GamingArche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GamingArche

Wenn Youtube anfängt Blödsinn zu machen sind wir schuld
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meinung über DLCs

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Meinung über DLCs Empty
BeitragThema: Meinung über DLCs   Meinung über DLCs Icon_minitimeMi Apr 17, 2013 8:10 am

Da es hier noch keinen Thread dazu gibt, will ich mal fragen, was ihr von DLC generell haltet.

Meiner Meinung nach ist es ja reine Geldabzocke.


Zumindenst hat jetzt Firaxis Games, das Entwicklerstudio von u.a der Civilization Reihe, bekannt gegeben, dass sie keine DLCs mehr machen wollen, sondern wieder normale Erweiterungen machen werden, weil diese besser bei den Fans ankommen.
Nach oben Nach unten
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Meinung über DLCs Empty
BeitragThema: Re: Meinung über DLCs   Meinung über DLCs Icon_minitimeMi Apr 17, 2013 8:43 am

Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und es keine Inhalte sind, die sich schon auf der Disc befanden, sind DLCs ok.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
Sotiaworld

Sotiaworld


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30

Meinung über DLCs Empty
BeitragThema: Re: Meinung über DLCs   Meinung über DLCs Icon_minitimeMi Apr 17, 2013 1:08 pm

Ich schließe mich Arandui an. Solange ein DLC wirklich guten neuen Inhalt bieten, der nicht nochmal soviel kostet wie das Spiel an sich ist es vollkommen in Ordnung. Aber wenn sowas wie eine Waffe alleine schon einige Euro kostet, es es meiner Meinung nach dafür vollkommen unberechtigt. pirat
Außredem finde ich es auch unschön wenn Spiele gefühlte 100000 DLC´s bekommen die im Endeffekt garnichts ändern (Beispiel Die Sims).

Ich wünsche mir die alten CD Erweiterungen zurück, die sind ja schon fast eine Rariät heutzutage. ;_;
Nach oben Nach unten
ecusare
Deadcounter
Deadcounter
ecusare


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.04.13

Meinung über DLCs Empty
BeitragThema: Re: Meinung über DLCs   Meinung über DLCs Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 3:30 am

Solange die DLCs sinnvolle Erweiterungen darstellen, die für das Spiel jedoch nicht wirklich relevant sind und nicht von Beginn an auf der CD waren, so habe ich kein Problem mit ihnen.
Enthalten sie jedoch wichtige Inhalte, die vielleicht sogar im Vorfeld für das Hauptspiel beworben wurden, so habe ich ein großes Problem mit DLCs. Ein Beispiel hierfür wäre Anno 2070. Wer nicht so der Anno-Spieler ist: In Anno geht es für viele Spieler nicht nur um wirtschaftliches, sondern auch um schönes bauen. Dazu gibt es üblicherweise viele Zierobjekte. Bei Anno 2070 wurden diese Zierobjekte auch auf der Verpackung beworben. Zur Release konnte man jedoch keine Zierobjekte errichten. Erst nach Druck der Kunden wurde nach einiger Zeit mit einem Patch eine kliene Sammlung Zierobjekte nachgereicht. Der Großteil der Zierobjekte wurde zum Inhalt von DLCs.
Desweiteren habe ich ein Problem mit DLCs, wenn sie das Balancing in Online-Matches stört, aber das sollte selbsterklärend sein.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/ecusare
Gesponserte Inhalte





Meinung über DLCs Empty
BeitragThema: Re: Meinung über DLCs   Meinung über DLCs Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meinung über DLCs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3DS Hintergrundmotive - Eure Meinung
» Eure Meinung zu Animes
» Bewertet das Spiel über euch
» Zu welcher Anime/Gamefigur passt der User über dir?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GamingArche :: Rund um Games-
Gehe zu: