GamingArche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GamingArche

Wenn Youtube anfängt Blödsinn zu machen sind wir schuld
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Philosophieren

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kari2

Kari2


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 31.01.14
Alter : 23
Ort : Stralsund

Philosophieren Empty
BeitragThema: Philosophieren   Philosophieren Icon_minitimeDo Feb 27, 2014 7:22 am

Joar, Ich glaube, der Titel sagt alles. Also wenn hier irgendwer mit anderen über eine Sache nachdenken bzw. philosophieren will, her damit. Natürlich könnt ihr auch einfach eure "erphilosophierten" sachen schreiben.
Nach oben Nach unten
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Philosophieren Empty
BeitragThema: Re: Philosophieren   Philosophieren Icon_minitimeDo Feb 27, 2014 8:51 am

Heute im Chat kam mir spontan der Einfall "Leben des Todes". Als ich dann im Keller war, um Getränke zu hohlen, kam mir folgender Gedanke:

In Kunstwerken oder in der Literatur wird der Tod als Skellet im schwarzen Umhang mit Sense dargestellt. Auch wird der daher auch mal "Sensenmann" genannt. Er wird dadurch quasi personifiziert (so heißt das denke ich). Wenn man davon ausgeht, dass der Tod wirklich eine Person ist, stellen sich für mich folgende Fragen: Wie wurde der Tod geboren? Kann er selber sterben? Wie entscheidet er, wenn er zu sich nimmt und wenn nicht? Wie steht er zu seinem Beruf? Kann die Welt ohne ihn überleben? Hat er jemals Anspruch auf Rente? Wird er überhaupt bezahlt und von wem? Hinterzieht er auch Steuern in der Schweiz?

In den Roman "Alles Sense" von Terry Pratchett wird der Tod als Person dargestellt. Allerdings bekommt von von Höheren Wesen ein Stundenglas und wird damit in Pension geschickt. In folge dessen verweilen alle, die hätten sterben sollen, als Untote in einer Selbsthilfegruppe.

Wie sind eure Gedanken dazu?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
Kari2

Kari2


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 31.01.14
Alter : 23
Ort : Stralsund

Philosophieren Empty
BeitragThema: Re: Philosophieren   Philosophieren Icon_minitimeDo Feb 27, 2014 9:04 am

Interessant. Der Tod und sein Leben, was 2 Gegensätze sind, welche garnicht zusammenpassen, weil der Tod ja schlecht Leben kann.(Ironie-Warnung, ab hier bitte nicht ernst nehmen) Der Tod wurde selbstverständlich mit dem Tod des 1. Menschen geboren, der Tod ist der Tod, wie sollte der sterben? Ach das ist alles so logisch unlogisch, er nimmt die die er will und er mag kranke und alte Leute, fertig. Er ist DER Tod, das ist kein Beruf, das ist sein ganzer "Todesdasein", er muss Leben nehmen.
Joar, Rente klar der ist ja schon ein paar Zehntausend Jahre alt, irgendwann wird er Rente bekommen sicher. Und natürlich hinterzieht er ALLE steuern, muss ja auch von was Tod sein.
Das kann wieder ernst genommen werden
Wenn es den Tod nicht gäbe, gäbe es zu viele Lebewesen. Ich stelle ihn mir nicht als Person vor, sondern wie etwas natürliches, wie das Leben. Oder gibt es eine Verpersonizierung vom Leben, wenn ja, klärt mich bitte auf. Auf jedenfall denke ich das wir ohne den Tod nicht exestieren könnten, denn wie schon gesagt gäbe es dann Massen an Lebewesen und kein Platz, ich denke nicht das wir heute sonst noch Platz hätten und was wäre dann mit der Entwicklung? Würden wir uns noch alle bekriegen, weil es damals so war und, wenn es keinen Tod gegeben hätte, hätte es auch keine neuen Könige etc. gegeben die z.B. Kriege beendet haben. Oder wenn Hitler oder Jesus noch Leben würden, das möchte ich mir garnicht vorstellen.

Vlt. schreibe ich später mehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Philosophieren Empty
BeitragThema: Re: Philosophieren   Philosophieren Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Philosophieren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GamingArche :: Off Topic-
Gehe zu: