz so stehen! Ich mach mir nur eben noch ein paar Snapshots für meine Fotowand!

Hol: …hm…lass mich eben drüber nachdenken…hmmmmm….nein-

Kaum hatte er seine letzten Worte ausgesprochen, verschwand er mitsamt Vivi vor Yamas Augen. Tarnung war eben doch das beste Mittel gegen Paparazzis. Das merkte man am besten an Yamas plötzlichen Gemütswandel.

Yama: GAAAAOO!!! HOL!! BLEIB STEHEN!! Du kannst dem Schicksal nicht entfliehen! Ihr werdet geshippt werden!! Ich kriege euch noch!

Hol: (Aber nicht heute, Madame Paparazzi.) Natürlich tust du das….nicht-

Und so entschwand Hol, mitsamt Vivi im Arm unter den Rufen Yamas in den Weiten der LikeHeadshot Villa, um so vielleicht endlich etwas Ruhe zu finden. Denn selbst wenn es draußen in Strömen gießt und die Langeweile einen übermannt, heißt es noch lange nicht, dass es den lieben langen Tag so bleibt. Ich meine, Shipping, Fusionen, rasende Badewannen und fliegende Steaks, verrückte Schiffe und eindringliche Gedankengänge…ist das Nichts? Ich finde, es ist ein guter Langeweile-Killer. Aber nun gut. Geben wir unseren Freunden die Ruhe, die sie verdienen und lassen wir das Chaos im Haus, zusammen mit den Regenwolken am Himmel, vorbeiziehen.
Rest well, LikeHeadshot.

Ende











Nach oben Nach unten
 
Moah Ship! - Eine LikeHeadshot Story
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Kampf für eine gute Sache - Eine LikeHeadshot Story
» Der zeitlose Kampf - Eine LikeHeadshot Story
» Oh welch schöner Alltag - Eine LikeHeadshot Story
» MAP (Master and Padawan) Wie alles begann - Eine LikeHeadshot Story in S4
» A Like Headshotisch Story- Das Unsagbare Grauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GamingArche :: Fanfiktion-
Gehe zu: