GamingArche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GamingArche

Wenn Youtube anfängt Blödsinn zu machen sind wir schuld
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Deaktivierung der alten Nintendo Server

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nicogb98

Nicogb98


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.01.14
Alter : 26
Ort : Irgendwo in der Schweiz

Deaktivierung der alten Nintendo Server Empty
BeitragThema: Deaktivierung der alten Nintendo Server   Deaktivierung der alten Nintendo Server Icon_minitimeDi Mai 20, 2014 2:00 am

Sie haben uns fast die letzten neun Jahre unseres Lebens begleitet. Die Online Server des DS und der Wii. Doch heute, am 20.5.14. zieht Nintendo den Stecker. Es werden sämtliche Online-Mehrspieleroptionen deaktiviert.
Wii U und 3DS sind natürlich nicht betroffen.
Es musste zwar irgendwann passieren, ich hätte jedoch gehofft, dass es erst Ende 2015 soweit wäre...  Sad 
Eventuell ein Trick um die Verkäufe der aktuellen Generation anzukurbeln, oder doch eher ein Fehler seitens Nintendo?
Was ist eure Meinung zu Nintendos Entschluss?
Nach oben Nach unten
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Deaktivierung der alten Nintendo Server Empty
BeitragThema: Re: Deaktivierung der alten Nintendo Server   Deaktivierung der alten Nintendo Server Icon_minitimeDi Mai 20, 2014 6:25 am

Könnte evtl. mit der Abschaltung von Gamespy zusammen hängen (z. B. gehen dadurch auch die Server von 4 Battlefield-Teilen down). Beim DS ist mir die Abschaltung egal, habe noch nie online gespielt (konnte man irgendwas damit überhaupt online spielen?). Bei der Wii ist es auch nicht tragisch, da bis auf MKWII und evtl. SSBB eh nichts lief.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
Nicogb98

Nicogb98


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.01.14
Alter : 26
Ort : Irgendwo in der Schweiz

Deaktivierung der alten Nintendo Server Empty
BeitragThema: Re: Deaktivierung der alten Nintendo Server   Deaktivierung der alten Nintendo Server Icon_minitimeDi Mai 20, 2014 7:44 am

Ich finde es wegen den ganzen Pokemon Spielen ziemlich schade. Es gibt nun zwar X/Y, doch viele GTS-Pokemon, sowie der Wi-Fi Turm in Gen 4/5 werden so ebenfalls gelöscht.
Nach oben Nach unten
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Deaktivierung der alten Nintendo Server Empty
BeitragThema: Re: Deaktivierung der alten Nintendo Server   Deaktivierung der alten Nintendo Server Icon_minitimeDi Mai 20, 2014 9:02 am

Ich finds zwar wegen Mario Kart Wii schade, aber es hängt, soviel ich weiß, mit dem Ende von GameSpy zusammen. Ich weiß nicht wie aufwendig es für Nintendo wäre, eigene Server für die NWFC aufzuziehen, aber ich glaub nicht, dass es sich noch rentieren würde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deaktivierung der alten Nintendo Server Empty
BeitragThema: Re: Deaktivierung der alten Nintendo Server   Deaktivierung der alten Nintendo Server Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Deaktivierung der alten Nintendo Server
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nintendo und LPs
» Oh Nintendo was machst du nur?...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GamingArche :: Rund um Games-
Gehe zu: