GamingArche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GamingArche

Wenn Youtube anfängt Blödsinn zu machen sind wir schuld
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
fredlllll

fredlllll


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 110

(Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Empty
BeitragThema: (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen?   (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 9:23 am

Wie der titel schon sagt dreht sich dieser Thread in erster linie ums Programmieren. da wir hier in der "gamingarche" sind auch mit blick auf spiele.
Mich würd mal interessieren wer denn von den leuten hier im forum programmieren kann, und wer es lernen möchte. Da ich selbst leidenschaftlich gerne programmiere such ich natürlich nach gleichgesinnten Razz

Angefangen habe ich mit 16 um für unseren abschlussstreich ein kleines programm zu machen, welche alle schüler in die aula beten sollte (unsere schule war ein jahr zuvor auf digitale lehrmittel umgestiegen, also hatte jeder raum einen laufenden pc+beamer, als tafel gabs nur noch ein whiteboard neben der beamer oberfläche). leider hat das damals aufgrund der sicherheitseinstellungen der rechner nicht geklappt. das programm war auch lediglich in vb6 zusammengeklickt und ich hatte eigentlich keine ahnung was ich da mache.
der nächste meilenstein war dann in der 11ten klasse als wir unser praktikum für metallverarbeitung hatten (sowas muss man auf der FOS im technikzweig machen). Dort sollten wir auch mit einer CNC fräse arbeiten. allerdings mussten wir die anweisungen für die fräse mühseelig mit einem emulator des fräsencomputers zusammen klicken (es gab lediglich ein nummernfeld). da das programm für die fräse aber nur eine textdatei war habe ich mich hingesetzt und ein eigenes programm geschrieben, welches die gebrauchten funktionen per knopfdruck und dialogfeld einfügte. damit lies sich das ganze schon viel schneller basteln Razz

und dann kam nach der 12ten endlich mein studium(informatik). dort lernte ich dann richtig programmieren (auch wenn ich mich ziemlich gegen java gewehrt habe Razz) und seitdem lerne ich natürlich ständig dazu und gewinne an erfahrung. denn guten code schreiben lässt sich nicht aus büchern lernen. mittlerweile beherrsche ich folgende programmiersprachen(prahl ;3):
assembler*
Batch
c
c#
c++
Haskell*
java
php
python
vb6/vba
vb.net

die mit * versehenen sprachen lerne ich derzeit noch. Haskell dieses Semester in "funktionale Programmierung" und Assembler selbstständig, da ich es evtl in meiner bachelorarbeit brauchen werde und weil man damit tolle sachen machen kann =3

So jetz seid ihr dran. programmiert ihr, oder wollt ihr es lernen? =3
Nach oben Nach unten
fredlllll

fredlllll


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 110

(Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Empty
BeitragThema: Re: (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen?   (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Icon_minitimeMo Apr 22, 2013 9:35 am

*sniff sniff* niemand? Q_Q
Nach oben Nach unten
Sotiaworld

Sotiaworld


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30

(Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Empty
BeitragThema: Re: (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen?   (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Icon_minitimeMo Apr 22, 2013 2:39 pm

Das ist schonmal ziemlich beeindruckend. :O
Was willst du denn später mit deinem Wissen anfangen zu programmieren, also in welche Richtung willst du nach dem Studium gehen? Smile

Und achja das einzige an Programmieren was ich jemals gelernt habe, war in meinem Inforatik Kurs in der 11. und 12. Klasse. Da haben wir auch nur ein wenig an Java gekratzt. Aber vielleicht irgendwann will ich es auch mal lernen, man weiß ja nie. :3
Nach oben Nach unten
fredlllll

fredlllll


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 110

(Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Empty
BeitragThema: Re: (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen?   (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Icon_minitimeMo Apr 22, 2013 6:17 pm

Naja ich werd natürlich richtung spiele gehen ^__^ hoffentlich kann ich da auch fuß fassen

hmm leider ist programmieren eine art kunst. man braucht erfahrung dafür, und die kriegt man weder in der schule noch im studium. da muss man sich selbst drum kümmern Razz
Nach oben Nach unten
Kari2

Kari2


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 31.01.14
Alter : 23
Ort : Stralsund

(Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Empty
BeitragThema: Re: (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen?   (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Icon_minitimeSa Feb 08, 2014 1:58 am

Als, ich würde es gern später einmal lernen, jedoch nur nebenbei und nicht richtig studieren(vlt. doch wenn andere Pläne nachhinten losgehen). uss ja auch Spass machen zu sagen: Ich habe meine eigenen Spiele.
Nach oben Nach unten
JdCloudSky

JdCloudSky


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Deponia

(Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Empty
BeitragThema: Re: (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen?   (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Icon_minitimeSa Feb 08, 2014 2:07 am

Ich war mal von der 4-5. Klasse in nem Programmierkurs, wir hatten da aber eher kleine Sachen gemacht.

Ich würds gerne lernen
Nach oben Nach unten
Irgendeiner

Irgendeiner


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.01.14
Ort : Deutschland

(Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Empty
BeitragThema: Re: (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen?   (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Icon_minitimeSa Feb 15, 2014 8:08 am

Ich als angehender Informatker und Hobby-Programmierer kann ganz bescheiden, dass ich auch ganz passabel Programmieren kann;)
Freut mich, dass ich hier einen "Kollegen" finde:)
Da ich das nicht Studiere kann ich nicht auf einen so großen Fundus an gelernten Sprachen zurückschauen wie du, aber ich denke das ist auch nicht weiter schlimm...
Ich beherrsche:
C++
Basic
PHP
Batch
SQL
Pascal(Aber das ist schon soo lange her, dass ich das glaube ich nicht mehr hinbekommen würde..)

Ich lerne momentan:
Java Script

Ich möchte in zukunft lernen:
C#
PowerShell
Java
assembler

Ich programmiere viele Tools für die Arbeit, um mir und meinen Kollegen die Arbeit einwenig zu erleichtern..
aber möchte auch eher in Richtung Spiele-Entwicklung gehen...

Sau "kuhl", dass man hier noch einen gleichgesinnten findet^-^
Nach oben Nach unten
http://weter.de
Gesponserte Inhalte





(Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Empty
BeitragThema: Re: (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen?   (Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
(Spiele) Programmiern! wer kann es und wer möchte es lernen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hass Spiele
» Zuletzt gekaufte Spiele
» Eure Wiihawk RPG Maker Spiele
» Alle spiele die du JE gespielt hast
» Wenn ihr Spiele machen könntet... Spielideen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GamingArche :: Off Topic-
Gehe zu: