GamingArche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GamingArche

Wenn Youtube anfängt Blödsinn zu machen sind wir schuld
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
EmperorFawful

EmperorFawful


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : In Peter Lustigs Kräutergarten

"Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos Empty
BeitragThema: "Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos   "Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos Icon_minitimeMi Jul 09, 2014 12:38 pm

Soos, mal meine neuste Kreation neben Standart-LPs - mir fiel grad ein, dass das vielleicht den anderen Liebhaber des kruden und unsinnigen Humors gefallen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=GE6N8Xb7VRg

*achtung, Sarkasmus* Wink

Aber mal generell: Gibt es hier Leute, die so was gut finden? Oder regelmässig in Kanalvorstellungen reinschauen als würden sie nach Jobs suchen? Mit welcher Qualifizierung können sich Leute es erlauben Kanäle zu bewerten?

Hoffe mal dass ich mit dem Video ein bisschen Gedankenanregung betreiben kann, da mir letztens wieder erschreckend auffiel, wie viele Aufrufe reine Werbevideos für im Grunde genommen indirekte Eigenwerbung bekommen. Ich bezweifele ja irgendwie, dass Kanalvorstellungen Werbung für andere Kanäle ist als viel mehr Eigenwerbung mit dem Hintergedanken "Abo gegen Abo - wenn ich so tue als pushe ich euch in einem Video, dann werden wir beide ganz berühmt und du kriegst mehr Zuschauer".
Also eigentlich das Gegenteil von dem, was Let's Plays meiner Meinung nach ausmachen.

Wie gesagt, bin auf eure Meinungen mal gespannt oder auch auf eure Erfahrungen. Das Video auf meinem Kanal ist lediglich nur nochmal die Erinnerung daran, wie eigentlich alle "Ich promote dich"-Videos auf mich persönlich wirken.
Ich hab nur gesehen, wie einige LPer-Kollegen sich darauf mal kurz eingelassen haben, aber im Grunde genommen kein Effekt vorhanden war und einen interessanten Fall, wo ein Promoter mal tatsächlich seine Community ausgenutzt hat um einen Kanal zu haten, den er zuvor negativ bewertet hatte. Daher kann ich persönlich nur den Kopf darüber schütteln.
Nach oben Nach unten
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

"Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos Empty
BeitragThema: Re: "Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos   "Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos Icon_minitimeDo Jul 10, 2014 12:51 am

Ich bin mir nicht sicher, was ich von solchen Promo-Videos halten soll. Wenn man mal ein wenig Werbung für Kanäle macht, die einem selber gefallen, ist das noch ok. Ich finde aber, dass solche Bewertungsvideos nicht sein müssen. Wenn man was an einem Kanal auszusetzen hat, sollte man das am Besten in Form eines Kanalkommentares oder von mir aus auch per PN (sofern das jemals wieder möglich sein wird) machen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
EmperorFawful

EmperorFawful


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : In Peter Lustigs Kräutergarten

"Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos Empty
BeitragThema: Re: "Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos   "Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos Icon_minitimeDo Jul 10, 2014 6:37 am

Arandui schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, was ich von solchen Promo-Videos halten soll. Wenn man mal ein wenig Werbung für Kanäle macht, die einem selber gefallen, ist das noch ok. Ich finde aber, dass solche Bewertungsvideos nicht sein müssen. Wenn man was an einem Kanal auszusetzen hat, sollte man das am Besten in Form eines Kanalkommentares oder von mir aus auch per PN (sofern das jemals wieder möglich sein wird) machen.

Das eigentlich Schlimme daran finde ich in den Meisten Fällen aber auch eher die Heuchelei nach dem Motto:
"Abonnier mich, setz mich in deine Angesagte-Kanal-Liste und schon wirst du promotet."
Im Grunde genommen ist es nur schamlose Eigenwerbung zum Selbstzweck.

Was Kanalwerbung angeht: In diesem Stile heiße ich sie nicht gut, was man ja auch an meiner Parodie erkennt.
Was ich aber gerne mache: Wenn ich sagen wir mal irgendeinen Spruch kenne oder mir eine Situation einfällt, die mich an einen Let's Player erinnert oder wo ich spontan nicht umhinkomme einen Kollegen zu erwähnen, dann setz ich normalerweise auch einen Link zu besagter Person gelegentlich in die Beschreibung.
WiiHawk hab ich ja auch ab und an mal erwähnt, wenn auch diese Erwähnungen nur beiläufig und spontan geschehen sind, nicht mit dem Hintergedanken, dass ich Werbung für mehr Abonennten machen will. Ich hab keinerlei Vorteil davon, wenn mir spontan mal ein Name herausrutscht und es ist wesentlich natürlicher als Videos, die komplett auf Werbung abzielen.
Nach oben Nach unten
EmperorFawful

EmperorFawful


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : In Peter Lustigs Kräutergarten

"Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos Empty
BeitragThema: Re: "Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos   "Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos Icon_minitimeSa Sep 30, 2023 11:17 pm

wow, was für ne dumme Kacke. Scheiß EmperorKackstuhl
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos Empty
BeitragThema: Re: "Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos   "Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Kanal-Bromotion" - Neues Konzept und Meinungen zu echten Promotionvideos
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GamingArche :: Let's Player Bereich-
Gehe zu: