GamingArche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GamingArche

Wenn Youtube anfängt Blödsinn zu machen sind wir schuld
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

  Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia"

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

 Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Empty
BeitragThema: Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia"    Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Icon_minitimeDo Okt 10, 2013 9:14 am

Endlich beginnt das Projekt, ich hab mich schon so drauf gefreut.
Es ist schön, dass du es wieder vor dem Release zocken darfst.

Und der erste Part beginnt gleich so wie ich mir es gehofft habe. Ich sag nur ein Lacher jagt den nächsten.

Das Projekt wird so gut und ich freue mich auf jeden weiteren Part.
Nach oben Nach unten
EmperorFawful

EmperorFawful


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : In Peter Lustigs Kräutergarten

 Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Empty
BeitragThema: Re: Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia"    Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Icon_minitimeFr Okt 11, 2013 4:33 am

Jo, definitiv, hab mich auch schon darauf gefreut, wenn ich ehrlich bin.

Bisher muss ich ganz ehrlich sagen, hat Rüdiger natürlich noch nicht so viel gemacht, dafür aber zeigt Daedelic mal wieder wie sie sich selbst steigern können. Habe ja Deponia 2 live mitverfolgt auf dem Kanal und Deponia 1 nochmal nachgeholt, aber alleine schon der Beginn des dritten, vermutlich finalen Teils, spricht meiner Meinung nach Bände.

Was ich besonders schön finde: Gerade nach Teil 2 dachte man "Okay, jetzt wird es richtig episch, Rufus hat ja nun so ziemlich alle Probleme gelöst, darunter auch endlich das mit Goals Implantat"
und was ist das Erste was passiert?
Richtig, Rufus hat mal wie immer eine Idee. :>

Ich glaube ohne diese "Ideen" wäre Deponia echt nicht das, was es wäre. So nah am Ziel und kaum angelangt - weg ist es.
Insofern freue ich mich schon auf das Ende.

Im Übrigen mal hier noch eine kurze Ankündigung:
Anders als bei Ducktales, wo ich ja noch einen LPer hatte, der das Spiel ebenfalls gespielt und vor dir durch hatte, Rüdiger, bleib ich dir bei Deponia treu und werde mich nicht spoilern lassen, damit ich mir deine Videos aus Nettigkeit im Nachhinein nochmal anschaue.
Wie bei Deponia 2 wird das Gronkh-LP dazu gefließendlich ignoriert und das komplette Projekt auf deinem Kanal geschaut. Das ist wirklich ein Versprechen, das ich definitiv halten werde, egal wie neugierig ich sein werde. Ich lasse mich ja gerne leicht spoilern, aber in diesem Fall halte ich nur zu gerne der Versuchung stand, weil ich weiß, dass Deponia zu dir gehört wie Butter auf's Brot um das mal salopp zu sagen.

Das nur so am Rande, sofern mein Treuebonus in letzter Zeit ein bisschen weniger wert war, da ich diverse Projekte von dir dann doch nicht weiter verfolgt hatte oder nur so halbherzig ohne Kommi, aber Star Fox: Assault und Deponia machen den Kanal definitiv wieder zum Highlight. Smile
Nach oben Nach unten
ghostrider333

ghostrider333


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 28

 Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Empty
BeitragThema: Re: Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia"    Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Icon_minitimeSa Okt 12, 2013 5:23 am

Deponia ist meiner Meinung nach bisher das beste Projekt gewesen, was es bei Wiihawk gegeben hat Wink Mal gespannt was Daedalic da wieder zusammengebastelt hat. Der dritte Teil ist der letzte Deponia Teil, daher kann man sicher einiges erwarten. Einige interessante Poki Songs werden wahrscheinlich auch wieder dabei sein Very Happy Und ich hoffe die Reihe behält weiterhin den Humor den sie bisher gehabt hat. Point and Click Adventures kannst du immer noch am besten kommentieren wiihawk Very Happy
Nach oben Nach unten
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

 Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Empty
BeitragThema: Re: Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia"    Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 7:41 am

So, nach einer gewissen Zeit, wo ich einfach kein Bock hatte irgendwelche LPs anzuschauen, hab ich mittlerweile wieder aufgeholt und muss sagen: Geniales Spiel, Genialer Kommentarstil und Geniales LP!

Es hat natürlich auch die Stellen im LP gegeben wo ich schon fast mit den Kopf gegen den Schreibtisch geschlagen habe, weil du dich so angestellt hast (*hust**hust*Cletus Abseilen*hust**hust).

Ich freue mich schon aufs Finale!
Nach oben Nach unten
EmperorFawful

EmperorFawful


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : In Peter Lustigs Kräutergarten

 Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Empty
BeitragThema: Re: Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia"    Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Icon_minitimeSa Nov 23, 2013 5:31 am

WARNUNG: Das ist ein Spoiler!
Hier geht es exklusiv nur um meine Meinung zum Ende und dem Spiel generell, ja eigentlich gänzlich mal zu einem Revue zur Spielreihe. Wer das sich durchlesen will, sollte es sich nach dem finalen Video anschauen.
Wer's schon auf YouTube gelesen und geliked hat, keine Panik, es ist nur copy & pasted. Wink

Meine Meinung, warum das Ende eigentlich NICHT dämlich ist:
Nach oben Nach unten
ghostrider333

ghostrider333


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 28

 Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Empty
BeitragThema: Re: Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia"    Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Icon_minitimeSo Nov 24, 2013 1:01 am

Das Ende habe ich zuerst als relativ flach angesehen, vielleicht hing das auch daran dass das Video bei mir dauernd gehangen hat wodurch ich, da ich die Seite immer wieder neu laden musste, unbeabsichtigt einen Teil übersprungen habe. Ich habe dann aber mal in Google nach den generellen Meinungen zum Ende gesucht und habe dabei diese Seite gefunden, auf der Poki das Ende erklärt: http://www.daedalicfans.de/2013/10/goodbye-deponia-poki-ergaenzt/ Wenn man sich dass so durchliest versteht man was sich Daedalic beim Ende gedacht hat und wo ich mir das Ende danach nochmal angesehen habe muss ich sogar sagen, das es eigentlich richtig gut ist. Rufus hat immer versucht das unmögliche zu erreichen, es hätte immer weitere Ziele für ihn gegeben. Daher musste er irgendwann aufhören die zu verfolgen. Man sieht im Ende auch, das er eben doch anders ist als Cletus und Argus von denen einer sich wegen Rufus Entscheidung anscheinend auch ändert und eine Art neuer Rufus wird, wie EmperorFawful schon richtig gesagt hat Wink Daher finde ich das ganze einen genialen Schluss und vielleicht kommt da doch noch irgendwie eine Fortsetzung, immerhin haben wir Rufus nicht tot gesehen Wink
Nach oben Nach unten
EmperorFawful

EmperorFawful


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : In Peter Lustigs Kräutergarten

 Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Empty
BeitragThema: Re: Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia"    Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Icon_minitimeSo Nov 24, 2013 2:14 am

Nice, kannte das Statement noch nicht ebenso wenig wie die Beiträge im Forum.
Besonders diesen hier finde ich ganz interessant und mag ihn sehr, weil er zu Teilen auch meine Gedankengänge wiederspiegelt.
KraawallHaase, S.29 der Ende-Diskussion schrieb:

Zum Kommentar möchte ich anmerken; Mein erster Gedanke dazu, wie Goal Cletus nach der Rotorenszene behandelt, war, dass vor allem ihr "Du schaffst das schon" vorm Ratsauftritt eine Ermutigung an Cletus war, seinen Beschluss (sei er nun freiwillig aus den von mir genannten Gründen oder zwangsweise gefasst, weil er die Lüge am Rotor, er sei Rufus, nicht auffliegen lassen wollte), Rufus zu spielen, zu verfolgen. Das fand ich dann selbst komisch, aber genauso habe ich es erstmal interpretiert. Interessanterweise?
Mir kam es vor, als hätte selbst Cletus bemerkt, dass Rufus letztlich doch mehr getan und erreicht hat als sie alle und daher ein Rufus schwer von Nöten ist, um auch Elysium zu retten. Cletus hielt Rufus immer für einen Versager und sich für den Obermacker; jetzt ist er in seiner Sicht erschüttert, da Rufus der letztlich Ausschlaggebende war. Also meint er, es Rufus und Goal zu schulden, Rufus zu ersetzen, und sich damit wieder aus dem Frust zu erheben, den die Erkenntnis über sein Versagen und Rufus' richtige Entscheidung ihm beschert haben. Vielleicht will Goal so tun, als wisse sie nicht, dass Cletus Rufus ist, vielleicht weiß sie es auch bis zum Auftritt vorm Rat - auf jeden Fall sehe ich ihr "Das schaffst du schon" an einen Cletus gerichtet, der Rufus spielt, und zwar im Bezug auf: "Das Rufus spielen".
Und was kriegen wir zu sehen? Einen Cletus, der Rufus erstmal sehr gekünstelt nachahmt (völlig verkrampfte, falsche Gestik) und mühsam versucht, so abgedreht wie Rufus zu denken - und sich dann am Ende immer mehr in die Rolle reinsteigert. Bei den Flugdrachen klingt er schon richtig begeistert, als gewönne er Spaß an der Rolle :-D Für mich lebt Rufus Erbe in Cletus weiter, ironisch und tragisch zugleich - und vollkommen unvorhergesehen. Sagte Rufus doch noch zuvor beim Psychologen, Cletus zu sein wäre SEIN Albtraum - jetzt isses umgekehrt und vielleicht tut es Cletus sogar gut. Daher finde ich den Schluss irgendwie dann doch genial und zugleich traurig, auch wenn ich Cletus da vielleicht auch falsch deute.
Und habe gestern außerdem mit Lugmillord nochmal drüber diskutiert auf YouTube, im Grunde genommen fand ich auch seine Gedankengänge sehr interessant. Smile
Nach oben Nach unten
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

 Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Empty
BeitragThema: Re: Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia"    Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Icon_minitimeDi Nov 26, 2013 5:13 am

Ich muss sagen, das Ende ist interessant. Meiner Meinung nach hätte Rufus nach seiner Einsicht das Erreichen von Elysium verdient.

Vielleicht ist er ja wieder wie in Teil 1 in einen Nadelhaufen gefallen und überlebt, das Ganze; Man weiß es ja nie Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





 Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Empty
BeitragThema: Re: Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia"    Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Goodbye Deponia"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Star Fox Assault"
»  Diskussionstelle zu Wiihawks LP "DuckTales Remastered"
»  Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Turok - Dinosaur Hunter"
» Wiihawks Pause - Thread zur Diskussion
» Diskussionstelle zu Wiihawks LP "Pilotwings 64" (Back to 2010)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GamingArche :: Let's Player Bereich-
Gehe zu: