GamingArche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GamingArche

Wenn Youtube anfängt Blödsinn zu machen sind wir schuld
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Oh Nintendo was machst du nur?...

Nach unten 
+5
Arandui
asdfghjkl000000000
WiihawkLP
ecusare
Yoshifreak128
9 verfasser
AutorNachricht
Yoshifreak128

Yoshifreak128


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 28

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeDo Apr 25, 2013 6:34 am

Souw ich hab neulich erfahren das Nintendo nicht vor hat auf der E³ diesen Jahres mitzumischen.
Das hört sich jetzt natürlich ziemlich abgespackt an aber es ist so. Laut Iwata wollen sie lieber mit Nintendo Directs die Fans direkt ansprechen.
Nun jetzt hab ich schon von manchen Leuten gelesen das Nintendo langsam den Bach runter geht, das sie bald wie SEGA enden werden. usw usw
Ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll...übereagieren die Leute, oder siehts grad echt so dramatisch aus?
Naja...die WiiU ist ja grad auch nicht das Gelbe vom Ei...keine Spiele und SooS.
Ich mache mir Sorgen..
Was denkt ihr darüber?

Link zum Artikel: http://www.ign.com/articles/2013/04/25/no-nintendo-press-conference-at-e3-2013?abthid=51789e3d4382074829000024
Nach oben Nach unten
ecusare
Deadcounter
Deadcounter
ecusare


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.04.13

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeDo Apr 25, 2013 8:05 am

War es nicht letztes Jahr auch schon so, dass Nintendo diese Strategie genutzt hatte? Ich meine zumindest, dass Nintendo letztes Jahr auch schon einige Veranstaltungen ausgelassen hatte. Sorgen mache ich mir deshalb keine. Ich finde es besser, von den Großveranstaltungen weg zum Kunden hin zu gehen. So bekommt der Kunde die Informationen besser als inmitten einer großen Veranstaltung.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/ecusare
WiihawkLP
Konsolenfalke
Konsolenfalke
WiihawkLP


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37
Ort : Worms

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeDo Apr 25, 2013 9:07 am

Nintendos Niedergang wurde schon gegen Ende der N64-Ära prophezeit, als die PSX immer erfolgreicher wurde. Trotzdem hat man sich bis heute behauptet Wink

Der Wii U fehlen halt leider noch die ganz großen Hämmer vieles wird wohl wieder von Smash Brothers und evtl. einem neuen Mario-Plattformer abhängen. Außerdem scheint Rayman Legends echt saustark zu werden! Abwarten und Tee trinken. Die Wii hatte spieletechnisch auch einen ganz schwachen Start.

Nach oben Nach unten
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeFr Apr 26, 2013 9:13 pm

Ich bin ja sehr gespannt, wie es mit Nintendo weitergeht. Die Wii hatte damals den Konkurs abgewendet, welcher schon bevorstand.
Nach oben Nach unten
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeFr Apr 26, 2013 10:33 pm

Ich finde, Nintendo MUSS sich diesen Sommer sehr reinhängen. Wenn Ende diese bzw. Anfang nächstes Jahr die neuen Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen, welche leistungstechnisch der WiiU weit überlegen sind, könnte es gefährlich werden. Die Wii konnte sich nur wegen der neuen Bewegungssteuerung und den Casual Gamer halten (Technisch gesehen war sie gerade mal über PS2-Niveau). Ich hoffe wirklich sehr, dass die nicht das gleiche Schicksal erleiden wie SEGA.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
KingKlusds64

KingKlusds64


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 9:57 pm

Ich werde immer auf Nintendos Seite bleiben, egal was passiert =P
Das ist, weil ich mit Nintendo aufgewachsen bin =)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/KingKlusds64
illusion115

illusion115


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 29

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeSo Apr 28, 2013 7:37 am

Geht mir genause King. xD
Nintendo und nichts anderes. :3
Nur einmal eine ps 1 und ps 2, da es ja zu dieser zeit ja aufruhr gab, abort dort nur Spyro. :3
Nach oben Nach unten
KingKlusds64

KingKlusds64


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeSo Apr 28, 2013 7:43 am

Ich war Nintendo IMMER Loyal, sogar damals, als mich Freunde übereden wollten, Playstation zu spielen =P
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/KingKlusds64
illusion115

illusion115


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 29

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeSo Apr 28, 2013 8:01 am

Mich hat niemand überedet. Sie haben nur dauernd davon gesprochen, nie über Nintendo. <.<
Nach oben Nach unten
KingKlusds64

KingKlusds64


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeSo Apr 28, 2013 8:03 am

Das ist sehr gut, denn mich konnte auch niemand überreden =)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/KingKlusds64
illusion115

illusion115


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 29

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeSo Apr 28, 2013 8:06 am

Du wiederholst dich. =P
Ich wollte damals einfach nur mitreden, denke ich mal.
Kann man das nicht einfach verstehen? D:
Nach oben Nach unten
KingKlusds64

KingKlusds64


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeSo Apr 28, 2013 8:09 am

Achso, sorry =P Doch, ich kann es verstehen =)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/KingKlusds64
illusion115

illusion115


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 29

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeSo Apr 28, 2013 8:11 am

Yay. Einer versteht mich. x3
Die Kindheit war grauenhaft, aber gehört nicht in diesen Thread. xD
Nach oben Nach unten
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeMo Apr 29, 2013 2:13 am

Ich bin ohne Nintendo und ohne der Playstation aufgewachsen. Bei mir wars der PC mit dem ich aufgewachsen bin.
Nach oben Nach unten
ghostrider333

ghostrider333


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 28

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeMo Apr 29, 2013 8:05 am

Kenn mich zwar nicht so mit der Nintendo Historie aus, aber das Nintendo irgendwie in Konkurs gehen könnte hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Hat auf mich immer wie eine solide Firma gewirkt, bin da jetzt etwas überrascht. Irgendwie wäre das schon schade, da die ganzen Nintendo Spiele mal was anderes sind als die bekannten PS3 Hammer. Die sind mehr auf gutes Gameplay ausgelegt, etwas, das man bei PS3 Spielen nur selten findet. Ich kann mir fast nicht vorstellen, das die Firma jetzt den Bach runtergeht, auch wenn man von vielen Leuten schon hört, das die Wii nur kindische spiele hat und sie sich die deswegen nicht kaufen wollen und lieber die "erwachsene" PS3 oder Xbox 360 zulegen. Was soll man dazu sagen: Irgendwie stimmt das zwar, aber das Nintendo deswegen vielleicht Konkurs geht, kam für mich überraschend. Ich vermute, dass das nämlich ein wichtiger Grund dafür ist. Meiner Meinung nach denke ich mal das Nintendo sich dennoch behaupten wird, dafür haben die einfach noch zu viel Potenzial.
Nach oben Nach unten
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeMo Jul 08, 2013 6:58 am

Kann mir das jemand erklären?
http://www.maniac.de/content/news-nintendo-iwata-verteidigt-regionalsperren-214842
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeDo Feb 27, 2014 7:32 am

Mal wieder einen alten Thread wieder ausgraben. Nintendo wird am 20. Mai den Online-Modus für die Wii und den DS abschalten. Lediglich der WiiStore bleibt bestehen.

https://www.facebook.com/gamingclerks/posts/10152271977035350
http://www.t-online.de/spiele/id_68265276/aus-fuer-online-multiplayer-nintendo-schaltet-wifi-connection-fuer-wii-und-ds-ab.html
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
WiihawkLP
Konsolenfalke
Konsolenfalke
WiihawkLP


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37
Ort : Worms

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeDo Feb 27, 2014 10:16 am

Das ist schon ein starkes Stück mit dem Online-Modus. Unbegreiflich für mich.

Muss man leider sagen: "Online" kann Nintendo einfach nicht. Das haben sie noch nie hinbekommen.
Und die Entscheidung, den Online-Modus für Wii und DS JETZT schon abzuschalten, ist ein großer Arschtritt für viele Nintendo-Fans. Ich meine was soll das? Die Wii U ist nicht einmal 1 1/2 Jahre auf dem Markt, die Vorgängerkonsole zudem immer noch etabliert.

Gut möglich dass jetzt einige auf die Barrikaden gehen.
Nach oben Nach unten
Kari2

Kari2


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 31.01.14
Alter : 23
Ort : Stralsund

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeFr Feb 28, 2014 7:54 am

Wiihawk:

Ich hatte eh nicht vor mir vor Ende 2014 eine WiiU anzuschaffen. Finde es echt schei*e das sie das jetzt schon abstellen, ich kenne viele Leute die noch Online zocken und z.B. GameCube Kontroller lieber verwenden(wie du in MKWII). Der große Vorteil der Wii für die Kunden war ja das man GameBube spielen konnte und das auch in Wiispielen mitreingebracht wurde.
Hätten sie den Onlinemodus 2015/16 abgestellt, hätte ich das verstanden, aber jetzt? Sie zwingen einen so ja förmlich, für Lieblinge von MKWii oder Dragonball und viele mehr, eine WiiU zu kaufen, um Geld reinzubringen. Doch wenn sie Geld brauchen, sollten sie bessere Spiele machen als Lets Sing oder Wii Party, welche eh kein Schwein kauft. Es gibt so viele Sachen die man machen könnte, aber nur die schwachsinnigsten werden umgesetzt, weil sie schneller fertig sind, oder wie? Könnten sie nicht statt 20 beschi**ene 10 coole Spiele machen? Aber darauf kommt Nintendo wohl nicht.
Beim DS weiß ich es nicht so richtig, ich meine der 3DS ist schon länger draußen, da wäre es für mich verständlicher, aber bei der WiiU?
Wenn sie Geld brauchen, dann sollten sie andere Wege in Erwähnung ziehen, ich kenne viele, sogar SEHR viele Leute, die sogar bei einer Spendenaktion oder sowas, mithelfen würden, auch wenn sowas nie passieren wird.
Jetzt muss ich wohl doch für eine WiiU zusammensparen, weil ich in manchen Spielen den Online-Modus so liebe, O Man ey....
Nach oben Nach unten
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeFr Feb 28, 2014 10:34 am

Meiner Meinung nach ist es auch noch, mindestens 1 bis 2 Jahre, zu früh um die NWFC abzuschalten, da sollte zumindest vorher schon das neue Mario Kart und Smash Bros. etabliert sein.

Für die Online-Modi der Wii-Spiele hilft die Wii U leider auch nichts, der Wii-Modus nutzt ja auch die NWFC für Online-Multiplayer.
Nach oben Nach unten
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeFr Feb 28, 2014 10:45 pm

Ich sehe es als verzweifelten Versuch, die Leute mehr zur WiiU zu drängen. Das die den Online-Modus von DS anschalten, stört mich nicht (hat den überhaupt jemand mal gespielt?). Bei der Wii hingegen finde ich es viel zu früh. Wenn die WiiU weiter verbreitet ist (was vor 2015 nicht passieren wird) und die Nutzerzahl bei der Wii so niedrig sind, dass sich ein Weiterbereiben nicht mehr lohnen würde, wäre es ok gewesen. Aber das beweist wohl, dass Nintendo von Online-Zeug nahezu keine Ahnung hat.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
ghostrider333

ghostrider333


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 28

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeSa März 01, 2014 4:05 am

Eine Ahnung werden die wohl schon haben, die Frage ist nur warum die so etwas machen. Bloß deswegen werden sich auch nicht mehr Leute die Wii U kaufen. Dafür ist das ganze einfach zu früh. Aber erinnert sich noch jemand an die ganzen Kritikpunkte bei der Xbox one? Onlinezwang und Spiele waren an eine Konsole gebunden. Am Ende hat Microsoft das wiederrufen, vielleicht überdenkt Nintendo das ganze ja noch einmal, auch wenn das nicht wirklich wahrscheinlich ist. Aber das ist schon ein hartes Stück, da werden definitiv einige auf die Barrikaden gehen, das ist denke ich etwas was wenige erwartet haben
Nach oben Nach unten
WiihawkLP
Konsolenfalke
Konsolenfalke
WiihawkLP


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37
Ort : Worms

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeSa März 22, 2014 4:43 am

Auch mit Yoshi´s New Island scheint sich Nintendo keinen gefallen getan zu haben. Soll ja nach übereinstimmenden Berichten wirklich grausig sein...

Wobei der 3DS ja nicht das Problem ist. Viel mehr muss man mit der Wii U jetzt langsam mal in die Puschen kommen. Mario Kart 8 und Smash Bros. alleine werdens auch nicht rausreißen
Nach oben Nach unten
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeSa Apr 05, 2014 9:52 am

Jetzt weiß ich, warum die Nintendo-Wifi-Connection dicht macht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mehrspieler-Service-Gamespy-macht-dicht-2164323.html

Gamespy macht zum 31. Mai dicht und die Wifi-Connection hat ja bekanntlich auf Gamespy gesetzt.
Nach oben Nach unten
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitimeSa Apr 05, 2014 9:07 pm

Ich wusste gar nicht, dass das über Gamespy lief (habe auch keine Wii und mit dem DS habe ich nur ab und an lokalen Mehrspieler gespielt)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
Gesponserte Inhalte





Oh Nintendo was machst du nur?... Empty
BeitragThema: Re: Oh Nintendo was machst du nur?...   Oh Nintendo was machst du nur?... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Oh Nintendo was machst du nur?...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nintendo und LPs
» Deaktivierung der alten Nintendo Server

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GamingArche :: Rund um Games-
Gehe zu: