GamingArche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GamingArche

Wenn Youtube anfängt Blödsinn zu machen sind wir schuld
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?

Nach unten 
+2
LSFGames LP
EmperorFawful
6 verfasser
AutorNachricht
EmperorFawful

EmperorFawful


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : In Peter Lustigs Kräutergarten

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 4:18 am

Wir hatten bereits letztens die Diskussion im Gronkh 1000. Folge-Thread gehabt bzw. schon angeschnitten und nachdem ich mit WiiHawk privat via Nachricht drüber geredet habe, habe ich mich entschlossen diesen Thread hier mal zu eröffnen.
Allgemein würde mich persönlich mal interessieren wie ihr so die Lage in der LPer-Szene seht.

Bevor ich mit meinem eigenen Standpunkt beginne, zeige ich hier zunächst nochmal ein Video mit einer Stellungnahme von Seiten Rüdigers bezüglich der Problematik, die kleinere LPer betrifft und mir durchaus stimmig erscheint um die Diskussion zu starten.



Anmerkung: Das hier ist ein älteres Video, es ist durchaus möglich, dass Rüdiger seine Meinung vielleicht in manchen Punkten geändert hat oder mittlerweile auch ganz andere Eindrücke bekommen hat! Ich will damit jetzt nicht sagen, dass dieses Video stellvertretend für seine Meinung steht!
Die darf er selbstverständlich immer noch schreiben, zumal das Thema sehr komplex ist und das Video meiner Meinung nach einen groben Überblick verschafft. Würde mich freuen, wenn Rüdiger hier gelegentlich auch was schreibt, wenn er aus Ägypten wieder entflohen ist. Smile


Ich persönlich stimme vielen Punkten in dem Video zu, muss allerdings auch ganz ehrlich sagen, dass ich jetzt keinen Weltruhm als LPer haben möchte, sondern sogar schon mit der Momentansituation zufrieden bin.
Klar, ich freue mich immer über neue Abonennten und Views, aber was meine größte Sorge momentan ist, sind viel mehr die Kommentare. Die bleiben bei mir leider desöfteren mal aus oder helfen mir auch nicht unbedingt weiter, weil es mehr so Standartsprüche sind aus denen ich nicht schlau werde wie viel sich eigentlich die Person von meinem Let's Play angeschaut hat.
Und gerade bei 36 Abonennten finde ich das leider dann doch etwas schade. :/
Vielleicht gehe ich aber auch zu sehr von mir selber diesbezüglich aus, weil ich auf YouTube sehr oft Videos kommentiere, wenn es mir möglich ist und ich mir die Zeit nehme sie anzuschauen.

Das, ehrlich gesagt, ist mir dann doch irgendwie wichtiger als jetzt sagen wir mal Geld mit Views zu verdienen und einfach nur zu Let's Playen wegen YouTube-Partnerschaft als Ultimativziel. Ich denke eher, dass die Partnerschaft durchaus in Betracht gezogen werden kann, aber nicht Primärziel des YouTubers sein sollte. Nicht alle von uns sind Sprachtalente oder große Entertainer, mich natürlich ebenfalls miteingeschlossen, von heute auf morgen deshalb mehrere hundert Abonennten zu erwarten wäre dementsprechend auch übertrieben.
Abgesehen davon weiß ich von mir auch selber, dass ich nur sehr schwer konstant Videos hochladen kann, was momentan auch schulisch bedingt ist. Oft tröstet es mich dann, dass es bei Chainsawman16 auch nicht anders ist und seine Abonennten, mich miteingeschlossen, dennoch hinter ihm stehen, wenn er mal ein paar Tage lang nichts hochlädt. Insofern muss ich auch persönlich sagen, dass wir manchmal auch unsere Erwartungen als Zuschauer von anderen zurückschrauben sollten, wenn sich derjenige über längere Zeit nicht mehr über Videos meldet. Denn oftmals ist es ja auch der Fall, dass Leute, die konstant was hochladen eher bevorzugt und geschaut werden als Leute, die unregelmässig hochladen.

Nur so ein paar ungeordnete Gedanken von meiner Seite, jetzt seid ihr dran.
Vielleicht fällt mir später auch noch was ein. Very Happy
Nach oben Nach unten
LSFGames LP

LSFGames LP


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 26

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 6:34 am

Momentan ist es so ne Sache wenn man neu anfängt und so jetzt seit Januar 12 Abos hat und alle 1-2 Tage ein Video hochlädt wie bei mir (hust, hust)
ist das nicht sehr motivierend, aber hauptsache man hat Spaß dabei.
Aber es ist letzter Zeit auch so, dass Leute immer niveauloser werden und Gronkh ansehen. Nichts gegen ihn, aber die Leute müssen ja unbedingt nur diesen eine großen Letsplayer sehen, da hab ich nichts dagegen, aber dann geben die Leute kleineren Kanälen keine Chance und abstatt individuell zu sein pausenlos Egoshooter und Gronkh ansehen. Leute! Variation! bounce
Edit: Haha! Jetzt hast du 37! XD
Nach oben Nach unten
EmperorFawful

EmperorFawful


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : In Peter Lustigs Kräutergarten

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 7:05 am

Naja, nur Abonennten bringen ja auch nichts, musst mich jetzt nicht abonnieren, wenn du nicht willst. Trotzdem mal danke. Smile

Allerdings stimme ich dir echt zu was das Anschauen von größeren LPern angeht. Kann ich zum Teil nachvollziehen, da es durchaus ganz interessante Leute wie SkyDoesMinecraft gibt, auf der anderen Seite halt schade für so kleinere Leute wie uns und die Zuschauer, die uns evtl. schauen würden.
Es liegt aber leider wie immer am Aufbau von YouTube. Es werden nur die großen LPer gefördert, während die Kleineren im Hintergrund bleiben und nicht beachtet werden.
Nach oben Nach unten
LSFGames LP

LSFGames LP


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 26

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 10:23 pm

Ich fand halt das Löwenzahn Minecraft LP etwas interessantes. Man muss Leute abonnieren, die witziges Zeug und Scheiße machen und nicht nur weil man den Button drückt um ihn gedrückt zu haben. Die kleineren Letsplayer haben meist die interssanteren und orginelleren Letsplays und die größeren machen einfache Standard-Letsplays ohne irgendwelche Gags.
Wenn ich persönlich finde, dass ein Part langweilig ist, verbesser ich ihn mit ein paar YTP-gags oder sonstiges um ihn interessant zu machen. Die größeren nehmen einfach auf, rendern und punkt. Nicht mal ein Intro. Und du hast echt ein stranges Intro... Aber das ist auch gut so. Originalität for the win! king
Nach oben Nach unten
EmperorFawful

EmperorFawful


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : In Peter Lustigs Kräutergarten

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeDo Mai 02, 2013 12:15 am

Jo, vielen Dank für das (indirekte) Lob. Gerade deswegen ist mir persönlich auch Individualität als kleinerer LPer wichtiger als dass ich jetzt einfach sage: "Okay, ich mach jetzt ganz normal Minecraft und das wars!"
Prinzipiell finde ich es daher durchaus vernünftig Videos über Sachen zu drehen, die nicht nur orginell sein könnten für andere, sondern einem auch selber Spaß machen.

Kann man jetzt zwar nicht verallgemeinern bezüglich der LPer, da WiiHawk jetzt sicherlich kein Standart-Groß-LPer ist (zumal er ja eigentlich eher ein kleiner Let's Player ist, wenn ihr versteht was ich meine... ;D),
aber im Großen und Ganzen kann ich zustimmen, bei vielen kleineren LPern kann man oftmals auch interessantere Dinge finden als bei den größeren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeMi Mai 29, 2013 10:07 am

gibt nur schlechte lets player wie rüdiger
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeMi Mai 29, 2013 10:33 am

Rüdiger ist der schlechteste, er lässt sich nur von seiner Frau ausnehmen. Frauen gehören an den Herd.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeMi Mai 29, 2013 10:34 am

Odin hat ihn dieses Forum geschrieben, HEFTIG!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeMi Mai 29, 2013 10:36 am

ich stimme odin zu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeMi Mai 29, 2013 10:39 am

Also ich mag Rüdiger genauso gerne wie den Master Chief

LG HaloFreak
Nach oben Nach unten
KingKlusds64

KingKlusds64


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 3:02 am

Warum wurde auch TheBigHaloFreak gebannt? o.O
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/KingKlusds64
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 3:07 am

KingKlusds64 schrieb:
Warum wurde auch TheBigHaloFreak gebannt? o.O

Er hat genau so rumgetrollt wie die anderen letzte Nacht (besonders bei den Creepypastas)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
KingKlusds64

KingKlusds64


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 3:14 am

Arandui schrieb:
KingKlusds64 schrieb:
Warum wurde auch TheBigHaloFreak gebannt? o.O

Er hat genau so rumgetrollt wie die anderen letzte Nacht (besonders bei den Creepypastas)

Bei Odin und der geheime Hasser kann ich es verstehen, aber TheBigHaloFreak hat nirmale Beiträge geschrieben o.O
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/KingKlusds64
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 3:19 am

KingKlusds64 schrieb:
Arandui schrieb:
KingKlusds64 schrieb:
Warum wurde auch TheBigHaloFreak gebannt? o.O

Er hat genau so rumgetrollt wie die anderen letzte Nacht (besonders bei den Creepypastas)

Bei Odin und der geheime Hasser kann ich es verstehen, aber TheBigHaloFreak hat nirmale Beiträge geschrieben o.O

Die sind alle entfernt worden, genau so wie die Threads, die er eröffnete. Du hättest letzte Nacht dabei sein sollen, war zeitweise sehr Unterhaltsam. Irgend wann artete es nur noch in Beleidigungen aus (besonders später gegen mich)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
KingKlusds64

KingKlusds64


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 3:28 am

Arandui schrieb:
KingKlusds64 schrieb:
Arandui schrieb:
KingKlusds64 schrieb:
Warum wurde auch TheBigHaloFreak gebannt? o.O

Er hat genau so rumgetrollt wie die anderen letzte Nacht (besonders bei den Creepypastas)

Bei Odin und der geheime Hasser kann ich es verstehen, aber TheBigHaloFreak hat nirmale Beiträge geschrieben o.O

Die sind alle entfernt worden, genau so wie die Threads, die er eröffnete. Du hättest letzte Nacht dabei sein sollen, war zeitweise sehr Unterhaltsam. Irgend wann artete es nur noch in Beleidigungen aus (besonders später gegen mich)

Das weiß ich jetzt, denn ich habe nachgeschaut. Ich war gestern sehr müde und bin dementsprechend früh schlafen gegangen.
Was für Probleme haben/hatten die? Ich hätte sie sehr zugespammt, denn sie haben dich beleidigt =(Und mich stört es sehr, wenn jemand, den ich mag, beleidigt wird =/
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/KingKlusds64
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 3:36 am

KingKlusds64 schrieb:
Arandui schrieb:
KingKlusds64 schrieb:
Arandui schrieb:
KingKlusds64 schrieb:
Warum wurde auch TheBigHaloFreak gebannt? o.O

Er hat genau so rumgetrollt wie die anderen letzte Nacht (besonders bei den Creepypastas)

Bei Odin und der geheime Hasser kann ich es verstehen, aber TheBigHaloFreak hat nirmale Beiträge geschrieben o.O

Die sind alle entfernt worden, genau so wie die Threads, die er eröffnete. Du hättest letzte Nacht dabei sein sollen, war zeitweise sehr Unterhaltsam. Irgend wann artete es nur noch in Beleidigungen aus (besonders später gegen mich)

Das weiß ich jetzt, denn ich habe nachgeschaut. Ich war gestern sehr müde und bin dementsprechend früh schlafen gegangen.
Was für Probleme haben/hatten die? Ich hätte sie sehr zugespammt, denn sie haben dich beleidigt =(Und mich stört es sehr, wenn jemand, den ich mag, beleidigt wird =/

Die haben einen auf Wikinger gemacht und irgend welchen sinnlosen Blödsinn geschrieben. Beleidigt haben die so ziemlich jeden, teilweise recht Grenz wertig. Zugegeben, ab und an haben Die4Anime und ich die auch ein wenig gereizt.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
KingKlusds64

KingKlusds64


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 3:43 am

Arandui schrieb:
KingKlusds64 schrieb:
Arandui schrieb:
KingKlusds64 schrieb:
Arandui schrieb:
KingKlusds64 schrieb:
Warum wurde auch TheBigHaloFreak gebannt? o.O

Er hat genau so rumgetrollt wie die anderen letzte Nacht (besonders bei den Creepypastas)

Bei Odin und der geheime Hasser kann ich es verstehen, aber TheBigHaloFreak hat nirmale Beiträge geschrieben o.O

Die sind alle entfernt worden, genau so wie die Threads, die er eröffnete. Du hättest letzte Nacht dabei sein sollen, war zeitweise sehr Unterhaltsam. Irgend wann artete es nur noch in Beleidigungen aus (besonders später gegen mich)

Das weiß ich jetzt, denn ich habe nachgeschaut. Ich war gestern sehr müde und bin dementsprechend früh schlafen gegangen.
Was für Probleme haben/hatten die? Ich hätte sie sehr zugespammt, denn sie haben dich beleidigt =(Und mich stört es sehr, wenn jemand, den ich mag, beleidigt wird =/

Die haben einen auf Wikinger gemacht und irgend welchen sinnlosen Blödsinn geschrieben. Beleidigt haben die so ziemlich jeden, teilweise recht Grenz wertig. Zugegeben, ab und an haben Die4Anime und ich die auch ein wenig gereizt.

Aber trotzdem ist das noch lange kein Grund, beleidigend zu werden.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/KingKlusds64
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 3:51 am

Egal, jedenfalls sind die Geschichte, das Forum ist wieder aufgeräumt und es geht weiter.

Daher mal was zum Thema: Ich verfolge diese Szene nicht so sehr (in anderssprachigen kenne ich mich gar nicht aus). Habe ab und an mal selber überlegt, mit sowas anzufangen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
KingKlusds64

KingKlusds64


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 3:59 am

@Arandui da hast du Recht.

Ich verfolge die Szene schon seit über 3 Jahren (habe mich auch nur deswegen bei Youtube angemeldet) und muss sagen, dass es im heurigen Jahr nicht so wie letztes Jahr war. Kann auch daran liegen, dass ich teilweiße das interesse daran verloren habe (hatte letztes Jahr Gronkh, GermanLetFail, TheEmero, GermanMafia und Fr3akyzockt abonniert, die ich heuer wieder deabonniert habe, weil deren Let's Plays und deren Kommentarstil mir nicht gefallen). Aber solang Rüdiger, Matze, Lugmillord oder Lissy (und auch ZarlMartin und VoltPlayz) sind, habe ich noch Lust, let's Plays zu schauen =)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/KingKlusds64
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 4:45 am

Wenn ich mich richtig erinnere bin ich vor knapp 3 (vielleicht sogar 4) Jahren mit Let's Plays in Kontakt gekommen. Damals habe ich oft Playthrough geschaut. Eines Tages bin ich auf ein Let's Play von Silent Hill 3 gestoßen (Kanalnamen weis ich nicht mehr, existiert ins wischen nicht mehr). Fand das damals recht interessant, während des Spielens zu kommentieren. Ansonsten sind die Anfänge der deutschen Let's Player an mir vorbei gegangen. Daher kann ich schlecht bewerten, ob es damals besser oder schlechter war. Woran ich mich noch gut erinnern kann ist der große Hype um Gronkh gewesen (als seine Anhänger andere Kanäle voll spammten).

Let's Player, die ich heute schaue (außer Wiihawk) sind PhunkRoyal, Chainsawmann, mOOsician und Wolverous. Auch recht gut waren die LPs von AltF4Games (obwohl er kein LP'er ist). Leider gibt es die meisten nicht mehr. Geblieben sind 2 Left4Dead Kampagnen, Timesplitters 1 & 2 und Perfect Doom (allerdings ungelistet und nur über den Blog auffindbar).
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 5:38 am

Ich hab damals Anfang 2011 die LP-Szene entdeckt, als ich nach nen SM64 Playthrough gesucht habe (nachdem ich das Spiel mal kurz bei meinen Cousin angezockt habe) und bin dabei auf Shadowsoul1305 LP gestoßen.
Da begann dann das LP-Anschauen. Ich schaue momentan LPs von ShaSo1305 (Shadowsouls neuer Kanal), NeoSunLPM (früher LETSPLAYmarkus), WiihawkLP (sonst wär ich nicht hier), Lugmillord, tomdotio und WritingBull.
Früher hab ich auch Geilkind angeschaut, aber dessen Komentarstil gefällt mir nicht mehr.
Nach oben Nach unten
LSFGames LP

LSFGames LP


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 26

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 5:40 am

Scheiße, ich hätte letzte Nacht da sein sollen! XD
Ich finds aber schlecht, dass die jetzt nur noch "Gast" genannt werden.
Aber ja, Haterattacken gibts oft im Internet.
Haben halt keine Hobbies und disliken alles, was sie sehen.
Nach oben Nach unten
Niveus

Niveus


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.08.13
Alter : 28
Ort : Germany

Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitimeSo Aug 11, 2013 7:54 am

Also ich als Frischling kann hier nicht viel mitreden, vielleicht schreibe ich hier nur totalen Unsinn:
Die Leute orientieren sich teilweise zu sehr an die großen Let´s Player oder an die Trends zu Spielen, was so zur Zeit neu und angesagt ist.
Vielleicht sehe ich nur das so, aber manche LPer gehen aus "falschen" Gründen an die Community, also nur um selbst etwas zu bekommen. Vielleicht spielt jemand etwas nur der Views wegen oder kopiert den einen oder anderen Stil? Keine Ahnung xD Manche tun es für Geld, andere für Fame oder eben um "cool" zu sein Smile Manche Kiddies machen ja z.B. Minecraft-LPs (Als Beispiel) weil sie Gronkh gesehen haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige genau deswegen machen und GENAUSO werden wollen. Sollte man nicht man selbst sein, also so sein, wie man wäre, wenn man ein guter LPer ist? ^^ Also Gronkh und andere Leute sind eben gute LPer, ansonsten wäre er nicht so groß geworden oder so, aber das bedeutet nicht, dass man genauso werden sollte ^^"
Ich sehe auch, dass einige sich eben null Mühe geben oder es sie nicht interessiert, ob jemand einen Kommentar macht oder nicht, sofern sie Abonennten und/oder Likes haben und sich null für die Kommentare und Rückmeldungen interessieren. Manche LPer sind meiner Meinung nach overhyped, es gibt viele Leute, die viel mehr haben, als sie verdienen (Ich nenne nie Namen^^").
Es gibt viele LPer groß und klein, die meiner Meinung nach einen kleinen Kreativschub benötigen oder ein wenig experimentieren, manche machen das selbe Zeug "over and over and over" oder kopieren andere Leute. Ich weiß, manche haben eben einen solchen Stil oder ähneln unabsichtlich, aber andere versuchen nicht einmal oder bemühen sich oder machen auch nur die selben Witze ^^"
Was ich auch unschön finde ist, dass bei Videosuche eben die großen LPer ganz oben angezeigt werden, vielleicht die Videos oben 3/4 von großen Leuten sind. Wer wird da wohl zuerst angeclickt? Smile
Ich guckte ja hin und wieder Gronkh oder die anderen großen Leute, gegen die habe ich nichts, aber manchmal langweilen sie mich doch ein wenig (Note to self: Abos sortieren.) und es gibt viele kleine Leute, die als Geheimtipp gelten könnten, weil sie toll sind oder eben interessante Let´s Plays machen. Ich gucke mir hin und wieder kleinere LPer an, weil ich denen eben eine Chance gebe und viele auch verdammt gut sind (Nein, ich nicht so sehr. Ich bezeichne mich als "noch nicht so gut" ^^) ;3

Ich mache LPs, weil ich Spaß daran habe und weil ich das Reden lernen kann. Auch will ich mich mit anderen Leuten anfreunden, sei es LPer oder Zuschauer. Ich will meine Freude, meinen Spaß, mit allen Leuten teilen Wink Es muss kein distanziertes Verhältnis Zuschauer - ContentCreator sein, was ich auch manchmal so sehe, aber gut: Manche Leute sind so ^^" Mir geht es darum, Spaß zu haben und mich vielleicht mit anderen Leuten anzufreunden Very Happy
Ich glaube aber, dass ich mir vielleicht eine schlechte Zeit ausgesucht habe, mit dem LPen anzufangen: Mitten im Sommer, LPer im Überfluss >_> Aber gut, so lange ich Spaß an der Sache habe, kann ich weitermachen. Darum sollte es meiner Meinung nach einem beim LPen gehen: Nicht um Money und Fame, sondern um Fun Smile

Vielleicht habe ich hier nicht ganz zu Ende gedacht, aber ich habe einfach mal losgeschrieben, also sorry xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/NiveusLP
Gesponserte Inhalte





Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Empty
BeitragThema: Re: Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?   Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Let's Play-Szene - wie seht ihr eigentlich derzeit die Lage?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Diskussion zum Abspack Let's Play "Nights - Jouney of Dreams"
» Star Fox Assault: Warum wird es eigentlich als der schlechteste Teil angesehen?
» Let's Play Hotel Mario
» Let's Play Pokemon Smaragd
» Let's Play Pokemon Smaragd Forenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GamingArche :: Let's Player Bereich-
Gehe zu: