GamingArche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GamingArche

Wenn Youtube anfängt Blödsinn zu machen sind wir schuld
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Point & Click Adventures

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Point & Click Adventures Empty
BeitragThema: Point & Click Adventures   Point & Click Adventures Icon_minitimeSo Jul 28, 2013 9:14 am

Ich eröffne hier mal nen Thread, bei dem man über die Point & Click Adventures diskutieren kann.

Bei den Klassikern bin ich Fan der ersten 3 Teilen der Monkey Island Reihe und von The Day of the Tentacle, die mir jede Menge Spaß bereitet haben.

Bei den neueren Spielen dieser Art finde ich vor allem Edna Bricht Aus, Harveys neue Augen und die Deponia-Reihe genial.

Was ist eure Meinung zu diesem Genre, das mal einige Zeit als tot bezeichnet wurde?
Nach oben Nach unten
LSFGames LP

LSFGames LP


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 26

Point & Click Adventures Empty
BeitragThema: Re: Point & Click Adventures   Point & Click Adventures Icon_minitimeSo Jul 28, 2013 9:14 pm

2003 und 2005
Die zwei "Moorhuhn-Adventure"-Teile von phenomedia waren einfach epic.
("Der Schatz des Pharaos" und "Der Fluch des Goldes")
Nach oben Nach unten
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Point & Click Adventures Empty
BeitragThema: Re: Point & Click Adventures   Point & Click Adventures Icon_minitimeSo Jul 28, 2013 11:08 pm

Ich mag Point & Click Adventure, kann aber auch verstehen, wenn manche die langweilig finden.

Neben Sam & Max (die denke ich die meisten kennen sollten) kann ich noch "Ben there, Dan that" (+ Nachfolger "Time Gentleman, Please") empfehlen. Grafikstil mag zwar etwas seltsam erscheinen, aber die Story und der Humor ist sehr toll.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Point & Click Adventures Empty
BeitragThema: Re: Point & Click Adventures   Point & Click Adventures Icon_minitimeMo Jul 29, 2013 4:31 am

LSFGames LP schrieb:
2003 und 2005
Die zwei "Moorhuhn-Adventure"-Teile von phenomedia waren einfach epic.
("Der Schatz des Pharaos" und "Der Fluch des Goldes")

Wie war das... achja "Zuviel tragen streßt Leib und Magen".

Und von Sam & Max hab ich leider nur die 1. Season von Telltale.
Nach oben Nach unten
E-Dragon

E-Dragon


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 28

Point & Click Adventures Empty
BeitragThema: Re: Point & Click Adventures   Point & Click Adventures Icon_minitimeDi Jul 30, 2013 3:53 am

Mit point and klick avdentures hab ich eher weniger am Hut.
Ich hab die nie gespielt und ich gebe auch zu, dass sie mich nicht sonderlich interessieren(warscheinlich genau weil ich die noch nie gespielt hab), liegt aber auch daran, dass ich eher der Konsolen-Typ bin und eher der Typ bin, der nach richtigen Herausforderungen sucht.
Ich denke man kann nur aus Humor und Witz ein richtig gutes point and klick adventure machen, wenn da kein Spaß drinn ist, würd ich mir das wirklich nicht antun.
Nach oben Nach unten
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Point & Click Adventures Empty
BeitragThema: Re: Point & Click Adventures   Point & Click Adventures Icon_minitimeDo Aug 01, 2013 11:59 pm

E-Dragon, da hast du was verpasst. In Monkey Island, Day of the Tentacle, Sam & Max und den Daedalic-Spielen ist soviel Humor drin, dass du dich lachend auf dem Boden rollen würdest, wenn du diese spielen würdest. Diese Spiele solltest du unbedingt nachholen.
Nach oben Nach unten
WiihawkLP
Konsolenfalke
Konsolenfalke
WiihawkLP


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37
Ort : Worms

Point & Click Adventures Empty
BeitragThema: Re: Point & Click Adventures   Point & Click Adventures Icon_minitimeFr Feb 28, 2014 10:56 am

Ich mag Point´n´Click-Adventures sehr sehr gerne, was aber auch daran liegt dass dieses so mit meine ersten PC-Spiele überhaupt waren. Das war quasi mein Einstieg ins PC-Gaming, vorher kannte ich ja nur das Master System, den N64 und den C64. Und auch auf dem C64 hatte ich ja vorher schon Spiele wie "Maniac Mansion" und "Zak McKraken" spielen können.

Mein erstes P&C-Adventure war "Day of the Tentacle", gefolgt von "Simon the Sorcerer". Danach kamen "Toonstruck", "Kings Quest VII", "Police Quest IV" und schließlich "Baphomets Fluch", was bis heute mein absolutes Lieblings Point´n´Click-Adventure ist.

Tatsächlich besaß ich jahrelang überwiegend Point´n´Click-Adventures, gefolgt von RPGs.
Auf die Monkey Island-Reihe stieß ich übrigens erst relativ spät, hab sie quasi irgendwann "nachholen" müssen. Deshalb fehlt mir auch die ganz große Affinität zu dieser Reihe, obwohl sie zweifellos brilliant ist!


Meine Lieblings-Adventures sind:

1.) Baphomets Fluch
2.) Day of the Tentacle
3.) Toonstruck
4.) Simon the Sorcerer
5.) Baphomets Fluch II

dahinter dann die Adventures der Monkey Island-Reihe sowie Edna bricht aus Smile
Nach oben Nach unten
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Point & Click Adventures Empty
BeitragThema: Re: Point & Click Adventures   Point & Click Adventures Icon_minitimeSa März 01, 2014 10:48 am

Was auch noch ein richtig gutes P&C Adventure war, ist Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Nicht nur, dass die Rätsel und der Humor genial ist, spaltet sich das Spiel kurz nach Anfang in drei Lösungswege auf, die sich stark voneinader unterscheiden, was ich bisher in keinen anderen P&C-Adventure gesehen habe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Point & Click Adventures Empty
BeitragThema: Re: Point & Click Adventures   Point & Click Adventures Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Point & Click Adventures
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GamingArche :: Rund um Games-
Gehe zu: