GamingArche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GamingArche

Wenn Youtube anfängt Blödsinn zu machen sind wir schuld
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lizenzspiele

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Lizenzspiele Empty
BeitragThema: Lizenzspiele   Lizenzspiele Icon_minitimeFr Aug 08, 2014 8:44 am

Passend zu dem Thread von Ghostrider über Spieleverfilmungen nun ein Thread über Spiele zu Film bzw. Lizenzspiele allgemein.

Wie dem einen oder anderen vll. bekannt sein sollte, sind Lizenzspiele für ihre unterdurchschnittliche bis grottige Qualität bekannt. Das populärste Beispiel wäre auf jeden Fall E.T. für den Atari. Positive Beispiel fallen mir auf Anhieb gerade nicht ein außer Batman: Arkham Asylum (wobei das ja nicht auf einen Film basiert).
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
ghostrider333

ghostrider333


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 28

Lizenzspiele Empty
BeitragThema: Re: Lizenzspiele   Lizenzspiele Icon_minitimeSa Aug 09, 2014 5:00 am

Ich weiß gar nicht viel über Lizenzspiele, aber die Batman Spiele scheinen gut gemacht zu sein. Des weiteren ist South Park natürlich ein gutes Spiel, zumindest das neue Wink Sonst sind mir wenige Spiele bekannt, bei denen ich weiß das diese auf Filmen basieren oder lizensiert sind daher kann ich dazu nichts sagen
Nach oben Nach unten
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Lizenzspiele Empty
BeitragThema: Re: Lizenzspiele   Lizenzspiele Icon_minitimeSa Aug 09, 2014 7:36 pm

Das Point and Click Adventure zu Indiana Jones and the Last Crusade (und and the Fate of Atlantis, was aber auf keinen Film basiert) ist definitiv genial. Ich hab auch schon mal Goldeneye auf dem N64 gespielt, ist definitiv auch gut. Mir gefallen aber auch die Lego-Umsetzungen verschiedener Filmreihen (wie z.B Star Wars).

@ghostrider333: Die alten South Park Spiele sind nicht so das wahre: Ich hab mal den Shooter auf dem N64 gespielt (E-Dragon hat ihn), das Ding ist nicht so gut. Bei wem anderem hab ich mal South Park Rally auf der Dreamcast gespielt, das einzige richtige gute an dem Spiel ist die Charaktervielfalt (so ziemlich das Gegenteil von MK8).
Nach oben Nach unten
E-Dragon

E-Dragon


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 28

Lizenzspiele Empty
BeitragThema: Re: Lizenzspiele   Lizenzspiele Icon_minitimeSo Aug 10, 2014 9:25 am

ghostrider333 schrieb:
Ich weiß gar nicht viel über Lizenzspiele, aber die Batman Spiele scheinen gut gemacht zu sein.
Für die neueren Spiele ja, aber es gibt alte Batman-Spiele, die grottig waren, zum Beispiel musste man in einem Spiel mit einer Pistole Feinde abschießen,was ein kompletter Bruch zum echten Batman ist.
(für die, die es nicht wissen: Batman lehnt Schusswaffen strikt ab, da seine Eltern erschossen wurden)

@asdfghjkl000000000: Die Steuerung im alten Southpark war zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig, aber an sonsten hatte ich früher viel Spaß mit dem Spiel. Also als schlecht würde ich das Spiel nicht bezeichnen.


Ein Hauptgrund, dass die meisten Spiele zu Filmen grottig sind, ist dass für die Entwicklung nur wenig Zeit zur Verfügung steht und dass man den Releasetermin nicht verzögern kann. Zeit für Bugfixing oder ein großer Umfang sind da nicht drin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lizenzspiele Empty
BeitragThema: Re: Lizenzspiele   Lizenzspiele Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lizenzspiele
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GamingArche :: Rund um Games-
Gehe zu: