GamingArche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GamingArche

Wenn Youtube anfängt Blödsinn zu machen sind wir schuld
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ego-Shooter

Nach unten 
+3
asdfghjkl000000000
jetister
Arandui
7 verfasser
AutorNachricht
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Ego-Shooter Empty
BeitragThema: Ego-Shooter   Ego-Shooter Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 6:04 am

Von viel geliebt, von noch mehr verteufelt. Was 1974 bei der NASA als Experiment eines Studenten begann, ist heute kaum noch wegzudenken. Wie steht ihr zu diesen Genre? Was waren eure ersten Erfahrungen mit diesen Spielen? Spielt ihr selber Shooter und wenn ja welche?

Ich habe Ego-Shooter mal gerne gemocht, heute nerven die nur noch (DANKE CALL OF DUTY Evil or Very Mad ). Es kamen in den letzten Jahren zu viele Shooter raus, die fast alle gleich waren und fast alle die gleichen schlechten Elemente haben (schlechte Skrips, Schlauchlevel, "Bloody-Screen"). Und es werden nicht weniger. Ein gutes Video zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=VaTGGb2AtMg
Ich denke, wenn der nächste Videospielcrash kommt (wie 1983) werden die Shooter sicher einen nicht unwichtigen Anteil daran haben.
Meine erste Erfahrung mit Shootern waren Wolfenstein 3D und Star Wars: Dark Forces. Damals war ich so ca. 5 Jahre alt. Richtig angefagen habe ich, als ein Freund mir Call of Duty 2: Big Red One zum Geburtstag schenkte (war damals 15 oder 16). Mein Lieblingsshooter bis heute ist Timesplitters 2, so viel Umfang habe ich in einen Shooter noch nie gesehen.
Heute spiele ich kaum noch Shooter, höchstens nur noch ab und zu ein paar Runden Counter-Strike, Timesplitters oder Battlefield.

So, jetzt seit ihr dran.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
jetister

jetister


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 26
Ort : Gelsenkirchen

Ego-Shooter Empty
BeitragThema: Re: Ego-Shooter   Ego-Shooter Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 6:10 am

gute shooter sind fallout 3, half life 2, Team Fortress 2
nur CoD ist sau langweilig und schrott
auch wenn team fortress 2 keine story hat macht es mehr spaß das zu spielen und zu gucken als CoD
Nach oben Nach unten
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Ego-Shooter Empty
BeitragThema: Re: Ego-Shooter   Ego-Shooter Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 6:17 am

jetister schrieb:
gute shooter sind fallout 3, half life 2, Team Fortress 2
nur CoD ist sau langweilig und schrott
auch wenn team fortress 2 keine story hat macht es mehr spaß das zu spielen und zu gucken als CoD

Fallout 3 würde ich nicht als Shooter zählen, Half-Life 2 hat einen wichtigen Anteil an der Zerstörung des Genres und Team Fortress 2 ist, seit es Free-to-Play ist, auch nicht mehr so gut, wie mal war. Ist aber nur meine Meinung.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Ego-Shooter Empty
BeitragThema: Re: Ego-Shooter   Ego-Shooter Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 6:43 am

Ich muss ja sagen, dass TF2 der einzige Shooter ist, den ich spiele, da mich das Genre nicht so interessiert.
Was ich mir kaufen will, wenn diese auf Steam reduziert sind, ist die Half-Life Reihe.
Nach oben Nach unten
ElementX1000

ElementX1000


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 28

Ego-Shooter Empty
BeitragThema: Re: Ego-Shooter   Ego-Shooter Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 7:24 am

Ich hatte meine ersten Erfahrungen mit FPS-Shooter mit Halo und Counter Strike: Condition Zero (ka wie alt ich da war). Danach kam CoD2 für die GC das mir anfangs auch eig. gefiel ... seit ich den Online Modus in CoD (Modern Warfare 3) gespielt habe, meide ich die Spielreihe ... ich hab dann noch so dutzende FPS-Shooter gespielt ... die meisten waren MMO's ... heutzutage Spiel ich gern mit Freunden CS:S oder CS:GO (auch recht aktiv) ... Ich finde (MMO)FPS-Shootern irgentwie Interesant... ich finde es immer herrausvordernt wer den besser spielen kann ... ob gegen freunde oder irgentwelche random gegner :3 ... Shooter mit Story's habe ich bisher nich viele (bzw. fast garkeine, weil ich mich grad so spontan an keins erinnern kann Neutral) gespielt. Ich spiele eig. auch eher zum Zeitvertreiben und um mit Freunden spaß zu haben Very Happy

PS: Mein erster Shooter war 007:Golden Eye für die N64 wo ich mich grad wieder dran erinner xD (das war ich 5-6 Jahre alt)


Zuletzt von ElementX1000 am Sa Mai 11, 2013 8:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/LPElementX
WiihawkLP
Konsolenfalke
Konsolenfalke
WiihawkLP


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37
Ort : Worms

Ego-Shooter Empty
BeitragThema: Re: Ego-Shooter   Ego-Shooter Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 7:56 am

Die Ego Shooter sind wirklich einen langen Weg gegangen und haben sich sehr stark verbessert.

"Half Life 2" hat dieses Genre im Grunde revolutioniert. Ein absoluter Meilenstein!

Mein erster Ego Shooter müsste "Doom" in der Version von 1993 gewesen sein, was ich mal bei einem Freund gezockt habe. Lustigerweise waren wir zu diesem Zeitpunkt noch keine 10 Jahre alt xD

Nur kurze Zeit später lieh ich mir "Turok - Dinosaur Hunter" für den N64 aus und fand das Spiel wirklich gut.

Und ebenfalls über den Nintendo 64 kam ich dann zu "Perfect Dark", was ich bis heute noch als einen der besten Ego Shooter aller Zeiten ansehe. Ist übrigens auch meine persönliche Nummer 2 für diese Konsole, nach Ocarina of Time Wink


Während meiner PC-Phase im Jahr 2000 - 2003 zockte ich vor allem Spiele der "Unreal"-Reihe. Speziell "Unreal Tournament 2003" hat mir damals richtig gut gefallen. Etwas später kam noch "Red Faction II" für die PS2 dazu, was mir aber nur im Multiplayer gefiel.


Ansonsten hab ich hin und wieder mal welche gezockt, allerdings muss ich ehrlich sagen dass ich nie besonders warm mit Ego Shootern wurde. Es ist einfach nicht mein Genre^^

Seit einigen Jahren wird man von diesen Spielen geradezu überflutet, was mir nicht so gut gefällt. Die Meisten davon sind lediglich von der Grafik her nett anzuschauen, ansonsten kann man sie in die Tonne kloppen. Ich würde mir viel lieber wieder mehr Plattformer oder Shoot ´em ups wünschen^^

Nach oben Nach unten
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Ego-Shooter Empty
BeitragThema: Re: Ego-Shooter   Ego-Shooter Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 10:06 am

Ich sehe schon, dass Valve hier recht beliebt ist.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
jetister

jetister


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 26
Ort : Gelsenkirchen

Ego-Shooter Empty
BeitragThema: Re: Ego-Shooter   Ego-Shooter Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 10:02 pm

Arandui schrieb:
jetister schrieb:
gute shooter sind fallout 3, half life 2, Team Fortress 2
nur CoD ist sau langweilig und schrott
auch wenn team fortress 2 keine story hat macht es mehr spaß das zu spielen und zu gucken als CoD

Fallout 3 würde ich nicht als Shooter zählen, Half-Life 2 hat einen wichtigen Anteil an der Zerstörung des Genres und Team Fortress 2 ist, seit es Free-to-Play ist, auch nicht mehr so gut, wie mal war. Ist aber nur meine Meinung.

du darfst ruhig deine meinung sagen ist ja nicht verboten Very Happy
Nach oben Nach unten
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Ego-Shooter Empty
BeitragThema: Re: Ego-Shooter   Ego-Shooter Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 11:34 pm

und diese Meinung muss respektiert werden
Nach oben Nach unten
Niveus

Niveus


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.08.13
Alter : 28
Ort : Germany

Ego-Shooter Empty
BeitragThema: Re: Ego-Shooter   Ego-Shooter Icon_minitimeSo Aug 11, 2013 10:40 am

Zuerst habe ich mit meinem zu dieser Zeit 12 Jahre alten Hirn gedacht, dass es megacool gewesen sei, wurde aber mit der Zeit immer kritischer gegenüber dem Genre, was mich abern icht davon abhielt, einige Spiele auszusuchen und zu spielen. Was mir eben nicht gefällt ist, dass CoD so riesig und beliebt ist, obwohl jedes Jahr doch das Zeug mehr oder weniger recycelt wird, aber gut Neutral
Vielleicht findet ein Fan dort die verschiedenen Feinheiten, ich sehe jedes Jahr das selbe Zeug bei den Militärshootern. Vor einigen Jahren habe ich dieses Genre noch mögen können, jetzt liegen solche Spiele bei mir herum und müssten bald verkauft werden xD Die Level sind eben schlauchig, die Spiele sind mehr oder weniger gleich, ich sehe zuviel braun und grau, zuviel Kontrast und blargh, wie wäre es weniger stumpfer Action? Es wird zuviel Wert auf Grafik und BOOM gelegt, sodass das Gameplay hintendran geschleift wird, wenn ich das so aus meiner eingeschränkten Perspektive sagen darf.
Wie wäre es mit einem guten farbenfrohen Egoshooter in einer Traum- bzw Albtraumwelt, wo man gegen den Albtraum mit Traumwaffen ankämpft und vielleicht auf die Psysche des träumenden Menschen eingeht? xD Am besten noch mit tiefgründigen RPG-Elementen wie Magie (Passt ja zum Traum) und so Zeug?
Hört sich noch immer kreativer an als "Noch ein Spiel, wo wir die Amerikaner sind und major-ass-kicking betreiben, weil wir ja Amerika sind" xD
Nein, aber es muss nicht immer solches Zeug sein. Es könnte ja eine Art Fantasy-Ehoshooter sein oder irgendetwas, wo man sich zumindest ein paar Gedanken gemacht hat. Zumindest etwas, das anders ist? Das vielleicht interessante Ideen mit sich bringt?

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/NiveusLP
asdfghjkl000000000

asdfghjkl000000000


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 29
Ort : Auf dem Planet Gnosticus IV

Ego-Shooter Empty
BeitragThema: Re: Ego-Shooter   Ego-Shooter Icon_minitimeSo Aug 11, 2013 10:45 pm

Ich stehe ja der CoD-Reihe auch äußerst kritisch gegenüber, da spiele ich lieber TF2 oder Half-Life.
Nach oben Nach unten
Arandui

Arandui


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Ego-Shooter Empty
BeitragThema: Re: Ego-Shooter   Ego-Shooter Icon_minitimeSo Aug 11, 2013 11:25 pm

Niveus schrieb:

Wie wäre es mit einem guten farbenfrohen Egoshooter in einer Traum- bzw Albtraumwelt, wo man gegen den Albtraum mit Traumwaffen ankämpft und vielleicht auf die Psysche des träumenden Menschen eingeht? xD Am besten noch mit tiefgründigen RPG-Elementen wie Magie (Passt ja zum Traum) und so Zeug?

Sowas, was du da beschreibst, gibt es schon: Serious Sam, Timesplitters (beides Fun-Shooter, die sich selber nicht ernst nehmen), System Shock 2, Bioshock, Borderlands, Dishonored, Dead Island (alle mit RPG-Elementen bzw. Ansätzen).


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheArandui
E-Dragon

E-Dragon


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 28

Ego-Shooter Empty
BeitragThema: Re: Ego-Shooter   Ego-Shooter Icon_minitimeDi Aug 13, 2013 10:46 pm

Ich hab mal CoD 4 gezockt (online und auf lan partys) und was mich da ankotzt ist einfach, dass 90 % aller CoD Spieler meinen, sie gehören zu den größten überpros, die es auf der Galaxie gibt und sich furchtbar aufregen, wenn sie verlieren ...
Man kann zwar CoD spielen und es ist auch ganz lustig, wenn man mit Freunden zockt, aber irgendwann wirds auch langweilig
Im Moment spiel ich TF2, da gibts vergleichsweise wenig cheater und nette Spieler mit einem guten Spielprinzip.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ego-Shooter Empty
BeitragThema: Re: Ego-Shooter   Ego-Shooter Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ego-Shooter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GamingArche :: Rund um Games-
Gehe zu: