GamingArche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GamingArche

Wenn Youtube anfängt Blödsinn zu machen sind wir schuld
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
ghostrider333

ghostrider333


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 28

Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen? Empty
BeitragThema: Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen?   Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen? Icon_minitimeFr Aug 30, 2013 8:30 am

So, nach längerer Zeit mal wieder ein Thread von mir Wink

Mal eine Frage in die Runde: Warum wird Star Fox Assault eigentlich als der schlechteste Teil angesehen? Ich habe das Spiel zwar mangels GameCube nie selber spielen können aber von Wiihawks Let's Play her (btw geniales LP übrigens Wink) macht das Spiel doch einen guten Eindruck. Star Fox Lylat Wars habe ich jetzt angefangen auf den N64 Emulator zu spielen und vom SNES Teil kenne ich auch Teilweise Wiihawks Parts und im Vergleich dazu hat sich, zumindest von dem, was man durch sein LP so mitbekommt, eigentlich doch nichts wirklich verschlechtert (relativ für die Leistung der jeweiligen Konsole natürlich ^^), eher, vor allem in Punkt Grafik, deutlich verbessert, warum gilt es also als der schlechteste Ableger? ^^
Nach oben Nach unten
EmperorFawful

EmperorFawful


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : In Peter Lustigs Kräutergarten

Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen? Empty
BeitragThema: Re: Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen?   Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen? Icon_minitimeFr Aug 30, 2013 9:08 am

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es als Star Fox-Fan auch nicht so recht weiß.
Ehrlich gesagt schnitt für mich Star Fox Adventures persönlich leicht schlechter ab als Assault, welches das Lylat Wars-Feeling meiner Ansicht nach wesentlich besser aufgriff als das vorherige Gamecube-Spiel. Da gibt es einfach zu viele Anspielungen und neue, altbekannte Gefechte als dass man es als echter Fan ignorieren kann (alleine schon der Kampf gegen Andrew Oikonny war ja mal ein klasse Einstieg und die kommenden Kämpfe gegen die Aparoids - oh Mann, da hat man sich echt gut ausgetobt von Nintendos Seiten!)

Hab das ja schon im vorherigen Thread erläutert zu gewissen Teilen. Wink
Nach oben Nach unten
E-Dragon

E-Dragon


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 28

Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen? Empty
BeitragThema: Re: Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen?   Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen? Icon_minitimeFr Aug 30, 2013 10:59 pm

Also soweit ich weis liegen die Kritikpunkte hauptsächlich daran, dass Bodenkämpfe und Landmaster eine schlechte Steuerung aufweisen, dass die 10 Missionen schnell durchgespielt sind und die Bodenmissionen sehr einseitig sind (zerstöre dies, zerstöre das ).
Auch der Mulitplayer ist von den Waffen her unausbalanciert und leidet auch an der schlechten Steuerung am Boden und im Landmaster.

Meine persönliche Meinung dazu ist natürlich ganz anders.
Die Steuerung ist eher gewöhnungsbedürftig als schlecht, denn wenn man gut mit den R und L Tasten umgehen kann, sind mit dem Landmaster und am Boden einige schöne Manöver möglich.
Meiner Meinung nach sind auch die Bodenmissionen mal eine Abwechslung zum Luftkampf (in lylatwars gab es ja fast nur den Luftkampf).
Auch wenn die Missionsziele einseitig sind, muss man in allen Missionen auch mal zum Airwing oder zum Landmaster wechseln, was die Mission abwechslungsreicher macht.

Soviel dazu, was ich weiß und was ich dazu meine. Very Happy
Nach oben Nach unten
EmperorFawful

EmperorFawful


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : In Peter Lustigs Kräutergarten

Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen? Empty
BeitragThema: Re: Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen?   Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen? Icon_minitimeSa Aug 31, 2013 5:43 am

Naja, kann ich abgesehen von der Anzahl der Missionen nicht nachvollziehen.
Die unausbalancierten Waffen konnte man meines Wissens nach ausstellen, in die Steuerung kommt man ehrlich gesagt auch sehr schnell rein (hatte damals keine Probleme mit den Bodenmissionen gehabt, wenn ich ehrlich bin).

Und Missionsziele zu einseitig?
Ach kommt, was erwartet man bitte schön von Shooterspielen. Natürlich geht es da nur ums Zerstören, ist ja auch logisch! Fox, der nach einer friedlichen Lösung sucht will doch kein Mensch sehen, wenn wir mal ehrlich sind, was soll er denn sonst machen außer Sachen und Dinge kaputt ballern? Blumen essen? :p

Ich kann mich nur bei der Anzahl der Missionen anschließen, da das tatsächlich sehr wenige waren. Allerdings dafür sehr schön knackige zum Großteil und die es sich lohnt mehrfach zu spielen. Und alleine schon die Cutscenes - alleine dafür nehme ich weniger aber dafür geilere Levels in Kauf! <3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen? Empty
BeitragThema: Re: Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen?   Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Star Fox Assault"
» schlechteste Spiel was ihr je gespielt habt
» Wer ist hier eigentlich noch aktiv?
» Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?
» Star Fox Wii U - Was sind eure Erwartungen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GamingArche :: Rund um Games-
Gehe zu: