GamingArche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GamingArche

Wenn Youtube anfängt Blödsinn zu machen sind wir schuld
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten?

Nach unten 
+2
asdfghjkl000000000
EmperorFawful
6 verfasser
AutorNachricht
EmperorFawful

EmperorFawful


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : In Peter Lustigs Kräutergarten

Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Empty
BeitragThema: Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten?   Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Icon_minitimeMo Mai 20, 2013 3:48 am

Ich komme gerade nur auf das Thema, zugegebenermaßen, weil ich gerade persönlich in einem Dilemma stecke, was andere Leute vermutlich nicht nachvollziehen können oder worüber sie sich sogar freuen würden:
In letzter Zeit hat sich meine Abonenntenzahl rasant um knapp zwanzig Abonennten gesteigert und kurioserweise bekomme ich nun dank einer einzelnen Minecraft-Adventuremap sogar mehr Aufrufe, was ich letztens gedachte mal mit einem 42-Abo-Special zu feiern um mal von der üblichen Norm abzuweichen. Und da auch viele englische Leute kurioserweise nun bei mir einschalten, wie ich bemerkt habe, gab es dieses Special sogar MIT englischem Untertitel, also fast schon 1 zu 1 das widergegeben auf Englisch, was ich dort spontan gelabert habe. Hat mich zwei Stunden Arbeitszeit mindestens gekostet und auch das Rendering war nicht ohne, aber es hat sich am Ende gelohnt meiner Meinung nach - vielleicht sogar bisher mein bestes Special-Video.

Wie dem auch sei, in diesem Video erwähnte ich auch wie wichtig mir eigentlich Kommentare und Feedback sind und sprach dabei noch über verschiedene andere Themen, wie es jetzt zukünftig auf meinen Channel weitergehen sollte. Zudem habe ich auch treue Kommentatoren hervorgehoben und natürlich auch dazu motiviert mal mehr zu schreiben von Seiten der Leute, Feedback abzugeben, etc.
naja, das Einzige, was ich seit vier Tagen nur sehe sind 18 Aufrufe und ein Like.

Und gerade in solchen Situationen frage ich mich halt echt was ich eigentlich für Zuschauer habe oder warum ein Specialvideo so sehr missachtet wird, selbst von den treuen Abonennten, die meine Videos auch tatsächlich registrieren und was schreiben! Eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren, ich bin ja auch froh, dass man selbst zurückliegenden Videos Resonanz mit Likes und Views zollt und ich sogar von Projekten Rückmeldungen bekomme, wo ich schon lange nichts mehr gemacht habe -
trotzdem finde ich es erschütternd, dass ausgerechnet bei den Sachen, wo ich auf Kommentare setze keine Rückmeldung mehr kommt.
Eine ähnliche Aktion hatte ich schon mal gehabt, als ich ne Umfrage unter meinen wenigen Abonennten gemacht habe (glaube das waren sogar 18 oder 20 gewesen damals), welches Projekt als nächstes gemacht werden soll wenn ich aus den Herbstferien zurück bin. Views und Likes gab es durchaus, sogar mehr als gedacht - aber nur einen einzigen Kommentar von BroDute, was leider eine sehr schwache Leistung meiner "Community" ist in einem Zeitrahmen von 2 Wochen.


Insofern, mich würde mal interessieren, was euch wichtiger ist, eventuell schätze ich YouTube und seine Zuschauer falsch ein und müsste mich trotzdem über so einen rasanten Aufstieg knapp an der Fünzig-Abo-Marke freuen. Oder auch über die bisher durchaus positive Tendenz, die sich im grünen Balken meiner Videos aufzeigt, während meine gesamten Dislikes momentan noch an der Hand abzählbar sind und mich relativ wenig stören.
Ich finde persönlich Kommentare wichtiger als Views und Abos, da die Kommentare mir auch wirklich anzeigen können, wer zumindest einen Teil oder gar das ganze Video gesehen hat. Die Views widerum stehen bei mir nur an zweiter Stelle, da dies die eigentlichen Zuschauer sind während ich meine Abonennten ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen kann. Außerdem ist es mir durchaus lieber, wenn ich weniger Abos und Views hätte, aber ich dafür von meinen Zuschauern immer klasse Kommentare bekomme, mit denen ich auch was anfangen kann. Das kann meinetwegen auch ne gewaschene Kritik sein, die mir sämtliche Fails und Pannen in Videos vorhält, sofern sie sachlich ist und ich diesbezüglich an mir arbeiten kann, aber dieses scheinbare Schweigen in einem Video ist für mich manchmal schon anstrengend. Zumal ich ja auch ein Mensch bin, der gerne auf andere Leute ausführlich antwortet und ihnen zurückschreibt.

Also, jetzt mal eure Meinung:
Abos
Views
oder Kommentare,
was zählt eurer Meinung nach mehr und für euch persönlich als Let's Player?
Bin mal gespannt auf eure Positionen. Very Happy
Nach oben Nach unten
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten?   Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Icon_minitimeMo Mai 20, 2013 7:25 am

Ich bin zwar kein Let's Player und habe nicht einmal nen YT-Account, aber ich geb mal meinen Senf dazu ab.

Wenn ich einer wäre, wäre es mir am Wichtigsten, dass es mir selbst Spaß macht die Vids zu machen.
Direkt danach kommt, dass wenn es ein paar gäbe, die dann meine Videos anschauen würden, konstruktive Kommentare unter den Videos schreiben würden.
So Kommentare wie "Du bist schlecht" würden mir gar nicht gefallen, gegen konstruktive Kritik hätte ich nichts.
Nach oben Nach unten
EmperorFawful

EmperorFawful


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : In Peter Lustigs Kräutergarten

Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten?   Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Icon_minitimeMo Mai 20, 2013 8:47 am

Jo, das ist glücklicherweise auch meine Einstellung.
Ich sag ja auch nicht, dass ich die Videos quittiere, wenn ich keine Kommentare bekomme, aber innerlich ist es manchmal schon schade, wenn man sich das Video nach dem Upload selber nochmal ansieht und die Resonanz nicht all zu groß ausfällt. Sad
Bin halt mehr so der Kommentaremensch, ich schreibe gerne Kommentare, also will ich die vermutlich auch selber mal lesen. Very Happy
Nach oben Nach unten
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten?   Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Icon_minitimeMo Mai 20, 2013 11:29 pm

Ich würde ja auch gerne Kommentare schreiben, hab aber keinen YT-Account.
Um trotzdem meinen Senf dazugeben zu können, hab ich im Forum den Kommentarthread zu Star Revenge eröffnet.
Nach oben Nach unten
LSFGames LP

LSFGames LP


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 26

Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten?   Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Icon_minitimeDi Mai 21, 2013 6:39 am

Definitiv comments. Sie, sagen inem wirklich, dass jemand zugesehen hat.
Ich freu mich auch über Aufrufe und noch mehr über Abonnenten, aber das ist kein handfester Beleg, dass nicht nach 2 Minuten umgeschaltet wurde.
Ich sage, man sollte ein Video würdigen, wenn man angefangen hat es zu sehen und weitersehen anstatt auf nicht vorhandenen eingebildeten Zeitdruck zu reagieren, wenn man denkt: "Scheiße, ist das Video lange!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten?   Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Icon_minitimeMi Mai 29, 2013 10:06 am

GELD IST WICHTIGER
Nach oben Nach unten
KingKlusds64

KingKlusds64


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29

Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten?   Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 3:01 am

Definitiv Kommentare, denn aus den Kommentaren kann man oft entnehmen, was man besser machen kann, oder was man schon sehr gut macht =D
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/KingKlusds64
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten?   Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 3:06 am

Kommentare sind wirklich sehr wichtig. Daher habe ich bei allen meinen Videos die Bewertung deaktiviert.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
EmperorFawful

EmperorFawful


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 30
Ort : In Peter Lustigs Kräutergarten

Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten?   Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 8:42 pm

Gast schrieb:
GELD IST WICHTIGER

Bester Kommentar hier! Kann da auch nur zustimmen. <3

Ansonsten, freut mich zu hören, dass ich offenbar nicht alleine mit meiner Meinung dastehe. Very Happy
Nach oben Nach unten
Niveus

Niveus


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.08.13
Alter : 28
Ort : Germany

Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten?   Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Icon_minitimeSo Aug 11, 2013 7:00 am

Also es ist vor allem wichtig, dass man Spaß daran hat. Ohne Spaß am LPen geht nix, da würde ich mir auch nichts von 5/5 Abonennten vorschreiben lassen, wenn es mir nicht gefällt xD
Mir sind Kommentare ehrlich gesagt wichtiger als Subs. Man könnte sich durch Sub4Sub 1000 Abonnenten anschaffen, wenn einem Abos SO wichtig wären. Das Einzige, was man davon hat, ist eben ein falsches Ego, glaube ich.
Man kann ja auch 100 Abonennten haben, aber eben ohne jemanden, der einem sagt, dass man gute Arbeit leistet, ist das doch ein wenig entmutigend. Oder einem zumindest etwas sagt, also Tipps gibt oder Verbesserungsvorschläge hat. Also eben Kritik oder so ^^"
Da wären mir 5 Abonennten, die Daumen hoch geben und vom Kommentieren etwas aktiv sind, weitaus lieber als 15 Abonennten, die sich nie melden oder so xD
Aktivität der Abonnenten ist mir also wichtig, also Kommentare und Daumen hoch ^^"
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/NiveusLP
LSFGames LP

LSFGames LP


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 26

Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten?   Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Icon_minitimeSo Aug 11, 2013 7:36 am

Ja, ich hab 29 Kommentare und meistens antwortet niemand...
Seufz... Aber ich freue mich um so mehr wenn ich ein Kommentar unter einem meiner Videos sehe! Das erfüllt für mich den Tag. Obwohl wenigstens ein paar view (etwa 15 oder so) wären nicht schlecht. Denn was nützt es mir wenn niemand es anschaut? Dann kommt es mir so vor als mache ich Selbstgespräche... Sad
Nach oben Nach unten
Niveus

Niveus


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.08.13
Alter : 28
Ort : Germany

Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten?   Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Icon_minitimeSo Aug 11, 2013 8:49 am

5 Views und 5 Kommentare wären 1a für mich, da machen mich 15 Views nicht einmal annähernd so froh. Es könnten ja Leute sein, die auf das Video geclickt haben und sich eine andere Person erhofft haben oder sehen, dass man nur 14 Views, null Likes und null Kommentare hat und aus diesem Grund weitergehen xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/NiveusLP
Gesponserte Inhalte





Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten?   Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was ist euch wichtiger? Kommentare, Aufrufe oder Abonennten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» A oder B? Wie entscheidet ihr euch?
» Welche Spiele werdet oder wollt ihr euch in Zukunft noch kaufen?
» Das Wetter bei euch
» Bewertet das Spiel über euch
» Sachen, die euch geschockt haben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GamingArche :: Let's Player Bereich-
Gehe zu: