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 Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)

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BeitragThema: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 9:56 am

Kp ob das ins offtopic gehört, aber hier schaun wohl eher leute rein die lust haben was zu posten Razz

Dachte mir ich starte hier mal so ne kleine diskussion (hate-runde) über die neuen kopierschutz sachen von EA oder Ubisoft, aka origin und uplay.
sachliche diskussion? wer braucht das? die sache ist klar: solche sachen sucken. letztens hab ich mir farcry 3 gekauft (bei steam wohlgemerkt) und wollte es starten, und was muss ich sehen? uplay!!
wenn ich ein spiel bei steam kaufe, dann erwarte ich, dass das auch durch steam geschützt wird. nicht durch uplay.
wenn ich ein programm für einen windows pc kaufe, will ich mir auch keinen itunes account anlegen und das ganze auf ner macVM ausführen.
nun was macht man in so einem fall? man crackt das spiel.
warum soll man dann noch dafür zahlen? uplay oder origin sind nur werkzeuge um zahlende kundschaft fernzuhalten. die leute die es illegal saugen wird so ein ding nicht dran hindern das zu tun. es verdirbt nur dem ehrlichen käufer den spaß.
da ich in sachen programmieren ja ein bisschen durchsteige hab ich mich mal selbst versucht für farcry 3 einen crack zu schreiben. das ganze ist natürlich nicht sehr leicht und leider stieß ich dabei auch an meine grenzen.
ich habe es zwar soweit geschafft, dass ich farcry 3 starten konnte, aber leider kann man mit meinem crack nicht speichern. nach dem ersten paar minuten der kampange wars also auch schon wieder vorbei Razz denn was bringt es ein spiel zu spielen bei dem man nicht speichern kann?
warum braucht man überhaupt uplay um zu speichern? was soll denn das? das sind meine spielstände. die ham gefälligst auf meinem pc zu sein. nicht auf den servern von EA oder Ubisoft.
sollte noch wer seine leidensgeschichte mit diesen dingern kundtun: bitteschön =3
steam mag zwar ähnlich sein, aber steam lässt einen auch offline spielen. desweiteren gibt es auch einen gecrackten steam client, bzw auch genug cracks für die steam api. aber jedenfalls schmeißt steam einen nicht aus dem spiel wenn die verbindung abbricht (selbst gronkh hatte da die schnauze voll)
sollte es jemanden interessieren was ich gemacht hab um fc3 zum laufen zu bringen (ohne speichern) kann er gerne fragen Razz
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 6:52 pm

Ich weiß nicht ob ihr das Spiel Spore kennt, aber dort hatte sich EA damals auch an was tollen versucht. Abgesehen davon, dass man immer online sein musste um an andere Kreationen zu kommen hatte man damals nur die Möglichkeit das Spiel auf insgesamt 3 Rechnern zu installieren. Man war zwar durch einlage der CD in der Lage das Spiel so wieder zu deinstallieren und wieder den Zähler hochzsetzen, aber falls man dies nicht mehr machen konnte war man ziemlich blöd dranne. Mad
Irgendwann hat EA allerdings eingesehen, dass das Schwachsinn war und hat das mithilfe eines Patches es von den CDs entfernt.

And that´s why we love EA! bom
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 1:24 am

Ich weiß warum ich keine Spiele von EA und Ubisoft mehr kaufe, die vor weniger als 5 Jahren auf dem Markt kamen.

Außerdem hasse ich besonders EA dafür, was sie mit der C & C - Reihe angestellt haben.
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 2:49 am

ja das von spore kenn ich Razz da dacht ich mir damals auch "DAFUQ???"

und ja c&c4 suckt. übrigens hat prosieben jetz wohl irgendein c&c browsergame gebastelt =/

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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 3:25 am

Meinst du zufällig Tiberium Alliances? Wenn es das ist ann ich dazu nur sagen das es absoluter Müll ist. Mad
Ich hab es mal ne Weile in der Beta gespielt (falls diese noch nicht vorbei sein sollte). Kaum war dieser Angriffsaschutz vorbei gab es überall nurnoch gekloppe und man kommt garnicht mehr vorran, da alles in seine schwachen Eiheiten fließt. Dann kommt irgendwann ein großer Spieler mit stärkeren Einheiten an und zerbombt einen die Basis. Danach darf man ein paar Stunden warten bis man seine Basis wieder verschieben darf.

Aber was erwartet man schon von nem Browsergame? What a Face
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 3:31 am

nochdazu sollte man den namen c&c vll nicht für so ein mieses stück software hernehmen >_<
cnc3 war cool ._.
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 4:46 am

Oh mann EA und sein Beschissener Online Tick, wie hab ich ihn Hassen Gelernt mit den letzten beiden Games die ich mir von dem Laden Besorgt hatte. Erst hatte mein Alice Madness Returns erst nach dem (Kurz überleg) Glaub 18. mal Installieren endlich mal auch die Online Registrierung gefressen, nur damit der Müll ÜBERHAUPT erstmal läuft und bei Dead Space 2, welches ich einfach so, im laden kaufen konnte gab's für meine Region nicht mal Aktive Proxy Server auf denen man den Aktivierungscode Eingeben konnte.

Dieser Knall das jeder Herrsteller jetzt für die einfachsten Funktionen wie etwa das Spielestand Sichern nen eigenen Onlinmodus mit Anmeldepflicht rein Ballert geht echt schon ins Absurde über. Wenn ich mal überlege das man für Spiele wie Arkham Asylum und City oder Resident Evil 5 nen Windoof live Acc braucht NUR um die Speicherfunktion nutzen zu können dann Hinterfragt man die Denkweisen der Spielefirmen echt immer mehr. Mit dem Aufwand mit dem man jemanden nur wegen solch Einfachen Funktionen eine Kontrollpflicht via Internet aufzwängt könnte man auch Funktionen einbauen. Funktionen die auf freiwilliger Basis Aktiviert werden können und durch gute Zusatzinhalte oder Bonusinhalte Begeistern anstatt mit ner Popeligen Speicherfunktion, also etwas das jedes Spiel auch lange vor der Erfindung des Internets konnte.
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 4:59 am

Kennt irgendwer von euch noch die Kopierschutzscheiben von Monkey Island 1 und 2 ? Das war zumindest noch ein einfallsreicher Kopierschutz.

Es gab bei Ubisoft sogar in der jüngeren Vergangenheit ein Spiel, das ausnahmsweise keinen Uplay Zwang hat: Rayman Origins
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 5:06 am

Oh ja das gute alte Pappscheibenspiel ich habs geliebt Very Happy

Hum aber das mit Rayman hatte mich Ehrlich Gesagt auch sehr Gewundert. Hab eigentlich auch damit Gerechnet das sie selbst das Spiel Vermurksen mit diesem Onlinewahn.
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 7:33 am

Was ich mich gerade selbst Frage.... Was ist wenn die Server mal eines Tages abgeschlatet werden? Wie zur Hölle können wir dann auf unsere Spiele zugreifen? o.o
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 7:37 am

garnicht. das is marketing. EA und Ubisoft bringt es herzlich wenig wenn wir alte spiele spielen. also zwingen sie uns damit, neue spiele zu kaufen. zumindest denken sie dass sie uns damit zwingen. wir holen uns dann halt gecrackte versionen der alten spiele.
darauf zielen diese konzerne ab. dass wir neue spiele kaufen wenn die alten nicht mehr laufen. man versucht wieder software als reales physikalischen objekt hinzustellen was halt irgendwann "kaputt geht" und man muss sich ein neues kaufen.
da software aber kein physikalisches objekt ist kann sie nicht kaputt gehen, also sorgt man eben künstlich dafür, dass das spiel nicht ewig hält.
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 7:39 am

Ich erinnere mich gerade Herzlichstt daran, als ich vor zwei wochen das alte Tomb Raider Spiel ausgegraben habe.

damals als Spiele noch keine Online bestätigung hatten -´`-
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 7:40 am

und trotzdem haben wir uns einen nocd crack geholt weil wir die cd nicht verkratzen wollten XD
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 7:47 am

Ich find es ja schlimm das selbst die neue XBox einen Onlinezwang mitbringen wird. Stellt euch bloß mal vor was bei den ersten Konsolen passiert wäre, wenn die so einen Zwang gehabt hätten. x)
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 7:56 am

konsolen sind sowieso doof Razz da kann man sich ja überhaupt nicht gegen sowas wehren weils keine cracks gibt. am pc kannste sowieso machen was du willst (außer du hast einen stinkenden mac Razz)
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 8:50 am

Ich hätte persönlich das Thema mehr in Richtung "Games" angesiedelt, aber wir lassen es mal hier Wink

Ich sehe diese Entwicklung auch mehr als negativ mittlerweile. Onlinebestätigung ist der größte Müll, genauso wie Spiele die eine permanente Internetverbindung erfordern.
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 8:53 am

Ich Vermisse die Alten Zeiten in denen man nicht die Ausrede bringen konnte das man nur nen Onlinezwang eingeführt hat damit man jederzeit komplett ohne Streß die neusten DLC' s Downloaden kann....*blärgs* Wir brauchen dringend noch ne Sparte für DLC's Very Happy
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 8:54 am

naja onlinebestätigung ist ein mittel gegen keygens. denn diese lassen sich von hackergruppen mittlerweile wohl sehr einfach herstellen.
also bleibt nur noch die möglichkeit alle verkauften serials bei sich auf dem server zu halten und nur mit diesen serials kann registriert werden.

das ist ja noch vertretbar finde ich. denn einmal online gehen und dann hast du das spiel is ein relativ niedriger preis wenn man sich derzeitige entwicklungen anschaut.

mach doch ein neues thema über dlcs auf. die sucken auch Razz (jedenfalls die meisten, siehe dungeon defenders)
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 9:01 am

Oder Vergil's Durchfall *köff köff* Rolling Eyes
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeMi Apr 17, 2013 3:34 am

Ich weiss nicht, was ich zu dem Thema sagen soll..
Ich hatte das Problem nicht so oft, deshalb kann ich wohl sagen, dass es mich getrost am Allerwertesten vorbeigehen kann.

Ich sag mal so: Wenn es auch Vorteile gäbe, wäre es für mich okay. Sonst eher Always-off.
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeMi Apr 17, 2013 4:12 am

Ehrlich gesagt, ich schliesse mich an.
Generell halte ich es für fragwürdig, wenn man ständig online sein muss um etwas spielen zu können oder um alle Inhalte des Spieles zu bekommen.
Finde auch dass Blizzard diesbezüglich trotz Möglichkeit des Offline-Modus in jüngeren Titeln wie StarCraftII und DiabloIII übertreibt. Die Vorgänger haben doch auch ganz gut funktioniert ohne zwingend erforderlichen Battle.Net-Account - zumal es ohnehin sinnlos ist, wenn du ohnehin nur Singleplayer oder mit ein paar Kumpels ganz gemütlich über Lan zocken willst. Gerade Letzteres ist ja auch nicht mehr möglich bei SC2, zumindest nach den Erfahrungen, die ich mit dem neuen BattleNet vor einem jahr gemacht habe.
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeMi Apr 17, 2013 4:32 am

ja lan spielen is toll. wenn die server beim EA oder so stehen is das echt kacke. vll will man ja auch mal was am server ändern??
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Arandui

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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeMo Jul 08, 2013 6:55 am

Kurz was zu EA: https://www.youtube.com/watch?v=KjiBxq_zrJU
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeMo Jul 08, 2013 7:30 am

ohhh ja das lp hab ich da sogar "live" verfolgt wo gronkh sich drüber mukiert hat. allerdings hatte ich eher das empfinden, dass er es scheiße fand, dass seine spielstände auf den servern von EA lagern, und die das spiel einfach abschalten können wann sie wollen
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E-Dragon

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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitimeDi Jul 09, 2013 3:36 am

Kann ich mir nur anschließen.
Ich hab auch mal AOE Online mal gespielt, aber nachdem ich eine Mission schon zum 4.MAL !!! machen musste, und dann immer noch nicht fertig gekriegt hab, weil bei mir das i-net unterbrochen wurde, hat es mir gereicht und hab seit dem das Spiel komplett ignoriert.
Da kann nicht mal bei ner mission speichern .
Heute geht es echt nicht mehr darum, gute Spiele zu machen, sondern Hauptsache man kriegt Geld.
Desshalb bin ich auch auf der Seite von Nintendo, man kann Spiele online spielen und muss nicht irgendwas dafür zahlen oder so was.
Hoffentlich bleibt Nintendo vernünftig und macht so weiter wie bisher.
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BeitragThema: Re: Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten)   Neueste entwicklungen in sachen "kopierschutz"(EA und konsorten) Icon_minitime

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